Beiträge von Kurt

    Ich finde Angela Merkel hat eine Chance verdient! Man sollte ihre Kompetenz nicht an ihrem Aussehen festmachen. Die Frau hat einen Doktortitel!
    Gerhard Schröder war da halt ganz anders, der "Medienkanzler" machte sich mehr Gedanken wie er in der Öffentlichkeit erschien. (Stichwort "Graue Haare") Ob seine Politik dadurch besser wurde ...


    Ich denke Angela Merkel geht es mehr um Inhalte. Offensichtlich ist sie nicht so oberflächlich wie viele andere Politiker.
    Doch da in der heutigen Gesellschat viele Leute (vor allem) auf das äußere Erscheinungsbild auchten, hat sich auch Frau Merkels Äußeres gewandelt. Die Typberater waren zur Stelle, sonst kann man heute wohl keinen Blumenstraus mehr Gewinnen ...


    Der absolut nötige Sparkurs, den die Bundesregierung nun einschlagen will wird das Ansehen Angela Merkels in der Öffentlichkeit noch mehr schmälern.
    Sparen ist halt nicht sehr populär. Wer will schon Kürzungen beim Arbeitslosengeld? Die Eigenheimzulage war doch auch immer sehr angenehm für angehende Häuslebauer ...


    Man betrachte die Staatsverschuldung, irgendwer muss dem mal Einhalt gebieten! Auch wenns bitter ist.
    Wem das nicht passt soll doch in die USA flüchten. Sollte man dort den "american dream" nicht verwirklichen können wird man schon sehn wie löchrig das soziale System dort ist!


    --> erst denken, dann posten!

    Beim Ölkauf sollte man sich immer die Quittung aufheben. Denn der Ölhändler ist verpflichtet das Altöl zu entsorgen. Kostenlos.


    Ob der das dann auch macht, oder es im Hinterhof verbrennt ... man weis es nicht ...

    Ist besagter Auspuff hinten konisch zulaufend? Quasi Zigarrenendstück?


    Ansonsten kann ich nur hinzufügen, das man darauf achten sollte Auspuffe mit Gegenkonus zu erwerben.

    Jo, so müsste es auch richtig sein. Allein Gaswechseltechnisch besser, wegen weniger zerklüftungen.


    Ich hab die ganze Aktion auch schon hinter mir, letztens habe ich festgestellt, das das untere Pleullager der damals neu gekaufen Welle sich in Wohlgefallen aufgelöst hat! ... Der Motor lief aber noch, bei jedem Kolbenschlag knallte das Pleul auf den Krubelwellenzapfen! Die Nadeln aus dem Naderllager waren nicht mehr da! Haben sich wohl durch den Brennraum verabschiedet, die Riefen am Kolben deuten darauf hin.


    Ich weis nicht ob das ein Montagefehler meinerseits, oder ein ein Materialfehler war. Aber trotzdem kann ich nur dazu mahnen auf jede Art der gewalltsamen Montage zu verzichten!


    Gruß!

    Andere Glühbirnen kann man auch verwenden, wenn man (bei orginalverkabelung) eine induktive Drossel (einfach ne Spule) zwischen den Stromkreis setzt.


    Der Blindwiderstand wird mit steigender Freuquenz (Motordrehzahl ~ Spannung) größer und schützt so die Birne. Funktioniert!


    Gruß

    Zuschweißen!


    Das müsste das billigste sein. Aber vorher noch eine neue Dichtung auf den Krümmer schieben, denn die bekommt man nach dem Schweiße nicht mehr ausgewechselt.


    Wenn der Auspuff dann irgendwann mal unansehnlich sein sollte kannste die Schweißnaht immer noch ganz gut wieder aufbekommen und den neuen Auspuff mit ner Schelle befestigen.


    Gruß

    Bei den Rahmen der /2er Serie kommt es dort öfter zu Rissbildung. Der Motor ist ja nur noch an zwei Punkten hinten befestigt, so dass die Motorvibrationen dort gezielter einwirken.


    Ich würde mir keine Gedanken über den Verlusst der ABE machen, WENN Du den Riss von einem FACHMANN ordnungsgemäß schweißen lässt. MIG oder besser WIG Schweißen! Lass da bloß keinen mit nem ollen Bauernhof Elektrodenschweißgerät ran... Danach wieder Lack in der passenden Farbe drauf und gut is.


    Ach ja, der Fachmann sollte sich auch offensichtlich Mühe geben. (Am besten bleibste daneben stehn, nicht das der Kerl das mal eben zwischen Kaffe und Stulle macht.) :D


    Ich denke ein Maschinenbaubetrieb sollte das ordnungsgemäß machen können, einfach mal freundlich nachfragen.



    Gruß

    Ich bin fest davon überzeugt, dass das keiner merkt! Ich bin zufällig vom Fach und weis genau das die Dipl. Ing.´s der Versicherungen überhaupt keine Ahnung von Zweitaktern haben. Die meisten haben ihren Ing. in der Abendschule gemacht und können nicht mal vernünftig den Hubraum berechnen.
    Ganz nebenbei kommt es ja auch nie vor, das man einen Verkehrsunfall hat. Wer Lotto spielt gewinnt schließlich auch NIE! Ich bin davon überzeugt, das die "Gewinner" alle von der Lottogesellschaft gecastet sind. Abgekartertes Spiel!


    Na ja, jedenfalls gibt es ja auch unendlich viele Simmen, da kann man die ein oder andere ruhigen gewissens umbauen! Und so schlecht sind die bremsen auch nicht ...


    Na ja, ehrlich gesagt gibt es ja auch nichts geileres als mit seiner aufgemotzten Simme die ganzen "Stinos" zu versägen!! Danach rechts ran in den nächsten Busch und die Palme wedeln! Das ist geil!


    So, schönen Abend noch!

    Der sog. "Elsbettmotor", ein Dieselmotor mit extrem guten Wirkungsgrad, konnte sogar auf jeder Art der Kühlung verzichten. Der Zylinder ist einfach nur ein "Rohr" ohne Kühlrippen oder Wasserkühlung.
    Der Erfinder des Elsbettmotors ist übrigens áuch Vater des TDIs.


    Wer sich für zukunftsweisende Zweitakter interessiert:


    Daihatsu Sirion 2 CDDI.


    Gruß

    Die Halbautomatik nimmt dir das Kuppeln ab. Anstelle der manuel zu betätigenden Kupplung ist im Halbautomatikmotor eine Fliehkraftkupplung verbaut. Im Standgas trennt die Kupplung, nun kann man ganz normal einen Gang einlegen. Gibt man nun gas, so greift die Fliehkraftkupplung und Du fährst los.
    Zum hochschalten einfach etwas vom Gas geben und den nächsten Gang einlegen. Die Kupplung trennt auch beim Schaltvorgang.


    Die 45° Schrauben sind zum einstellen der Schaltung.