Beiträge von IFDL

    na prächtig!


    Mir ist es aber auf den ersten Blick auch nicht aufgefallen.
    Was mich aber mal interessieren würde:


    War das ein Versehen, dass gerade dieses Lied lief, als er den ScreenShot machte, oder steckte da eine gewisse Absicht hinter??



    Tim

    Ich weis jetzt nicht, ob das hilfreich ist, aber egal :D


    Ich habe so eine mini Atari-Konsole und wollte die an unseren relativ neuen Fernseher anschließen, über den gelben, 2-poligen Video-eingang. Bei unserem Fernseher bekomme ich nur ein s/w Bild. Wenn ich das ding jetzt aber an einen etwas älteren Fernseher anschließe kommt da Farbe raus :D !
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das etwas mit der codierung des Video-signals zu tun hat, die wohl einfach bei dem neueren Grundig-Fernseher eine andere ist, als bei dem alten.
    Ähnliches Problem auch bei unseren Computern. Wenn ich meinen Computer über S-Video an den Ferseher anschließe gibts Farbem, beim Laptop wieder nur s/w.


    Es scheint also wohl ein recht weit verbreitetes Problem zu sein, wo sich auch wenig machen lässt.


    Tim

    Zitat


    Original von Sputnik:
    guddn tach!
    in den Originalpapieren meiner schwalbe steht immernoch der Erstbesitzer als Fahrzeughalter drin. Kann man das so lassen?



    Hi!
    Meiner Meinung nach brauchst du dich, als neuen Besitzer, nicht in den alten Lappen einzutragen - ich habe es auch nicht gemacht.
    Wie das gute Stück nach Bearbeitung mit einem Kugelschreiber wohl aussehen würde :D ? Sonderlich schön jedenfalls nicht.


    Allein die Tatsache, dass du die ABE mit dem dazugehörigen Fahrzeug besitzt, reicht aus um sicher zu beweisen, dass du der rechtmäßige Besitzer bist.


    Tim



    LOL :D


    Such einfach mal hier im Forum nach Stichwörtern wie "Bereitsvergriffen" oder "Tassilo". Auch in anderen Simson-Foren solltest du genügend Info-Material über diesen Herrn finden :D

    Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn!
    Wenn ich sowas lese, werd ich ja vor Neid ganz blass!!!
    Wahnsinn wie die Simsons das durchgehalten haben.


    Aber eine Frage hätte ich doch: Was hat der ganze Spass in etwa gekostet? Der Flug an sich war ja bestimmt schon sau teuer und so ein Moped ist ja auch nicht gerade ein normales Gepäckstück :D !


    Auf jeden Fall ein super Reisebericht!



    Tim

    Der ist das garantiert!
    Und von wegen, Im Auftrag von... :D
    Aber wen genau meint er mit >Notorische Nörgler< ?
    Vielleicht diejenigen, die defekte Ware beanstanden? :D
    Ach ja, einfach nur herrlich. Aber vielleicht sollte ihm doch jemand mal den Trick verraten, wie man Caps-Lock wieder abschaltet :D :D :D

    Also, das soll jetzt wirklich keine Panikmache sein, aber ich kann dir ja mal sagen, was bei mir fast exakt dieses Prob ausgelöst hat:


    Meine Kurbelwelle war verbogen und etliche Motorlager waren ausgeschlagen und liefen unruhig.
    Seitdem alle Teile ausgetauscht worden sind, läuft der Motor wieder prächtig.

    Ich habe auch mal gehört/gelesen, dass sich der "RZT SP Strasse" relativ problemlos bei einigen TÜVs eintragen lässt.
    Wer daran interesse hat, sollte es vielleicht einfach mal probieren.

    Mit dem Schraubedreher an den Dichtflächen zu hantieren ist wirklich nicht so elegant und erst zu empfehlen, wenn sich schon ein ordentlicher Spalt aufgetan hat.
    Um diesen Spalt zu erhalten, kannst du z.b. mit einem Gummihammer auf Kurbel- und Antriebswelle (beide auf der rechten Motorseite...) kloppen. Auf diese Weise geht das eigendlich recht flott.


    Tim

    Soo, es ist vollbracht, die Schwalbe läuft wieder!
    Nachdem der Motor offen war, waren die Fehlerquellen offensichtlich:
    Einige Lager waren schon sehr rau und ausgeschlagen.
    Der Höhepunkt war aber die Kurbelwelle, die war nämlich richtig krumm. Falls jemand eine Theorie hat, wie eine Welle einen derartigen Schlag bekommen kann, möge er sich bitte zu Wort melden :D !


    Etwa 2 Monate, viel zu viel Geld und noch mehr Nerven später, ist die Karre jetzt endlich wieder so, wie sie sein soll. Zu dumm nur, dass es gerade jetzt richtig herbstlich geworden ist ;( .
    Aber das doofe Busfahren hat nun endlich ein ende!


    Was mich aber noch interessieren würde:
    Aus Zeitgründen (ok, auch weil ich keinen blassen Schimmer davon hab, wie das von statten gehen soll) habe ich die Kette ohne Kettenkasten und Schläuche dranmontiert. Meine Frage:
    Kann ich das evtl. einfach so lassen, wenn man mal den optischen und Kette-schonenden Aspekt beiseite lässt?
    Und falls lieber doch nicht, wie bekomme ich den ganzen Kram zusammen ans Bike?


    so denn,
    der sich endlich wieder des Lebens freuende Tim :)

    @Brand


    Bau richtige Sätze, dann muss niemand danach fragen und kann sich voll auf deine Schwalbe konzentrieren ;) !


    Aber sieht echt super aus!
    Womit hast du die lackiert und wie hast du den Metallic-Effect hinbekommen?


    Tim

    Zitat


    Original von cm60:


    nun ja fast alles erste frage hast du beim einsetzen des ringes vielleicht dein kurbelgehäuse geflutet (wegen schmierstoff beim einsetzen )


    Hm, ne, eher nicht. Der Spritzer Mos2 auf den Ring dürfte wohl kaum bis hinter die Abdeckplatte vorm Kugellager gekommen sein.
    Desweiteren brennt Mos2 verdammt gut und währe also, bei laufendem Motor, innerhalb von Sekunden verdunstet oder vom Benzin gelöst worden und währe natürlich mitverbrannt.


    Zitat


    und zweitens hast du mal überprüft ob dien polrad auch wirklich an der richtigen stelle steht


    Jup, mehrfach. Wie alles anderen an der Maschine auch.



    Ein Bekannter von mir, der KFZ-Meister ist meinte, dass so ein Gerumpel (etwas weiter oben beschrieben) auch von kaputten Getriebelagern kommen könnte. Er hat mir angeboten, sich die verdammte Kiste (Langsam hasse ich diesen Scheißhaufen wie die Pest ;( ) mal in den nächsten Tagen anzusehen.
    Meinem Glück in den vergangenen 5 Wochen zufolge, wird das Wohl genauso Sinnlos sein, wie alles andere auch, aber mehr als versuchen kann man ja nicht ;( .

    So, was ich erwartet hatte ist eingetreten ;( .
    Ich habe die neue Zündspule und einen neuen Kerzenstecker (1 K.Ohm) eingebaut und es hat rein gar nix gebracht, außer das mein schmales Budget noch schmaler geworden und mein nervlicher Zustand stark dem Kollaps entgegen steuert ;( .
    Was ich aber sehen konnte ist folgendes:
    Im Leerlauf dreht der Motor stark und zügig hoch. Wenn ich dann aber mal das Möp nach vorne kippe (-->Hinterrad hoch) und den ersten Gang einlege, dreht der Motor immer noch sehr gut, aber er fängt an, leicht nach rechts und links zu zucken. Dieses Gewackel verstärkt sich mit jedem Gang, den ich höher schalte. Im 4. ist es also ein Sehr starkes Zucken.
    Was bitte könnte das sein???????
    Ein Getriebeschaden erscheint mir nich schlüssig, da das Zucken ja mit jedem Gang ansteigt.
    Könnte es vielleicht an der Kette liegen?


    Bitte bitte antwortet! Ich bin wirklich nah am Nervenzusammenbruch und in einer Woche geht die Schule wieder los. Ohne Moped ist das ein zimlich langer Weg bis dort hin ;( ;( ;(