Beiträge von TALOON

    Zitat von QuacksDerÄltere

    TALOON,


    wir haben zwar geschwächelt, aaaaber immerhin wußtest Du irgendwann darüber Bescheid :D:D:D .


    Qdä


    War kein Vorwurf!


    Am 10.10. ist Teilemarkt in Stolpen bei Dresden. Klein, aber meist fein.
    Gestern gabs große Veränderungen, ich habs angedeutet--Richy weiß bescheid. Wenns spruchreif wird, lade ich euch nach DD im Oktober ein, vorher schaff ich das alles nicht.


    mfg

    Na Richard? An die Teile gedacht? Noch was gefunden?
    Bei dem Termin dann nachher heute ist alles gut gelaufen. D.h. es steht eigentlich fest. Fotos wie abgesprochen dann in denke ich 4...5 Wochen. Das Museum wird also doch Wirklichkeit ;)


    @die anderen:


    Ich hab mir eine original lackierte Hupe vom VW 166 und eine zweite mit einer Überlackierung (mal mit Aceton probieren ob es die farbe anlöst) gegönnt. Schöne Teile, und auch noch 2 andere Kleinigkeiten. Die Preise waren teilweise unverschämt, teilweise sehr gut. Insgesamt hat sichs wieder gelohnt.


    Was war mit dir, mboogk? Doch Dienst gehabt?


    Die Quackse haben auch geschwächelt... ;)


    mfg

    Zitat von Prof


    Ja, was sacht sie denn?


    Sie sagt, dass der Ralf sich gefälligst auch ins Auto setzen könnte und die 150km nach Süden fahren könnte um mal die anderen alten Nestuser versammelt wieder zu sehen.... ;)


    mfg


    Richi: mein Auto hat 2,95m Laderaumlänge. Sollte reichen, wenn mal wieder ein SW am Wegesrand liegt....und schick mir bitte per PN nochmal deine Nummer, die ist auch weg...Q. und MB`s hab ich ja nun wieder.


    Müssen wir uns nur noch alle finden....

    Zitat von Gonzzo

    Man sollte es also sein lassen? :rolleyes:


    Nein, aber grün ist anders. Zumindest bei uns in Sachsen kommt der Strom nicht einfach aus der Steckdose....solange regenerative Energien nicht einmal ansatzweise für den "normalen" Stromverbrauch ausreichen, brauchen wir uns nicht in die Taschen zu lügen, dass es da noch Kapazitäten für den Verkehr gibt.

    Zitat von Baumschubser

    Wirkliche Schnäppchen sind eher selten, das Preisniveau ist teils unverschämt hoch, aber man bekommt schon mal Dinge, die es nichtmal bei ebay einfach so gibt.


    Es gibt Schnäppchen, da muß ich dir wiedersprechen. Es gibt sogar Teile, die es sonst NUR noch bei Ebay gibt--und mehr. Und das auch bei wesentlich selteneren KFZ von vor 45 zb.


    mfg

    Zitat von Richy


    eventuell, aber nur eventuell komme ich auch nach Ottendorf.



    Hey-Ho--streng dich an...


    @GS: ist "nur" Teilemarkt, am Rande sind natürlich auch alte KFZ da. Eigentlich ist es aber nur ein Teilemarkt, für den du mehrere Stunden zum Ablaufen brauchst.... nach Neuruppin (bzw. mit Neuruppin im Herbst) DER Markt im Osten.

    ..habe garade die PN beantwortet.


    Nochmal hier: wird es so schon gegeben haben--in welchem Umfang, ist denke ich nicht mehr feststellbar. So einfach mit ehem. Mitarbeiter befragen ist es nicht.....bzw mir fehlt die Zeit und mittlerweile auch die Lust dazu.




    Wie ich duopa schon geschrieben habe: beim /7 sind genau die gleichen teile--aus der laufenden Schwalbeproduktion--anders farbig, siehe meins in der Typenkunde.


    Ist doch vorstellbar, dass Brandis (ich nehme an, das Foto ist in Brandis aufgenommen--schaue aber nochmal nach ob hinten was draufsteht) generell schon lackierte Teile aus der in Suhl laufenden Produktion erhielt. Und die nicht nochmal umlackierte.


    Die genauen Farben sind Spekulationssache....ich würde auf die umgekehrten Farben des /7 tippen..."dreckig-weiß" und blau...


    mfg

    Eigenbauanhänger, wenn du es korrekt (aus gesetzlicher Sicht) machen willst, wirst du arm dabei.


    Ansonsten: AHK für die S50/51 besorgen (bauertgeprüfte aus DDR Fertigung) und den passenden originale Anhängerkupplung einer der MW-Heldrungen Anhänger. Räder mit Schutzblechen versehen, wie schon gesagt.


    Ich würde einen Originalen Anhänger suchen und den hier wieder abgeben.


    mfg


    ps: auf Ostmotorrad.de fehlen zig Anhängertypen, nur als Info.

    So schlau, dass es über Beschiss gehen kann, bin ich auch.


    "Exemplare der Schwalbe noch vor kurzer Zeit aus Ersatzteilen produziert worden sein" klingt aber nach einer Klein(st)serie und zumindest nach einer Firma die die Teile beim Verwerter gekauft hat. Und diese Firma müßte ja Papiere mitliefern beim Verkauf der Mopeds.


    Da dann einfach so die Masche durchziehen, wäre heikel...

    Zitat von mboogk

    Das könnte hinkommen, weil ab 1986 der SR50 eingeführt wurde. Allerdings sollen einige ganz wenige Exemplare der Schwalbe noch vor kurzer Zeit aus Ersatzteilen produziert worden sein, die bei der Pleite von Simson angefallen sind.


    Ist zwar ein alter Beitrag, aber:


    wie sollte das mit der Zulassung (60kmh Regelung für DDR KFZ - kontra - Produktion (wenn auch aus Originalteilen) NACH 91) gehen?


    Edit: wegen dem letzten Produktionstag kucke ich im Typenschein nach, ob es da etwas gibt. Wird aber erst in 2 Wochen oder so.