Beiträge von IFDL

    du hast recht, hier gibt es nur 2-Takter. 4-Takter gibts bei Simson erst bei den neueren 125ccm Maschinen.


    Pass aber bitte auf, wenn du etwas bei "Tassilos VETERANEN Dienst Thüringen" aka "bereitsvergriffen" kaufst. Der genießt hier mit Grund keinen guten Ruf ==> siehe diverse Threads.


    Nochmal zum DZM:
    Viele Simsons, die einen DZM haben, haben einen mechanischen DZM, der seine Drehung direkt über eine Schnecke am Primärtrieb abnimmt. Somit wird also auch keine Elektrik benötigt.
    Wie es jetzt aber bei den Simmis ist, zu denen dieses Cockpit mit DZM gehört, weiß ich wirklich nicht.


    du könntest ja auch mal im www.simsonforum.de dein Glück versuchen. Dort ist man offener zu Tuning und sonstigen Umbauten, als es hier der Fall ist. Vielleicht kennt sich ja dort jemand damit aus ;) .



    so denn,
    Tim

    Hi!


    tut mir leid, ich kann dir da nicht weiterhelfen und ich denke, hier wird es auch kein Anderer können.
    Wir hier im Schwalbennest beschäftigen uns ausschließlich mit Simsons, noch dazu fast nur mit den alten Modellen, die niemals so etwas modernes wie eine CDI hatten.
    So etwas wie eine CDI haben erst die neuen Simsons mit PVL-Zündung, wie z.b. S53 Habicht usw. , wovon es hier im nest, glaube ich, auch nur sehr wenige gibt.


    Deswegen nicht säuerlich werden, wenn hier keine weiteren qualifizierten Antworten kommen :D .


    ach ja, du hast leider nicht gesagt, welche Anzeige nicht funzt. der DZM?
    Falls ja: ich bezweifele, dass der DZM seine Impulse induktiv abnimmt, hab jedenfalls so etwas bei einer S53 hier in der Nachbarschaft nicht gesehen. ich glaube eher, dass der direkt an die CDI angeschlossen wird, aber ich kann mich auch irren, denn sicher weis ich es nicht.



    Tim

    Hi!


    Um den Tachoantrieb aus dem rechten Motordeckel zu bekommen, musst du den Sicherungsstift rausdrücken. dann kannst du die Wellen-aufnahme und die Schnecke rausnehmen.


    Einen neuen Tachoantrieb bekommst du bei manchen Onlineshops, musst du einfach mal suchen.


    Tim

    Zitat


    Original von Alfred:
    sie machten auch schon aus "mboogk" einen "Baumschubser". ;)



    Stimmt, diese Möglichkeit gibt es wohl, aber perfekt läuft das irgendwie nicht...In den Email-benachrichtigungen von Baumschubsers Posts taucht immer wieder sein alter Nick mboogk auf ;)



    Tim, arg Haare spaltend :D

    Nachdem das Forum abgekackt war, brauchte ich dringend einen neuen Nick. Weil ich zu der Zeit zimlich viel -Joint Strike Fighter- spielte, kam ich halt auf -IFDL-.
    Würde ich mich heute zum ersten mal in einem Forum anmelden, würde ich mich vermutlich -SideWinder- nennen, da ich unter diesem Nick auch Counter-Strike spiele.
    Aber inzwischen hab ich mich doch sehr an IFDL gewöhnt und benutze ihn in einigen Foren, auch wenn wohl kein Mensch (außer mir) weiß, was IFDL bedeuten soll :D


    Tim

    Ja, auch Tupperdose fahren kann echt witzig sein!
    Ich selbst wurde noch vor kurzem genötigt, auf einem Malaguti F12 (?) platz zu nehmen. Ich tats mit größtem Ekel, denn von Variomaten halte ich nun wirklich nix. Mit der Information bedacht, die Kiste sei ein "wenig" schneller gemacht, drehte ich den Gasgriff natürlich voll durch und war innerhalb weniger sekunden auf 70, bis ich auf 100 war dauerte es dann zwar etwas länger, aber trotzdem, echt wahnsinn!


    Puh, breit grinsend und ein wenig zitternd kam ich dann wieder zurück und erfuhr dann auch, dass so zimlich alles dran getunt war, was es so zu tunen gibt. 70ccm, Keilriemen, Auspuff, usw.


    Also verglichen mit der öden Fahrschul-gurke war das natürlich eine Rakete und hat auch wirklich verdammt viel Spass gemacht, aber für den alltäglichen Gebrauch wär mir das wirklich zu unsicher. Hier bei uns werden nämlich wirklich ausschließlich Plastik-Roller von der Polizei kontrolliert.
    Aber einfach nur mal für Spass, echt gut! :D

    Zitat


    Original von souliner:
    Aha!Und wenn ich die grundplatte makiere und dann wieder einbaue dürfte es ja keine probleme geben oder?



    Richtig.
    Wenn du die Grundplatte wieder in der exakt gleichen Stellung einbaust, ändert sich auch am ZZP nichts.

    jo, das Fahren auf einem platten Hinterreifen hat schon einen gewissen Spassfaktor :D !
    Es ist zwar extrem schwammig und vom In-die-Kurve-legen sollte man dringend absehen :D , aber die Beschleunigung errinnert dann doch verdammt an das Fahren mit Variomatik:
    Gas geben, und bei gleicher Motordrehzahl (-->auch gleicher Felgendrehzahl :D ) wirds dann langsam immer schneller...


    Tim, der hofft, sowas nie wieder machen zu müssen ;)

    Zitat


    Original von oldispezi:
    NGK B 8 HS oder B 9 HS sind auch gut.



    Vorsicht! die B9 HS ist um einiges länger als z.b. Isolator Spezial, B7 HS und B8 HS. ich hatte eine B9 mal kurzzeitig verwendet und es hat schon einen Punkt auf dem Kolben hinterlassen. war zwar nicht weiter tragisch, aber besonders gut ist es ja bestimmt auch nicht.

    nein, das macht nichts aus, solange es nicht Überhand annimmt und hinterher mehr Luft als Sprit im Schlauch ist. Sollte dies so sein, einfach den Motor ein Wenig bei geschlossenem Benzinhahn laufen lassen, bis sich der Pegel in der Vergaserwanne etwas gesenkt hat und dann den Hahn öffen. Die Luft sollte dann weg sein.

    Zitat


    Original von Airhead:
    also ich fands immer geil wenn ich falsch gemischt habe, an
    jeder Kreuzung hupten die autofahrer und ich qualmte die Kreuzungen
    und vorgärten immer so geil ein. ------ich find das schön------:D



    hmm...
    also wenn du nur aufgrund des Mischungsverhältnisses so eine starke Rauchentwicklung erreicht hast, dann musst du ja statt 1:50 fast 1:5 im Tank gehabt haben :D.
    Da spielten sicher auch noch andere Faktoren eine Rolle...


    Tim, dessen Schwalbe noch nie stark gequalmt hat, egal wie schmierig der Sprit war

    Zitat


    Original von seiberbob:
    Hallo


    Na wenn ich von diesem Zeitgenossen sein Rechtschreibung ansehe wird mir schlecht.Man kann genau sehen das er den letzten Absatz nicht selber geschrieben hat.


    Gruß Seiberbob>>>Klick<<<



    Ganz zu schweigen davon, dass der Typ wohl noch nie ein Grafikprogramm benutzt hat...


    Tim, dem es schaudert *g*