Beiträge von goliat

    Meine Batterie wird blöderweise nicht mehr aufgeladen, und da hab ich mal ne Frage.
    Ich hab die Vermutung, dass das an der Ladeanlage liegt.
    Ist die Ladeanlage, und das Licht an einer (derselben) Spule angeschlossen??, d.h. wenn das Licht funktioniert, ist auf keinen Fall die Ladespule bzw. Lichtspule kaputt??, oder sind das zwei verschiedene Spulen im Motor. Wieviel Volt müssten denn dann aus diesem Kabel kommen? (hab ne 6V Batterie mit 12 Ah)
    Wie kann ich die Ladeanlage testen ???
    Wenn jemand ein paar Daten hat, wo wieviel Volt/AmperStunden etc. raus und reinfliesen wäre das echt cool.


    danke für die Antworten..



    goliat

    Tag!


    Ich hatte das gleiche Problem, wie schon einige in diesem Forum, dass plötzlich nur noch der erste Gang meiner Schaltung funktionierte. Hab versucht das Problem durch die bisherigen Beiträge einzugrenzen, hab aber noch ein paar Fragen, da ich ein absoluter Newbie bin.


    Damit ich das richtig verstehe, ist die Hohlwelle das Teil auf der Kickstarterwelle, was nur ca 4 cm lang ist und dann die ganze Mechanik zur Schaltwalze dran hat ?? Das ist bei mir auf jeden Fall nicht gebrochen.


    Kann man, wenn man Hohlwelle mit Lasche und Rasthebel (Begriffe aus einem Buch ! :) abgebaut hat durch drehen an der Schaltwalze Gänge schalten ?? Diese Walze kann ich nämlich ca 5mm vor und zurück schieben, und ich habe den eindruck sie sitzt ziemlich locker.


    Würden alle diese Fakten dafür sprechen, das im Getriebe was kaputt, ist, oder habe ich noch eine Chance den Motor so ziemlich zusammen zu lassen??


    sollte ich als Anfänger noch weiter in den Motor vordringen, oder ratet ihr mir davon ab ??? (Weiß ja nicht, wieviel man kaputtmachen kann)


    so, ich hoffe es ist verständlich...


    Goliat

    Hi!


    Echt schade, dass alles weg ist! naja


    Desshalb muss ich jetzt noch mal fragen:


    Hat irgendjemand das Zylinder->Krümmer - Problem
    (durchgetrete Befestigung -> Krümmer hält nicht mehr)
    beim sr50 mit ankleben gelöst???


    Ich weiß, dass es mal einen ziemlich langen Thread dazu gab :-((


    falls dies der Fall ist, was für ein Kleber eignet sich dazu??


    danke


    goliat