Beiträge von daflow

    na gut ihr kennt euch hier also aus. fahrt ihr alle mit batterie und wenn ja, wo bekommmt ihr den aufladestrom her? bei mir reicht er nicht. ich würde auch gerne die 25 w vorne drin lassen aber ich brauche noch strom für den blinker und würde dass gerne ohne batterie schaffen. brauchen die leds ne batterie? und wass zur hölle ist ein elektronischer Blinkgeber? bei mir sieht dass ding aus wie schwämme in ner blechdose...
    flow

    wird dass frontlicht einer schwalbe bei mir 25w (normal sonst 15w(?)) mir wechsel- oder gleichstrom betrieben. und wie ist dass bei rück- und bremslicht? ich muss irgendwo noch die 18w für die blinker rausholen. Wenn ich zb vorne 15w einbauen würde?
    über tipps freut sich
    daflow

    zündkerze undicht
    hat jemand schon mal erlebt dass der zünkerzendichtring immer undicht wird?
    meine these ist, dass er sich durch dass erhitzen dess motors und dessen dadurch bedingte ausdehnung verformt wird. nach dem abkühlen dess motors lässt sich die schwalbe erst nach neuerlichem anziehen der kerze (geht nur zwei oder drei mal) oder das Austauschen dess rings erneut starten. Wenn der ring zu zersört ist lässt und trozdem kräftig angezogen wird, springt die schwalbe zwar an, fällt aber im hohen drehzahlbereich bzw beim einlegen dess Gangs aus/ entwickelt keine Kraft...
    Es handelt sich um eine Automatikschwalbe KR51/1 s, fliehkraftgekúppelt.


    thanx & greetinx
    flow

    dass ist die kr51/x x ich hab ne kr 51/1 S mit eben dieser fliehkraftkupplung und genau dass selbe problem. allerdings hab ich es schon ein wenig mehr eingekreist: es ist der dichtring der Zündkerze. Der wird (bei mir) nach ca 1 h vollgasfahren und anschließendem Abkühlen undicht. Man kann die Kerze evtl. nochmal anziehen und nochmal eine Tour machen, danach muss ein neuer Ring her.
    villeicht wird sie zu heiß, es gibt tausende leute die auf isolatorzündkerzen schwören, dass techn Datenblatt der Kr51/1 s sagt, man solle isolator M14-240 benutzen. wundert mich weil nietrigerer wärmewert denn die anderen schwalben fahren aber kann schon sein.
    übrigens solltest du mit diesem gefährt eh aufpassen, was die leute so sagen. Viele kennen zwar schwalben und deren bedürfnisse, die Automatikschwalbe hat aber in puncto öl und wohl auch zündkerzen eigene ansprüche.
    Wenn ich erfolg habe meld ich mich nochmal, über gute tipps würd ich mich auch freuen.
    hochdiefaust & allzeit gute fahrt oderwiedassallesheißt...


    daflow
    flow@yow.de