Beiträge von IFDL

    Richtig!


    ohne jetzt über den Sinn & Unsinn des Tunings streiten zu wollen (das wurde doch schon so oft und ausgiebig getan) solltes du wirklich bedenken, dass ein ansonsten ungetunter Motor viel zu schwach für ein solches ritzel ist und du die höhere, mögliche endgeschwindigkeit nur auf leichtem gefälle, oder einer Geraden (ohne wind :D ) die sich an ein Gefälle anschließt ausfahren kannst. Auf jeder anderen Strecke wirst du dann den fehlenden Anzug zu spüren bekommen und über das neue "Horrorszenario: Anfahren am Berg" solltest du gar nicht nachdenken. :D


    Also, wenn du wirklich mehr speed willst, dann musst du andere umbauarbeiten vornehmen, als nur das ritzel zu wechseln.
    Damit solltest du dich aber an ein anderes Forum wenden, da Tuning hier wirklich nicht erwünscht ist.


    Tim

    Neuer Sprit währe schon empfehlenswert. eine gewisse "Grundfunktion" müsste aber selbst mit dem alten Benzin noch gewährleistet sein.
    Es könnte auch sein, dass während der langen Standzeit die Simmeringe angefangen haben, sich aufzulösen.
    Eine gründliche Reinigung des Vergasers und des Luftfilters ist nach so langer Zeit auch nötig.
    Eine nasse Kerze in die Sonne zu legen hilft aber nicht viel. du musst sie mindestens abtrocknen, besser richtig reinigen (mit Bremsenreiniger) oder was noch besser ist, einfach eine neue Kerze nehmen. Falls du keine original Isolator Spezial zur hand hast, tuts auch eine NGK B7 HS, die du überall bekommen solltest.
    Falls der Motor dann immernoch nicht läuft, musst du mal nach dem Zündfunken sehen. Zwar ist es im Grunde unmöglich, dass sich die Zündung während der Standzeit verstellt haben könnte, aber die Kontakte könnten korrodiert sein, und so keinen Strom mehr leiten.


    Ich hoffe, das hilft, ansonsten meld dich wieder!


    Tim


    [edit]
    Und füll dein Profil aus, da steht ja echt gar nix drin!!
    [/edit]

    hm, ich habe wirklich seit ewigkeiten keine Spam- oder Virenmails mehr bekommen. Der GMX Spam-filter hält wirklich was er verspricht.

    Nun habe ich doch nachgesehen... :D
    in den Grundsätzen für Verkäufer heißt es:
    Grundsatz
    Es ist Verkäufern bei eBay nicht erlaubt, zusätzlich zum Endpreis für Artikel Gebühren und Provisionen auf Käufer umzulegen und von diesen einzufordern. Dies gilt sowohl für eBay Gebühren als auch für PayPal Gebühren.


    OK? :D

    Es ist verboten, die eBay-Gebühren auf den Käufer abzuwälzen!
    Da bin ich mir 100%ig sicher.
    als das eingeführt wurde, wurde es groß mitgeteilt und in der AGB müsste es dann natürlich jetzt zu finden sein (ich hab aber jetzt keine lust, das nachzusehen.. :D )


    Tim

    Warum steht da oben "getunt" und unten in der beschreibung schreibt er, dass in der schwalbe ein normaler 50ccm 3-Gang motor drin sei ?( .
    Aber das hier ist auf jeden fall verboten, auch wenn es da wohl nur um cents geht...
    eBay übernimmt zur Hälfte der Käufer/ zur Hälfte ich.

    Wenn einer richtig sauer wär, könnte er ja auch mal probieren, unsern guten Tassilo anzuzeigen.
    So viele Teile, wie er verkauft, ist er absolut keine Privatperson mehr und kann sich so auch nicht von der Garantie freisprechen, wie er es bei allen seinen Auktionen macht


    Aber wie heißt es doch so schön:
    "Der größte Lump im ganzen Land
    das ist und bleibt der Denunziant."

    Die Isolator Spezial ist leider in "normalen" Geschäfen nicht so gut erhältlich. Zumindest hier im westen siehts da recht mager aus.


    Als Ersatz hat sich bei mir die NGK B7 HS als gut erwiesen.
    Die dürfte mit der Isolator Spezial identisch sein, hält aber trotzdem nicht ganz so lang wie die Isolator und neigt früher zu Wärmeproblemen.

    Man kann die beiden Vergaser ganz einfach unterscheiden:
    der BVF hat eine recht voluminöse Schwimmerkammer und das Rohr für den Schieber ist wieder der Schieber selbst rund.


    der Bing ist kompakter und klotzig. Zudem steht an der seite ganz groß "BING 17" drauf.


    So einfach ist das.


    Tim

    Mensch, jetzt haut euch doch nicht :D !
    Ich bin auch der Meinung, dass zu einem stattlichen Wikinger auch ein ganz passabler Helm gehört.
    Außerdem habe ich den Hörner-Helm aus der Google-Bild-Suche und jetzt ratet mal, was ich da als Suchbegriff eingegeben hab....
    Wikinger ! X( :) ;) :D :))

    Zitat


    Original von trollaxt:


    IFDL
    wikinger hatten KEINE hörner... :p



    Haarspalter! :D :D :D
    Der hat jetzt halt Hörner auf seinem Schädel, und ich finde, die stehen ihm gut! :D :)) :D

    das befürchte ich auch, deswegen der aufruf an alle:


    Macht ein Foto von dem Kerl in grooooßer Auflösung, dann lässt sich da schon einiges machen :D

    Zitat


    Original von Richy:
    Wenn man ihm jetzt noch einen Wikingerhelm mit Hörnern aufsetzt,ist das Bild perfekt!
    :D



    Da Kam mir doch grade eine Idee... ==> Bild!!!

    Um nochmal auf das 2T-Kettensägenöl zurück zu kommen:
    Von Liqui-Moly gibt es sowohl ein 2T-Kettensägenöl als auch ein normales 2T-Öl, jeweils 1 Liter, beide Teilsynthetisch und beide zum selben Preis von etwa 5€.
    Normalerweise beutze ich das normale Öl, aber einmal hab ich auch das Kettensägenöl probiert.
    Beim Fahren zeigt sich da wirklich kein Unterschied, aber beim Tanken ein ganz großer. Das Kettensägenöl ist viel dickflüssiger als das normale Öl und kriecht nur sehr widerwillig und träge aus dem Messbecher in den Tank hinein. Das führt zu klebrigen Resten im Messbecher und man braucht auch viel länger als sonst...
    Also, wer es meint, brauchen zu müssen, bitte. Aber Einbildung ist ja auch ne Bildung :))