ich weiß das ist ein Schwalbe-Forum, trotzdem....
Anfang April haben wir uns für die längeren Strecken eine s51Bj89 zugelegt, extra beim Händler gekauft wegen der Gewähr, nun stand das teil bereits 3x in der Werkstatt und der Trottel kriegt es nicht hin oder will nicht.
Das Moped springt mittlerweile nur noch durch anschieben an und wenn es warm ist, geht es im Stand von selbst aus und springt auch nicht mehr an, der Vergaser wurde angebl. gestern getauscht ohne Ergebnis.
Kennt jemand die Ursache und was muß man tun?
2.problem , beim Getriebe tropft unten nicht gerade wenig Öl raus, gibt es da eine Dichtung?
Am liebsten würd ich dem Kerl die Mühle wieder hinstellen.....
Beiträge von leoline
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Leider liegts daran nicht, wär ja auch zu schön gewesen.
neben dem Zündkabel (dick/schwarz) geht bei dieser Schwalbe noch ein dünnes braun/schwarzes Kabel zum Zündschloß, ist dieses Kabel normal?
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so nun sind wir ein Stück weiter:
durch die kerze allein geht der Funke, nur durch den Stecker nicht, an dem kanns aber nicht liegen weil wir 4 verschiedene ausprobiert haben. Kann es sein dass der Strom zu schwach ist, und was ist dann die Ursache? -
Weiß jemand im Raum Suhl/Ilmenau einen wirklich guten Simson-Händler, einen der einem nicht sagt : es ist normal wenn eine simson im STandgas ausgeht (siehe Bauer)
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naja mittlerweile denken wir wir sollten doch das Zündkabel tauschen, nur , wie krieg ich den Deckel von der Schwungmasse runter??;-))Gibts da extra Werkzeug oder einen Trick?
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oje Haare rauff
nun ist der Funke da, nachdem ich alles eingesprüht habe (ich glaub zuviel) , Funke kommt bis Zündkabel aber nicht bis zur Kerze, haben schon die Stecker getauscht, bringt auch nix *grübel* das merkwürdige ist, wenn ich durchtrete geht das Licht mit an, ob Zündung an oder aus iss egal.
Hat jemand eine Erklärung, nimmt das Licht zuviel Strom? -
Nach 10Jahren im Keller haben wir nun unsere Schwalben wieder aufgetaut, Vergaser , Tank etc. gereinigt, eine läft tadellos die andere hat keinen Funken:
Kerze ist klitschnass
Kontrolle brachte keinen Funken
an was liegtsund blöde Fragen:
brauch ich die Batterie zum anspringen
wo stell ich den ZZP ein
wo ist der Unterbrecherleider haben wir keine Beschreibung, vielleicht hat ja jemand so was über
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Hallo
mit dem Vergaser hatten wir vor einer Stunde das selbe Problem, er lief über. Die Ursache lag am Schwimmer, hatte sich verhakt, nochmal auseinanderbauen, überprüfen ob Schwimmer frei, dann Vergaser auf den Kopf stellen, dann darfst du nicht pusten können, ergo wieder eingebaut, alles paletti, Vergaser dicht.