Beiträge von IFDL

    komm eben in den chat dann erklär ichs dir


    [edit] ich geb dir noch 5 minuten, sonst geh ich pennen
    [edit No.2] so dann eben nicht, jeder ist seines Glückes schmied...n8

    Aber sicher kann das Auswirkungen haben, wenn diese Löcher im Düsenstock dicht sind. Also mal schnell die Buddel Bremsenreiniger zur Hand und den kompletten Düsenstock freiblasen.
    vielleicht ist dein Problem dann auch weg.


    p.s.: Aber den Düsenstock gut trocknen lasen, Bremsenreiniger macht sich nich gut im Motor... :D


    p.p.s.: Bin grad nach Hause gekommen (mhmm...Bier!)
    wer also rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :))


    mfg
    der dümpelige Tim

    Einer Vergrößerung der HD um 5 Hundertstel mm kann schon so manches verändern. Trotzdem ist es auf jeden Fall ratsam, zwecks Abstimmung einfach verschiedene HDs zu kaufen.


    An das verstopfte Einlassventil glaube ich eher nicht, denn wenn so massiv zu wenig sprit in die Wanne käme, würde der Vergaser bald leer sein und der Motor ausgehen.

    Zitat


    Original von tapas:
    Eher das Gegenteil. Ein Moped sollte ganz ohne Auspuff am besten anspringen...


    ?( ?( ?(
    hatte ich das nicht auch so ausgedrückt?


    Für ein schlechtes Startverhalten sollte ein undichter Auspuff aber nicht verantwortlich sein. Mein Motor springt auch ganz ohne Auspuff astrein an.

    über die LGS dürfte da nichts zu machen sein, da die spätestens nach 1/3-1/2 gas ihre Wirkung verliert.
    Wenn du das Gemisch noch viel reicher haben möchtest, kannst du das nur über die Hauptdüse regeln, also einfach mal eine 75er oder so reinschrauben.
    Der Sprit an sich ist wirklich fett genug.


    Ansonsten ist es aber bestimmt auch nicht so tragisch, dass eine Seite der Kerze etwas heller als die andere ist. Solang der rehbraune Farbton dominierend ist, sollte doch alles in bester Ordnung sein.

    Zitat


    Original von Lebowski:
    oder du hast glück wie ich :D , und ersteigerst die fürn appel und nen ei nen sehr guten gebrauchten,



    Oder du hast das Glück wie ich, und bekommst einen Blitze-blanken Original-auspuff geschenkt :D


    emkay
    der Gegenkonus ist kein Dämpfer, der kommt erst danach.
    Der Konus sorgt dafür, dass eine ordentliche "Resonanzwelle" entsteht, die für die Leistung von Zweitaktern entscheident ist.


    Für ein schlechtes Startverhalten sollte ein undichter Auspuff aber nicht verantwortlich sein. Mein Motor springt auch ganz ohne Auspuff astrein an. Viel eher könnte durch die kurzen Fahrstrecken der Auspuff zugesifft sein. Am besten einfach mal sauber machen!


    Tim

    Zitat


    Original von IWL:


    man kann schon probieren, die Nadel nachzuarbeiten; sollte man aber am besten auf einer Drehbank machen... das anschließend der Schwimmer nach gebogen werden muß, versteht sich von selbst...



    er hat an der Nadel rumgefummlt und beklagt sich jetzt über Flecken unterm Moped...was schließen wir daraus?
    die Drehbank ist wohl bei der Aktion nicht zum Einsatz gekommen :D


    nichts für ungut ;)


    Tim

    Zitat


    Original von Quacks:


    Die andere Frage ist natürlich: "An der Schwimmernadel geschliffen?"



    Das dachte ich mir auch gerade.
    Vor allem die Dichtfläche oben an der Nadel sollte man wirklich in Ruhe lassen. Denn wenn das was verändert wird, kann die auch nicht mehr dichten und der Vergaser läuft über.

    Zitat


    Original von FlyingStar:
    ich hoffe ma das das Schnittlauch einfach mal kooperativ ist.



    Oder Blind :D
    mach dir deswegen mal keine sorgen.
    ich fahre schon ewig mit nem F1-Spiegel und seit ein paar Monaten mit einem Seitenständer rum und die haben mich noch nichtmal schräg angeguckt.

    Also ich habe eine 500ml Flasche mit 25ml-Abmessbecher oben drauf.
    die ist echt sehr praktisch. Nur das Nachfüllen ist lästig:
    Erst die Flasche zusammendrücken, dann messbecher mit 25ml Öl füllen, und diese dann runter schlürfen lassen...bis der halbe Liter wieder voll ist, dauerts ne weile.


    das ding hat mich mal an der Tanke etwa 5-6 € gekostet, zwar etwas übertrieben, für das wenige, qualitativ schlechte öl, aber egal.

    ...Und Votum hats vermutlich noch nicht mal mitbekommen :D .
    Ein etwas eindeutigerer Threat-titel wär vielleicht hilfreich gewesen :D

    Mann mann mann, was hat die kiste kraft.
    mich würde aber mal interessieren, wie der Reifen danach aussah und was bitte hat der mit seiner Vorderbremse gemacht, dass die das Moped beim burnout auf der stelle hält? Meine würde das nicht bringen

    was für ein geiles teil!
    würde ich nicht so weit weg wohnen und würde mein Vater mich nicht töten, wenn ich noch ein ölendes Moped in seine Garage stelle, würde ich da glatt mitbieten :bounce:

    Zitat


    Original von Baumschubser:


    Eine Funkverbindung ist aber bisher unter Linux noch nicht gelungen und damit der Internetzugang gescheitert.



    Das gilt vielleicht ganz speziell für deine Hardware, aber mein Bruder war letztens wieder hier mit seinem Centrino-Laptop (WLAN) und konnte sich damit ohne probleme unter Linux in unseren WLAN-Router einklinken und damit ins Internet gehen. Nur die Verschlüsselung klappte bis dato nicht, dafür soll es aber schon Lösungen geben.


    Tim

    Ich komme zwar auch nicht aus Köln,
    aber aus dem Oberbergischen, genauer Radevormwald, Remscheid.


    Falls also mal Ausflüge zu so schönen Ausflugszielen geplant sein sollten, wie zu unseren Talsperren, wie Wupper und Bever, oder z.B. nach Schloss Burg, bin ich natürlich sofort dabei.


    meine Adresse:
    Honsberger Str.
    42477 Radevormwald

    Zitat


    Original von FlyingStar:
    Oje oje oje....


    Es war eben mein 18. mal das ich in einer Verkehrskontrolle war.


    Oh mann...
    Ich fahre jetzt schon seit über einem Jahr, habe dabei viel Polizei gesehen, bin aber noch nie angehalten worden. Hier in NRW ist die Polizei sowiso nicht sehr aktiv. Da werden höchstens mal Roller rausgezogen, die so extrem getunt sind, das es auch dem blödesten Bullen auffällt und die kommen dann noch mit ner Mängelkarte davon.
    Ich selbst bin nur mal von ner mobilen Blitze geknipst worden (70er Zone :D ) und selbst da passierte nix...


    ihr Sachsen tut mir leid ;) .
    Und soweit ich das dem Hessischen fernsehen entnehmen konnte, werden dort jetzt auch harte kontrollen eingeführt. Mal sehen, wie lange es dauer, bis wir in NRW dran sind :rolleyes:

    Wie siehts denn mit der Kompression aus?
    Es könnte ja sein, das diese einfach so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Das würde die schlappe leistung erklären.


    Also einfach mal am Polrad drehen und gucken, wie es sich anfühlt.

    Und so sieht meiner aus!
    leider hat mein server da nicht ganz mit gemacht, deshalb muss ==> geklickt werden.