Beiträge von Baumschubser

    Mach ich doch:D Die 1000er Schallmauer wird auch diesmal erreicht, falls der jetzige Provider das möglich macht.


    Ach ja, es sollte keiner über die Neulinge oder 1-Postig-Mitglieder meckern. Nur durch deren (zugegeben manchmal recht sinnfreie) Fragen waren wir in der Lage so viele Antworten zu geben und damit das Forum so richtig zum laufen zu bringen. Allerdings gab es damals noch das alte Forum zum weiter lesen. Jetzt ist leider alles weg. Ich denke aber mal in zwei oder drei Monaten wird sich alles eingepegelt haben und es werden genügend Leute wieder hierher gefunden haben. Das Mopedjahr hat gerade erst begonnen, es sind sicher noch viele Fragen offen.:bounce: :bounce: :bounce:

    Zumindest das mit den 4 Batterien kann ich dir mit Sicherheit beantworten. Die sind für die Hupe erforderlich und nur für diese. Die /N hat keinen Akku und auch keine Ladefunktion. Wenn die Batterien alle sind musst du die einfach tauschen. Oder du nimmst Akkus im Monoformat und lädst sie wieder auf. Das sollte auch gehen.


    Wenn der Tacho nichts anzeigt, kann das Ding nur selber kaputt sein. Die Welle dreht sich und ist somit samt Antrieb i.O.

    Dürfte aber für dich das günstigste Angebot sein. Ich bin zum Glück alt genug und habe gleich mehrere Vertreter der Concordia hier in der Nähe.


    Die nehmen die Altersgrenze aber wirklich sehr rigide. Man kann noch nicht mal dann abschließen, wenn man in dem betreffenden Jahr die Altersgrenze erreicht, erst danach.

    Hab gerade mal reingeschaut. Ist echt gut geworden. An der Schreiberei für den SR 50 etc. werde ich mich nach Kräften beteiligen. Braucht aber auch etwas Zeit. Dann muss taloon das ganze noch mal ergänzen und in Details sicher überarbeiten und letztlich muss es noch fürs Nest aufbereitet werden.

    Vor einiger Zeit wurde mal das Thema Licht aufgeworfen. Ich habe mir nun eine Halogenlampe 25/25W für 6V besorgt und eingebaut.


    Als erstes Ergebnis kann man sagen, dass das Licht etwas besser ist, aber doch ordentlich Drehzahl gebraucht wird. Der Übergang von der Funzel zur Lampe ist sprunghafter als bei einer Standardlampe. Auch ist die Lichtverteilung nicht sonderlich harmonisch. Das Fernlicht ist aber wirklich gut.


    Leider ist die Lampe schweineteuer und man muss auch erwähnen, dass sie eigentlich keine Straßenzulassung hat.