Beiträge von Megasenf

    Hallo zusammen,
    leider hab ich die Filmchen nicht mehr griffbereit.
    Werde sie aber bei Zeiten mal suchen,dann schaun wir mal weiter.


    Megasenf


    TALOON
    Hast du damals den Brief bekommen?Hab nix mehr von dir gehört.

    Schade,schade
    Vielleicht dann ein anderes mal.
    Hoffentlich kommt bald mal ein Treffen zustande,denn ein paar Gleichgesiinte aus dem Umland zu treffen,wäre mal ganz lustig


    Haegar
    Was machste am Sa?
    Wenn sich das Wetter hält,wollte ich mal raus.

    Hört sich doch gut an,dann werde ich einfach mal versuchen,dort aufzutauchen.
    Nur die Uhrzeit ist bisserl blöd.16 Uhr wäre besser.Aber wenn ihr solange da seit,dann wird es ja was mit dem Treffen.


    Gruß aus Lev


    Megasenf

    Bei mir hat bei die 50mm breiten Batterie in die 51/1 nicht gepasst,da war der Ansaugschlauch im Weg.
    Nimm die kleinere,die passt auf jeden Fall.


    mfg
    Megasenf

    Mit dem düsseldorfer Laden habe ich noch keine Reparaturerfahrung,aber kurzfristige Teilebesorgung ist er ganz in Ordnung.
    Ich komme aus Leverkusen,also wenn du mal Probleme hast,meld dich einfach mal.


    Megasenf

    Hallo,


    ich hab hier eine KR51/1 von 75 stehen.
    Die Maschine sollte reibungsgedämpfte Stoßdämpfer haben,aber woran kann ich erkennen,ob es wirklich die richtigen Dämpfer drin sind?
    Ich kann mich dunkel daran erinnern,dass irgentwo was eingeschlagen war,konnte aber bisher nix finden.


    mfg


    Megasenf

    Insgesamt sind die Filme ca. 300MB,also downloadtechnisch möglich,nur am Upload haperts.
    Ich schreib dir heut Abend mal ne EMail,dann schaun wir mal wie wir es machen (Post?).Ich schätze den Trabantfilm kennste auch noch nicht.


    Thorsten

    Mir ist heut in der Firma die aktuelle Chip-CD in die Hände gefallen.
    Siehe da,darauf sind jede Menge DDR-Werbefilme (u.a. MZ,Wartburg Trabant).
    Also,Chip kaufen/leihen.


    mfg


    Thorsten


    P.S.
    Für die ganz Harten hab ich noch einen VW-Film über die Herstellung des Trabanten,der kurz nach der Wende gedreht wurde.
    Meine EMailadresse sollte im Profil stehen.

    Kann mir jemand bitte mal erklären,was hier abgeht?
    Als ich heut zu meiner Schwalbe kam,fehlten das Vorderrad und die Motortunnelabdeckung.
    Die Schwalbe steht hier in Leverkusen hinterm Haus,abgedeckt und neben dem Schlafzimmer der Nachbarn.


    Was geht nur ab hier?


    Thorsten

    Also ne Schwalbe in GTA wäre schon fett.
    Die Vespa kann man ja rausschmeißen,die braucht eh keiner.
    Aloso Bokkers,ich steh wie immer gerne als Betatester zu verfügung.
    Wenn´s so geil wird wie bei V,ist es der Oberknaller.


    Senf

    Ein Freund von mir hatte sich damals mal bei einem Reifenhändler für Motorradreifen einen neuen besorgt.Die haben ihn direkt (den Reifen) auf die Felge aufgezogen,umsonst.
    Alles schön und gut.Nun hat die Schwalbe den weg zu mir gefunden und wurde zerlegt zwecks Neuaufbau.Da hab ich mir mal den Reifen genauer angeschaut.Ein Metzler-Reifen mit Vmax von 30km/h!!
    Also merke,nicht jeder reifen,der die richtigen maße hat ist auch der richtige,denn wir fahren ja nicht Mofa.


    mfg


    Megasenf

    Ich würd mich mal freuen,wenn ich hier im tiefsten Westen eine Schwalbe sehen würde,egal ob die genauso aussieht wie meine.
    Aber ich würde meine immer wieder erkennen,auch wenn der Klon daneben steht.


    Noch sonnige Tage


    Megasenf

    So,ich hab nochmal nachgemessen.
    Bei der 52/2E sind vorne die Dämpfer 310mm lang und hinten 340mm.
    Das hat ja nix´zu sagen,da der Vorvor besitzer nicht der hellste war.
    Dann hab ich noch die Maße 290mm,300mm,310mm und 340mm.
    Die sind von der 51/1 und 51/1K.
    Vielleicht helfen jemand da die Werte und weiß zu welchen Modellen die gehören,oder gar die längen der anderen Modelle.
    Sind die reibungsgedämpfen von den hydraulischen von außen zu unterscheiden?


    mfg
    Megasenf

    Hallo,
    weiß jemand die genauen Maße der Stoßdämpfer vorne und hinten.
    Ich bin mir nicht ganz sicher,welche die richtigen sind.Man findet ja nur in der Anleitung den Federweg.


    mfg


    Megasenf

    Hi,
    da gibts noch Gaby´s Motorshop in Düsseldorf auf der Telleringstr. (??). Der hat eigentlich immer alles da.
    Zu den preisen kann ich so nix sagen,aber um mal eben schnell ein Benzinfilter zu besorgen lohnt es sich ja nicht eine Bestellung woanders zu tätigen,wo dann noch Liefergebühren anfallen.
    Und DDorf is ja nicht wirklich weit weg vön Kölle.Du brauchst ja dort kein Bier zu trinken.
    :rolleyes:



    mfg
    Megasenf