Beiträge von Quacks

    Prof


    danke erstmal, ist ja auch meine Meinung.


    Es wird bei uns ja so vieles gesetzlich geregelt, aber gut zu wissen, dass man doch noch etwas selbst entscheiden darf.
    Wobei, beim Fahren (also mehr, als nur ums Eck) ziehe ich mich schon "richtig" an. Bin ja auch ich derjenige, dem es dann weh tut.

    Quacks

    Hi alle,


    gibt es eigentlich sowas wie eine gesetzlich vorgeschriebene "Mindestschutzbekleidung" beim Zweiradfahren, vom Helm mal abgesehen?
    In einem Gespräch kam gestern das Thema auf, und auch die Meinung "Es ist vorgeschrieben lange Kleidung zu tragen!".


    Kann ich eigentlich nicht so recht glauben.
    Okay, es ist nicht besonders schön, sich bei einem möglichen Unfall Arme und Beine total zu verletzen, .... aber das gleich gesetzlich festzulegen.


    Was meint ihr dazu?


    Oder gibt es doch eine Regelung von Vater Staat?


    Quacks,
    der morgen in Bräunsdorf zur Sachsenmeisterschaft im Seifenkistenrennen startet.


    :bounce: :bounce: :bounce:

    Hi Leute,


    ich habe ein grosses Prob. Seit heute morgen habe ich kein Vorderlicht mehr am SR50B4. Wie ich in einem anderen Fred heute schon geschrieben habe, fing das damit an, dass mir ständig das Rücklicht durchbrannte (nicht dass es abgehauen ist, nein der Glühfaden). Nachdem ich nun eine 12V/5W Glühbirne eingebaut habe geht das erstmal. Dafür eben heute morgen wie beschrieben, Fahr- und Aufblendlicht.
    Biluxbirne ist ganz, die eine Sicherung (die ich gefunden habe) auch, am Lampensockel kein abber Draht.
    Was tun???
    Helft mir bitte, denn ich muss doch jeden Tag fahren. Und die grünen (bald blauen??) Ungeheuer lauern mir möglicherweise auf.


    Vielen Dank schonmal


    Quacks

    Schwalbenheizer


    so ähnlich ist das bei mir auch. Seit ein paar Tagen war ich ständig am Rücklichtbirnenwechseln. Weil wir nicht mehr weiterwissen, habe ich eine 12V/5W Birne eingesetzt. Ich hoffe, dass damit nicht weitere Dinge kaputtgehen.
    Vielleicht weiss ja jemand Rat.


    Quacks

    Kaddi,


    wenn du kein Prüfgerät für Kondensatoren hast, eigentlich gar nicht. Aber da du eh die grundplatte draussen hast, ersetze den doch einfach. Der C ist doch nicht so "kostenintensiv" (ja so sagt man neuerdíngs statt teuer).


    Einfach probieren.


    Quacks der ältere

    @ simmiopi,


    ich meine zu gelesen zu haben, dass auf den Reparaturanleitungen zum Beispiel Veröffentlichungsrechte liegen. Insofern hast du eigentlich keine Möglichkeit diese einfach so ins Netz zu stellen. Ich werde mich in den nächsten Tagen (aber nicht morgen) in meiner Firma mal kundig machen.


    Bis die Tage


    Quacks der ältere
    ?(

    @punkindoc,


    auch von mir, dem älteren, alles gute und immer unfallfreie und frustfreie gute fahrt!


    simmiopi


    nee diesmal war ichs nicht :)) :D :))


    Bis neulich


    Quacks der ältere :bounce:

    @alle


    knirsch, knirsch.


    Ja wir ärgern uns auch, dass es nicht geklappt hat zu kommen. Ich (der ältere) habe eigemtlich vorgehabt am Freitag abend mal kurz vorbeizukommen (mit dem jüngeren zusammen im Auto). Aber wie das Leben so spielt, am Donnerstag wurde der Plan von unseren Nachbarn zunichtegemacht. LEIDER!


    Vielleicht wirds ja im nächsten Jahr, der Termin ist eingeplant!


    CIAO


    die Quackse

    Hallo Schwalbennestmitglieder,


    ich hoffe ihr habt den GEBURTSTAG VON PUNKINDOC nich vergessen. Hab ihn schon angerufen! Ich denke er wird sich auch über Grüße im Nest freuen!


    MfG
    Quacks
    :)

    @alle Suhlfahrer,


    ich kann leider NICHT mitkommen aber ich wünsche euch ALLEN massenhaft Spass!!!


    Vielleicht gibt es ja für alle daheimgebliebenen (aus welchen Gründen auch immer) im Nachhinein ein paar Berichte von den Teilnehmern (im Forum des Nests natürlich!)


    Bis die Tage


    Quacks


    ;)

    Hi punkin,


    wenn mitte Juli nach dem 18. ist, bin ich dabei. Vorher muss ich nach Ägypten. :D
    Aber danach würde ich mich freuen euch mal wieder zu treffen (vorausgesetzt Wetter und Moped spielen mit, wovon ich ausgehe!).


    Genaue Terminabsprache können wir ja hier oder über ICQ machen.


    Bis bald


    Quacks :bounce: