Beiträge von Schwalbenvirus

    Zitat von Schwalbenvirus

    Hy!
    Das fehlt mir auch sehr.. ! Beiträge seit letztem Besuch ist zwar auch ok, aber wenn man einen Beitrag gelesen hat, darauf geantwortet hat und wieder zurück klickt, ist die Liste der Beiträge seit letztem Besuch weg ! Dann geht das Gesuche in den einzelnen Rubriken wieder los.
    Ich bin dafür, die Buttons wieder einzuarbeiten.


    MFG der Virusss



    Hy!
    Das ist noch der einzige Punkt, der mich wirklich nervt im neuen Nest .. und das jeden Tag aufs neue ... nerv .. nerv ..


    MFG der Virusss


    .

    Zitat von Moe

    müssen ja dann eh immer neue Schlösser rein...


    Mann, musst du eine Kohle haben.. :wink: ich rette die alten Schlösser immer .. kommt auf Dauer billiger und das gesparte Geld investiere ich in neue gebrauchte Simsons..


    MFG der Virusss :smokin:

    Zitat von AutSchwalbe


    Wie kann ich evtl. die Schlüssel nachbekommen gibt es wie beim PKW Nummern auf den Schlüssel die man nachbestellen kann? Was kann man machen ohne die Schlösser mit gewalt zu öffnen


    Nummern oder Nachschlüssel wie beim PKW gibt es leider nicht. Ich knacke die alten Schlösser immer mit einer Sicherheitsnadel, mit der ich die Stifte herunterdrücke und mit einem kleinen Schraubendreher zum drehen des Schlosses. Das dauert unter Umständen beim ersten Mal zwar etwas länger, aber ich habe bis jetzt jedes Schloß so aufbekommen. Anfangen solltest du mit dem Sitzbankschloß, da es erfahrungsgemäß mehr benutzt wurde und somit leichter zu öffnen ist. Die Sache mit dem kleinen Blechstück wegschieben, um die Federn und Stifte herauszubekommen, ist meist sehr schwierig, da man an diese Sachen schwer oder gar nicht ran kommt. Das mache ich immer erst dann wenn ich die Schlösser draußen hab, damit ich die Stifte zu einem anderen oder neuen Schlüssel anpassen kann. Aller Anfang ist schwer, aber irgendwie geht`s immer..


    MFG der Virusss

    Zitat von Moe


    Ich will auch nen orden, hab ja nun schon tausendirgendwas Posts... So Spammer of the Year oder so. Gibts da ne Anstecknadel jetzt für?


    Ich bring ein paar Anstecknaddeln mit nach Suhl .. und werde sie an verdiente Personen stecken :wink:


    Herzlichen Glühpunsch Ralf, mach weiter so !!!


    MFG der Virusss

    Zitat von olli_lippstadt

    Ich habe da auch mal ne Frage, da ich das noch nie genau ausgetestet habe. Ich fahre eine KR 51/2 L, hat die auch 0,8 Liter Spritmenge als Reserve, habe den Sprithahn bisher noch nier auf Reserve stellen müssen. Ich fahre immer rund 230 km und mache den Tank dann zu Hause in der Garage wieder voll. Ich mixe mein Gemisch selbst, an der Tanke iss mir das zu teuer.


    Olli


    Und wo ist die Frage ?? :))


    MFG der Virusss

    Hmm, dann sollte ich ne Rückrufaktion starten und die letzten 20 oder warn`s 30 /1er Schwalben wieder herbeordern und die Sicherheitsfunkenstrecke einbauen.
    Ich glaub ich sollte dann mal ne Umschulung machen, weil da muss ja irgendetwas verkehrt gelaufen sein bei mir.. :wink:


    MFG der Virusss


    Ps: Ironieanzeiger sind selbst zu setzen

    Zitat von Friesenjung


    In der Hochspannungsdurchführung der KR51/1 sitzt normalerweise eine Kabelklemme, die für die Sicherheitsfunkenstrecke extrem wichtig ist. Durch diese Klemme, die auch die Kabel ordentlich zusammenhält, wird der Zündfunke bei zu hoher Spannung auf die Motormasse geleitet. Dadurch kannste Dir deine Zündspule dann nicht mehr so leicht zerschießen.


    Friesenjung:
    Mal ne Frage.. wie oft ist dir die Zündspule bei einer 30 oder 40 Jahre alten Zündung zerschossen worden ??

    Hy!
    Wenn du wirklich Ruhe haben willst, dann löte das Zündkabel an das Kabelstückchen von der Spule an und isoliere das mit Schrumpfschlauch oder/und Isolierband. Hab ich schon zigmal gemacht und hält am besten.


    MFG der Virusss

    Zitat von trollaxt


    vorschlag: donnerstag abend (donnerstag deswegen, weil die quackse dann noch da sind...*hihi*)


    Oh mann .. du bist schuld wenn ich morgen Muskelkater hab .. ich lag grad 5 Minuten unter dem Tisch zu lachen :))
    Ansonsten stimme ich dir voll zu und bin auch am gemeinsamen Lagerfeuer mit dabei.. ich bring ne Kiste Jever mit, mag ich zwar nicht, aber dann habt ihr mehr davon :wink:


    MFG der Virusss

    Hy!
    Mit der Idee bist du rund 15 Jahre zu spät .. !
    Ein bekannter von mir hat das 1990/91 jedes Wochenende gemacht und hat nun ein Riesenlager an Simson und MZ in mehreren Scheunen verteilt ( ca. 250 Fahrzeuge und hunderte Kisten von Ersatzteilen ).
    Das einzige Problem an der Sache.. er will nichts davon verkaufen !!!
    O-ton: "Frag mich in 20 Jahren noch mal, wenn die Preise besser sind ".
    Na toll ! ;(


    MFG der Virusss

    Hy!
    Also meine /2L hat dat Lämpsche auch.. und dat leuchtet sogar im Leergang .. abba okinool iss dat nich :wink:
    Ich bezeichne das als durchaus sinnvolles, nicht serienmäßiges, nachgerüstetes Zubehör..


    MFG der tunende Virusss .. ohoh !