Beiträge von IWL

    Zitat von schwalbenmona

    für die Bella gabs ne Halbverkleidung????


    Zündapp baute ja nicht nur die Bella, da gab auch Motorräder, Mokicks, usw. die hatten die ganze Palette...



    wahrscheinlich meint er ja sowas hier; "KS" heißt die Reihe oder so ähnlich; der 50ccm Roller war die "R50", glaub aber nicht, das es dafür eine Verkleidung gab... dafür aber einen recht seltenen und sehr gesuchten Einkaufskorb für Beinschildmontage... jedes Modell hat eben seine Spezialitäten :wink: [/img]

    Nettes Filmchen, aber auch ich würd keine AWO kaufen, zu groß sind die Ähnlichkeiten zur BMW und man sieht diese Maschinen wirklich bei jedem Treffen. Wenn was großes, dann BK350 :smokin:

    *woow* Sahne Arbeit muß ich sagen, die Farbe umwerfend, Heck sauber gecleant, 1a lackiert; das gefällt mir wirklich gut; da kann sich so mancher Mit-der-Rolle-Lackierer, der sich hier wieder als Orginalo profilieren will eine dicke Scheibe abschneiden. Schön wäre noch ein Bild vom ganzen Vogel; wegen Auspuff mußt mal bei rzt.de oder langtuning.de gucken... denn orginal macht dich nicht an :smokin: :wink:
    heiße Chromfelgen hast du ja auch... ganz übersehen bei dem ganzen Glanz :wink:

    Die erste Bella gabs bereits 1953 / 54 , die Zündapp Ingenieure orientierten sich dabei an einem italienischen Modell... technische Besonderheit des Zündapp Rollers: er kommt ohne ein Gebläse aus, gekühlt wird allein durch Fahrtwind, der durch den dicken Tunnel zwischen den Beinen auf den Motor geleitet wird... Erläuter mal, wo siehst du da Ähnlichkeiten zum Wiesel ? Der Lampenkasten vielleicht und es sind beides Roller... okay hast recht :D :wink:

    wenn ihr der Ansicht seit, das tut ganz doll nötig, dann kann man das ganze aber doch ein wenig entschärfen...


    aus "Willkommen im Schwalbennest - Wichtige Hinweise " wird z.B. "Willkommen im Schwalbennest" und aus der Überschrift "WICHTIG" wird z.B. "Info", "News" oder so...


    und schon sieht das nicht mehr ganz so böse nach mahnendem Zeigefinger aus :wink:

    eher nicht oder Baujahr abhängig... bei der Mofa sinds kleinerer Gaser, Zylinder mit geänderter Auslaßsteuerzeit, Drossel-Krümmer + Püff und Übersetzung zur Drosselung verbaut... nix Zündung, die ist orginal Simson :smokin:

    ...da gibts immernoch viel zu verbessern :D die komischen Smilies die sehen wirklich abartig aus... und einfach auf die Schaltpläne von ostmotorrad.de zu verlinken, das ist doch auch nicht die feine Art... naja, ist schon mal einen Steigerung zu dem was davor war :smokin:

    Was altert denn da ? Der Draht glüht ja nun nicht... die häufigeren Ausfälle der Simson-E-Zündung werden doch durch Brüche von Leiterbahnen auf der Platine für die Zündimpulsgeberspulen verursacht. :smokin:


    Find das Buch auch nicht so toll, ist mehr für den Durchschnitts-Fahrer geschrieben, als für Leute, die alles selbst schrauben wollen.

    ..dann wird es wohl ehr Alu sein und das kann man wunderbar polieren 8) hä, Magnet, was issn dat ? :wink: