Beiträge von krubelwelle

    der motor war breit ?


    ja wie breit war er denn ?


    wenn er ausserhalb des nomialmaßes ist, musst du ihn bearbeiten.
    evtl. beide seitenbacken abnehmen und abermals messen.


    warum tankst du super ? der simson motor läuft auch mit 78 oktan..
    und warum 1:30 ? 1:50 ist der hit, und manche tun sogar noch weniger rein. vielleicht ist der motor verölt. durch sog. "breitöl"


    vermeiden tust du indem du einfach weniger als 1000km fährst.
    evtl. ist laufen oder zu fuss gehen eine alternative.

    kein stück...
    sie war kalt wie die luft draussen....


    aha.. dann mach ich sie das nächste mal warm...
    ist dann nämlich mein drittes mal wo ich sie zusammen baue...


    zur zeit ist wieder beides auseinander....


    ich werd sie in den backofen legen
    wie lang wieveil grad ?


    mit oder ohne käse ?
    :smokin:

    für ne 2er schwalbe


    komisch ist aber auch dass sich die kurbelwelle nicht so leicht drehen lässt... ich weiss.. da dürften die lager sich verkantet haben.
    aber warum.. ich hab extakt parallel angezogen...

    muss man zum motor spalten die kupplung abnehmen oder zumindest "entspannen"?


    zweite frage: in welcher stellung muss denn oben der hebel sein, wo das kupplungsseil eingehängt wird, denn ich hab die kupplung nicht demontiert (ging ja auch mit) und nach dem zusammenbau lässt sich der hebel nur in einem kleinen bereich drehen.

    ach herrje... ihr seid ja alle verrückt...
    der längste fred der welt..


    wenn man v-power tankt und dann lichtgeschwindigkeit fährt ist das tuning!


    ich mische meinen sprit selber weil ich ein "sofort-glänzer" bin.
    nein, aber weil es nur noch verdammt wenige tankstellen hier gibt die so nen automaten haben.


    auf erdgas würde ich auch gern umstellen, aber das bleibt ja nie im tank weil der so ein kleines loch im deckel hat.


    und mit biodiesel und olivenöl kann man glaube ich auch net mischen, weil die säure den benzinschlauch hart macht, der dann bricht, das benzin auf den heissen motor läuft, sich dann entzündet, die flamme in den tank, deckel geht hoch, sitzbank klappt auf und du fliegst nach rechts oben weg!
    ausserdem wäre das viel zu dickflüssig und würde den benzinfilter sofern man einne hat, verstopfen.


    ich würde auch gern mit altöl mischen denn davon hab ich ab und an ne ganz schöne menge.. geht aber auch net hab ich mir sagen lassne

    warum sollen die lager hin sein wenn der motor gespalten wurde ?
    ich hab eine trennvorrichtung... da zieht man die lager... ach so..
    die lager beliben auf der kurbelwelle...
    und dann ziehe ich die hälften wieder mit den schrauben fest.
    alles parallel...
    DIE LAGER GEHEN DABEI NICHT KAPUTT

    ich würde eher 4.8 nehmen statt 8.8 da das gehäuse aus aluminium-magnesium-zeug ist und eher "weich"(duktil). und lieber reisst die schraube ab, als das innengewinde im motorgehäuse zerstört wird.


    dann sind vielleicht doch die 8.8 aus dem baumarkt gar net so schlecht, weil die ja nie halten was sie versprechen.


    und die alten "ost-schrauben" (schlitz) waren ja auch keine 8.8

    falls ihr euch mal wieder trefft mach ich fei mit


    zumindest wenn wir nicht nur rumsitzen und saufen sondern auch mal mit 5 schwalben durch die stadt düsen

    ich könnte auch 3D Modelle davon anfertigen, aber auch zeichnungen.
    aber dazu bräuchte ich handskizzen weil ich ja nichts habe (also kein buch und gar nix)


    und die Euronorm übertrifft doch die DIN Norm
    also wir schreiben in unsere zeichnungen EN10025
    die gibts seit märz ´94 .. und ist ersatz für die DIN 17100

    ja st38 dürfte sehr schwer zu bekommen sein...
    st37 ist da viel einfacher.
    aber der name hat sich geändert und heisst etz nimmer st37!


    ausserdem heisst es nicht "im einsatz gehärtet" sondern "einsatzgehärtet"... hört sich ja so an, als ob man es härtet währen dman es benutzt

    nein, der schlauch ist nicht wichtig. ich hab meinen abgemacht.
    ich glaube der ist für fahrten in der sahara gemacht dass kein sand vom boden angesaugt wird... der schlauch ende in der nähe vom lenker


    oder lieg ich da falsch-.. ist der schlauch doch wichtig?

    wenn man es schon mal gemacht hat, schafft man es in 10 min oder weniger. wir können ja mal für so standart reparaturen so ne best-zeit list machen..
    kompletten motor brauch ich ne stunde (hab ich schon 3x gemacht)

    witzig auch, wenn sie mir an der ampel abstirbt, nachdem ich ordentlich mit dem gasgriff gepspielt hab und alle augen auf mich gerichtet sind (der, der so viel gestank macht)

    ach ja.. jetzt mal zur fehlzündung..
    ich hab 2 vergaser.. den guten hatte ich ausgeliehen und mit dem schlechten bin ich dann rumgefahren.. da gab es auch andauern fehlzündungen... also es kann auch bei sauberem auspuff zu
    fehlzündungen kommen wenn der vergaser z.b. verdreckt ist.
    dieser vergaser war ursprünglich innen verklebt. ich hab ihn dann so gut es ging gereinigt, und komplett neue düsen rein(satz) aber anscheinend gibt es verborgene kanäle...die ich vergasss
    mit dem verliehenen geht es wieder problemlos...

    das sagen mir auch immer die vom 2rad laden


    also wenn du grad ausbrennst und die bullen fahren vorbei, und die kennen sich aus... dann werden sie anhalten und fragen...
    aber die nachbarn wissen sowas nicht.. ausser sie sind von den hells angels.. die dann aber auch widerum nix sagen.... wers weiss behälts für sich...die stillschweigende übereinkunft


    sagst halt, das ist ein "rohrgrill"... wurst rein und los...
    aber dabei nicht lachen... und fachsimpelst dann über beilagen und wie man sauerkraut herstellt.