Beiträge von Quacks

    Ich wahrscheinlich, "Quacks der ältere"


    immer noch nicht registriert, aber fast immer im Nest!
    Meist als Gast, (ja ich bin der, der den ganzen Tag über immer wieder reinschaut) und manchmal auch als Quacks eingeloggt ist (was dann mein Sohn ist).
    Achso das Alter: Ja weit jenseits der 40, im nächsten Jahr wird wohl ne 50.
    Früher, ganz früher, habe ich selbst eine Schwalbe besessen (so von 1977 bis 1984, die war so hellgrün (?) und hat mich täglich, auch im Winter zuverlässig zur Arbeit und zurück gebracht.
    So schliesst sich für mich der Kreis, erst ich mit Simme, heute Quacks, wer weiss schon was noch kommt?


    Heute beobachte ich das mehr aus der Ferne, versuche zu helfen, wo ich kann (ja, manchen Beitrag muss ich wohl verzapft haben) und freue mich, dass es sowas wie das Schwalbennest gibt (auch wegen der teils klaren politischen Aussagen -> "Ein Ring sie zu knechten, ....")!!!!!


    Macht weiter so und lasst es euch nicht kaputtmachen (ich denke da speziell an gewisse Dinge mit STRATO).


    Bis neulich


    Quacks der ältere

    Johannes,


    ja bin ich!


    Und weil ich schon mal dabei bin: "grossschreibung ein" ZU PFINGSTEN, ALSO AM 7./8. JUNI IST WIEDER SACHSENMEISTERSCHAFT IN BRÄUNSDORF BEI LIMBACH-OBERFROHNA BEI CHEMNITZ IN SACHSEN IM SEIFENKISTENRENNEN "grossschreibung aus"


    So meine Gesundheit (bezüglich gebrochener Arme) und alle anderen Umstände wollen, bin ich wieder mit dabei!


    Leider sind wir nur auf regionalen Rennen dabei, eine grosse Familie und damit enger Zeitplan lassen nicht mehr als 4 Rennen pro Jahr zu!


    Man sieht sich,


    Grüsse an den Rest der Schwerkraftflitzer


    Quacks (den man zu Recht "Bruchpilot" nennt)


    :))

    @punkin, @flying


    hallo ihr Beiden.


    Roter Getriebesand hat gar nichts gebracht! Kolbenrückzugsfeder wurde etwa um das zehnfache verstärkt (also neun zusätzliche Federn).


    Ausführliche Testreihen mit verschienen Getriebesanden ergaben folgendes: Bei Mischung 63,248% (rot) zu 36,752% (grün) ist das Laufverhalten des Motors am Besten


    ABER: unbedingt die Rückzugsfedern verstärken, sonst hebt die Kiste
    ab!


    Wenn das alles nichts hilft -> Tanke -> Gemisch -> fahren !!! :))


    mfg


    Quacks


    :bounce: :bounce: :bounce:

    Eigenartiges Phänomen,


    das habe ich im alten Forum auch schon mal beschrieben.


    Wir haben dann irgendwann den Zündkondenstaor gewechselt. Seit der Zeit läuft das auch mit anderen Kerzen. Frag mich nicht warum!!!


    Quacks

    Hi Fred,


    wenn ichs richtig weiss, dann so:


    Das kleine Röhrchen im Filter des Benzinhahns ist für die Stellung "Benzinhahn offen".
    Direkt am unteren Ende ist ein Loch für die "Reserve".
    Reguliert wird das ganze durch den kleinen Gummi mit 4 Löchern unter dem Benzinhahnhebel und Kanäle die da eingefräst (oder was auch immer) sind.
    Ist zum Beispiel der Gummi im Benzinhahn defekt (zwischen den Löchern gerissen), läuft möglicherweise Sprit über die Reservestellung in den Versager. das heisst, du hast dann keine "Reserve" mehr.


    Wenn du Pech hast ---> schieben bis zur Tanke.


    Ich hoffe, das richtig wiedergegeben zu haben.


    CIAO


    Quacks

    Das_ei


    Na Supi!


    Dann drucke ich mir dein Posting aus, stecke das ein, und wenn ich vom Schnittlauch angemacht werde - drücke ich dem das Schreiben in die Hand!


    Ich bin mir sicher, wenn ich 14 Tage später an gleicher Stelle wieder vorbeikomme ---> Schnittlauch steht immer noch staunend da (und lässt mich in Ruhe!).


    Super Recherche!


    Wieviel Jahre hattest du? (Nee, war ein Spass!!!!)


    :bounce: :bounce: :bounce:


    Quacks

    Hi jabber,


    ich habe immer nur eine Kopie bei mir gehabt! Aber dann wurde ich doch glatt mal vom "grün-weißen Club" kontrolliert und darauf hingewiesen, dass ich gefälligst das Original mitzuführen habe (ging noch kostenfrei aus, wegen guter Ausrede!).
    Ich nehme mal an, dass bei uns in Sachsen die "Clubmitglieder" Bescheid wissen. Naja, nehm ich eben das Original mit.


    CIAO


    Quacks

    Hi,


    danke erst mal an alle.
    Mir ist das schon klar, dass es ohne Öl im Zweitakter nicht geht!
    Der Typ behauptet aber tatsächlich, dass er jeden Tag 13km hin und wieder zurück fährt - mit V-Power OHNE Öl (also ich denke ja, dass der spinnt!). Naja mal sehen, wie lange der noch mit Moped kommt (und dann wieder mit Bus und Bahn :D :D :D ).


    CIAO


    Quacks

    Guten Morgen an alle.


    Ich habe da mal ne Frage. In meiner Schule hat mir gestern einer erzählt, man könne das neue V-Power in der Simme ohne Öl fahren! Ist doch Schwachsinn, oder? Man kann sicher ohne Öl, aber die Frage ist doch, WIE weit?
    Oder irre ich mich jetzt völlig???


    mfg


    Quacks :D

    Hi,


    zu 2. klar noch etwas Öl rein. Wenn ich das richtig behalten habe nochmal die Hälfte von dem, was du laut Benzinrechner für eine Tankfüllung brauchst zusätzlich.


    mfg


    Quacks

    Hi Motorbrot,


    schau doch mal, ob das Polrad (Schwungscheibe) wirklich fest auf der Welle fixiert ist. Kann ja sein, dass dieser kleine Keil in der Welle abgeschert ist oder im Polrad die Nut nicht mehr hält.


    CIAO


    Quacks