Beiträge von Schwalbenvirus

    1. Strom ist doof
    2. Der Fehler liegt meistens zwischen den Ohren
    3. In deiner Nähe gibt es doch genug kluge Köpfe, schmeiss den Grill an und mach ne Schrauberparty draus, die werden sich freuen..


    MFG der Virusss



    .

    So original wie möglich ist für mich das Ziel, aber es gibt halt einige Teile nicht mehr, oder wenn, dann nur in erbärmlichem Zustand und hossadiewildsauteuer.
    Die Farben für die Lackierung lasse ich nach Vorlage anmischen, wenn möglich. So habe ich das für SR1, SR2E und Sperber getan.
    Die 64er Schwalbe, die ich jetzt am Wickel habe, bekommt einen Ral-Farbton, der dem Originalen extrem nahe kommt.
    Die selbstgetünchte /2L, bekannt aus Suhl, bekommt ein neues Blechkleid und die Farbe AAbraun.
    Die /2E ist und wird wieder in billardgrün erstrahlen und das wird die einzige Schwalbe sein, die ich mit netten kleinen Verbesserungen ausstatten werde (Zusatzblinker am Heck mit Kontroll-Led`s im Tacho, Bremslichtmikroschalter für vorne und hinten auch mit Kontroll-Led im Tacho, andere Ladeanlage, Drehzahlmesser, etc. einige Sachen liegen schon auf der Werkbank und warten auf den Einbau).
    Das Duo bekommt die selbe Farbe wie die 64er KR51, nämlich orange, und der /1S wird das Blechkleid wieder in hellgrün aufgefrischt. Halt alles möglichst original.
    Ich denke mal das wird mich dieses Jahr beschäftigen..


    MFG der Virusss



    .

    Zitat von Airhead

    Denn der Kupplungs feder drücken die kleien standen die die kupplung betätigen gegen diesen hebel.


    Inhaltlich korrekt, aber die Rechtschreibung !!! :))
    Kind, lass die Drogen weg :D
    Oder ist Harlekin bei dir eingeloggt, air ??


    MFG der Virusss



    .

    Zitat von Airhead

    Jetzt kommt mir aber nicht mit Freundin, ich bin verliebt oder sonem mist dreck dings bums.


    Da hab ich nur einen Kommentar .. :))


    Na dann gib mal Gummi ... häppi Zweitakting :wink:


    MFG der Virusss



    .

    Zitat von Airhead

    Eigentlich müsste man für eine solche aussage gebannt werden :))



    Mir geht es dabei um die Technik der Variomatik, welche wirklich ein geniales Teil ist, nicht um die Verschandelung einer unwiederbringbaren Simson mit einem Dieselmotor. Solltest du eigentlich verstehen, Air..


    MFG der Virusss


    .

    Zitat von OliverPB

    ...ich sitze 14800Km von meiner Scheune weg ...das einzige was ich im Überfluß habe ist geiles Wetter 25-30C° Californien ist für den Winter sonst nicht schlecht, aber nach 3 Monaten will ich nach HAUSE!!!!
    mfg
    Oliver aus PB


    Na du kannst ja Probleme haben .. !!! Ich würde gerne mit dir tauschen
    :wink:


    MFG der Virusss aus dem schattigen Norddeutschland


    PS: Grüße an Arnie :D

    Zitat von Zweitaktmixture

    Eine Frage zu Grundplatteb


    Ich habe hier eine Grundplatte liegen. Die hat die Teilenummer 8306.8-100 weiss jemand für welches Modell die war. Es ist eine mit aussenliegender Zündspule und es fehlt ein viertel.


    Gehört zwar nicht hier her, aber egal.. die 8306.8-100 passt unter anderem in die Schwalbe KR51 und KR51/1 und hat eine 15 Watt Lichtspule und normalerweise (ab Werk) eine innenliegende Zündspule !


    MFG der Virusss

    Zitat von nailen

    komisch die sache mit dem das das gas im stand plötzlich hochgeht scheint n virus zu sein meine hatte das auch.


    I don`t think so, Tim :D


    MFG der Virusss



    Ps: Ich kann ja nicht überall sein :wink:



    .

    @air .. dann nimm eine Flex und eine gezopfte Topfbürste.. die reißt wirklich was weg. Mußt nur darauf achten, daß die Drehzahlangabe der Bürste höher ist als die Drehzahl der Flex.


    Ansonsten kann man sich wirklich eine Kabine selbst bauen, aber mit einem Zylinder, 8 bar Abschaltdruck und 20 Liter Kesselvolumen kann der beste Kompressor nix reißen.
    Sandstrahlen und Lackieren brauchen extrem viel Luft und 2 Zylinder, 10-12 bar Abschaltdruck und 50-100 Liter Kesselvolumen sind wirklich zu empfehlen.
    Zumindest muß man dann nicht nach 20 Sekunden eine einminütige Pause machen :wink:


    MFG der Virusss

    Mehl ausm Küchenschrank kann manchmal auch beim Suchen von Leckstellen behilflich dein.. einfach mit nem Pinsel großflächig auftragen.. am nächsten Morgen sieht man dann die Spur der Leckstelle..


    MFG der Viruss


    PS: Talkum geht noch besser..



    .

    Zitat von Icehand


    Ich habe allerdings immer wieder so Bild vor meinem inneren Auge vom letzten Jahr:
    Schwalbenvirus sitzt in einem Campingstuhl wie ein Campingplatzwächter vor seinem Campinganhänger. Jetzt denke ich mir nur noch eine Liste und einen Korb voller Armbänder dazu, ein Schild mit dem Hinweis zur Meldung und den Armbändern...
    JA - das paßt doch ! :bounce: Oder ?
    Wer - ausser Schwalbenvirus - hätte was dagegen ?
    Also eine sinnvollere Beschäfigung für ihn könnte ich mir kaum vorstellen.


    Du Knaller !!!
    Ich war so besoffen, daß ich nicht mal laufen, geschweige denn fahren konnte :))
    Nee, mal im ernst.. ich bin gerne bereit vor Ort einige Aufgaben zu übernehmen, aber schon Monate im Vorfeld zu sagen: "Ich mach dasunddas.." werde ich nicht. Ich muss ja erstmal ankommen :D


    Für Kolonnenfahrten werde ich wieder meine Warnweste mitnehmen und als "letzter Mann" fahren. Die Weste habe ich mit "Simson Kolonne voraus" beschriftet.


    Weiterhin habe ich ein kleines batteriebetriebenes gelbes Rundumlicht, welches ich noch auf meinem Roller befestigen werde.


    Ein PMR/LPD Handfunkgerät nehme ich auch mit, um mit Torsten (Nachtfalke) oder Anderen während der Ausfahrten Kontakt zu halten.


    Weiterhin geplant: Zelt ca.4x6 Meter als Mannschaftszelt und Biertischgarnituren dafür, Heizlüfter fürs Zelt und tausend Sachen die mir jetzt nicht einfallen :smokin:


    MFG der Virusss, der grad an seiner Homepage bastelt



    .

    Hey.. ein neuer Bug ...


    Dein letzter Besuch war am: 02 Feb 2006 18:30
    Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03 Feb 2006 18:01


    In der ganzen Zeit (fast 24 Stunden) wurde laut "Beiträge seit letztem Login" nur 1 Post geschrieben... sehr suspekt das ganze..


    MFG der Virusss


    05.02.2006
    Und noch etwas.. der Link auf der Startseite zu Simsonfreunden ist nicht mehr vorhanden... und der Link, mit welchem man das Schwalbennest auf seiner eigenen Homepage verlinken kann funnzt auch nicht.. das wollte ich nämlich grad machen.
    MFG der Virusss


    .

    Stimmt, da passt so einiges nicht ganz zusammen. Der Verkäufer weiß wohl nicht so recht, was er da anbietet. Die letzte Handschaltungsschwalbe ( gebaut März 1964 !! ) mit okinool Alukettenkasten, okinool Alustoßdämpfern und okinool Bereifung hat mich letzte Woche ganze 52 Euronen gekostet..
    Glück muss man haben :))
    Also schön weiter suchen.. :wink:


    MFG der Virusss




    .