Beiträge von Nachtfalke

    Hallo!


    Erst mal danke für den Tip, muss ich morgen gleich nachschauen......
    Kannst du mir eventuell noch sagen wo genau ich den Sicherungsring finde?
    Bzw wo er sein müsste?
    Ich habe HIER eine Explosionszeichnung gefunden, da sollte er ja drauf sein......



    MIt freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E



    PS weiss jemand welches Mass der Sicherungsring haben muss?

    Hallo!


    Nach dem ich es nun noch rechtzeitig geschafft habe meine S51 zu vervollständigen, musste ich bei der Probefahrt feststellen das der Motor sich nur zwischen 1. Gang und Leerlauf schalten lässt.
    Da ich in Suhl ja alle 4 Gänge brauchen werde brauche ich nun schnell eure Hilfe!


    Wo kann der Fehler liegen?
    Was kann ich tun um ihn zu beheben?
    Welche Ersatzteile brauche ich dann?


    Ich hoffe auf eine sehr schnelle Hilfe und bedanke mich schon im vorraus.



    Mit Freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Auch wenn mich irgendwie die meisten auch ohne das Schild erkennen, bestell ich mir diesmal eins.


    Also Torsten der Name den meine Eltern für mich ausgesucht haben.


    Und das ich hier Nachtfalke heisse ist ja auch bekannt :)


    Wenn der Harry ganz nett ist kann er für meinen Sozius eins mit machen


    Er heisst Fabian und hat mit seinen 5 Jahren natürlich weder Nickname noch Avatar.
    Aber ich denke mal über so ein Schild freut er sich auch.



    Mit freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Also wir kommen auch :)


    Nachtfalke


    Bigmamma


    Und der kleine Fabian


    Mit Chrysler, Bastei und S51.
    Allerdings ist die noch im Bastelzustand..... Ich HOFFE das ich sie zumindest in Leipzig noch Probefahren kann, wenn nicht, muss ich Mittwoch nach der Ankunft in Suhl noch weiter schrauben.
    Vieleicht mit Hilfe von den Experten :D



    MIt Freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Ich in gerade beim Stöbern im Wikipedia und lese da mal den Eintrag über SIMSON und was sehen meine vom Schrauben müden Augen plötzlich:


    *Simsonfreunde aus ganz Deutschland treffen sich mittlerweile einmal im Jahr zum Herrentag (Vatertag/Christi Himmelfahrt) für drei Tage in Suhl.*


    Weiss jemand wie dieser Text da rein gekommen ist?


    War es einer von euch?


    Also nicht falsch verstehen, ich finde das gut!


    es hat mich einfach nur neugierig gemacht!




    Mit Freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Rossi: Der völlig unbekannte Zustand des Motors nebst Simmeringen!
    Ich habe wenig lust in Suhl bei ner Tour wegen sowas liegen zu bleiben.


    Und wie ich schon im Chat mal sagte.... ich hab noch nie einen Motor neu gemacht und werde das in den nächsten 20 Tagen nicht schaffen.



    mit freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Da ich den Umbau kurzfristig, mit wenig Aufwand betreiben will (Suhl naht), wollte ich den einfachsten und günstigsten Weg gehen und eine gebrauchte U-Zündung nehmen.
    Da ich aber nicht sicher bin ob da *alle gleich* sind, brauche ich da ein paar Infos.



    Mit Freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Ich habe seid kurzem wieder einen S51, allerdings ist zur zeit ein S50 Motor mit innenliegender Zündspule verbaut.


    Ich möchte nun wieder einen S51 Motor einbauen, bei dem allerdings keine Zündung verbaut ist.


    Heute bekam ich die Info das die Zündung mit innenliegender Zündspule vom M53 Motor nicht ohne weiteres an einen M541 Motor gebaut werden kann.
    Da ich davon ausgehe das diese Info korrekt ist, muss ich mir doch eine andere Zündung zulegen.
    Da ich im Moment keine VAPE bezahlen kann, muss ich eine klassiche U-Zündung nehmen.


    Worauf muss ich da achten?


    Da ich bis jetzt fast nur Fahrzeuge mit orginaler E-Zündung hatte, habe ich ehrlich gesagt keine wirkliche Ahnung von den U-Zündungen.


    Ich hoffe ihr Könnt mir da helfen, damit ich nichts falsches kaufe.



    Mit freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo Melchen


    Ich selber fahre auch eine S51 mit dem orginalen Kindersitz, mein Sohn (5j) fährt sehr gerne mit und sitzt da auch bequem und sicher.
    Wir fahren gemeinsam auch mal Längere Touren und es gab nie Probleme, weder beim fahren selber, noch mit der Polizei.
    Sogar beim SIMSON Treffen in Suhl fahren wir im Convoi mit (da kommen schnell mal 70km an einem Tag zusammen).
    So viel erst mal dazu.


    Zum Rechtlichen:


    KFZ Anbauteile die in der DDR zugelassen waren, und eine KTA Nummer haben sind auch heute noch zugelassen, da es für die KTA Nummern einen Bestandsschutz gibt.


    Wichtig ist hierbei allerdings, das das Bauteil ein ORGINAL ist und einen eingeschlagene KTA Nummer hat.


    konkret bedeutet das:


    Ein Kindersitz aus DDR Produktion MIT eingeschlagener KTA Nummer kann ganz legal benutzt werden.


    Ein abselut identich hergestellter Kindersitz aus aktueller MZA-Produktion OHNE KTA Nummer ist ein nicht zugelassenes Bauteil und darf deshalb auch nicht im öffentlichen Strassenverkehr benutzt werden.


    Nachzulesen ist das im Einigungsvetrag.


    Kapitel IX Übergangs- und Schlußbestimmungen


    Anlage I Kapitel XI B III Sachgebiet B - Straßenverkehr


    da steht unter der nummer 26 folgender Text:


    *(26) Nach den mit der Deutschen Demokratischen Republik gemäß dem Übereinkommen vom 20. März 1958 (GBl. II 1976 S. 307, 1978 S. 32, 1987 S. 24) vereinbarten Bedingungen erteilte Genehmigungen und Prüfzeichen für Ausrüstungsgegenstände oder Teile von Fahrzeugen gelten als vorschriftsmäßig im Sinne von § 21a. *


    Ich denke mal, mit diesen Infos solltest du jeden Polizisten überzeugen können



    Mit freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    JA!


    Ich würde sagen das du da eine Bildungslücke hast!


    Also BRAVO noch mal genau lesen!
    In deinem Fall auch die Sachen von Dr.Sommer, da steht für dich sicher was neues drin! :)):)):)):)):))



    Mit Freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Also wenn ich für jedes mal Rasen mähen ne Simme bekommen würde, hätte ich nach ner Woche ein echtes Platz-Problem!
    (Was aber daran liegt das ich Gärtner bin, und jeden Tag Rasen mähe)



    Mit freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Das ist meine Neue!
    Noch ist viel dran zu machen, aber der Motor läuft und der Rest ist machbar.
    Noch sind 20 Tage zeit bis sie rennen muss!





    Mit Freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo


    Ja sicher gibt es da Tabletten, Augentropfen, Nasensprays.....
    Aber ebend nichts was 100% wirksam ist, speziell seid das Medikament das bei mir am besten gewirkt hat komplett vom Markt verschwunden ist, nur weil ein paar Amis davon einen Herzkasper bekommen haben.
    Deshalb bleibts bei mir beim Jethelm, hab mir dieses Jahr extra mal wieder einen neuen gegönnt (ein *Nexgo* vonm POLO)



    Mit Freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E



    PS das von dir genannte Mittel finde ich sehr gut, wenn ich mal nicht schlafen kann.... 1 Tablette reicht und ich schlafe 12 Stunden durch.
    Ich kenne kein besseres Schlafmittel!
    Allerdings ist es dadurch für die Verwendung im Strassenverkehr nur bedingt geeignet. *g*

    Hallo!


    Also ich fahre seid Jahren immer mit Jethelm und habe damit gute Erfahrungen, allerdings hatte ich auch, bis auf ein paar kleine *Rempler* noch keinen Unfall.
    Für mich ist ein Integralhelm immer problematich, da ich Brillenträger und Allergiker bin, meine Brille hat *Sportbügel* und lässt sich dadurch nicht einfach in einen Integralhelm schieben.
    Und durch die Allergie kommt es im Sommer recht häufig vor das ich kräftig niesen muss, auch während der fahrt.
    Und ich will mir nicht vorstellen was dann mit der Zeit alles im Kinnteil des Helmes klebt *bääähhhh*
    Eine Alternative währe da dann ein Klapphelm, aber auch der ist zum niesen nicht immer schnell genug oben, ausserdem sollte das Preisverhältnis Helm<--->Fahrzeug nach meiner Meinung doch ein wenig mehr in richtung Fahrzeug tendieren.


    Mit Freunlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo


    @gonzzo


    Wenn du gerade bei EBAY am suchen bist, sollte dir klar sein das 20€ schlicht unrealistich sind.
    Ich habe für das Fahrzeug 156€ bezahlt.


    Rossi


    Was den Vergaser angeht, ich werde nehmen was ich habe und versuchen sie damit zum laufen zu bringen.
    Eingebaut war ein N1-11 mit 72iger Haupdüse (S51?), der Vergaser den ich noch habe hat leider keine HD eingebaut, also muss ich mal wissen welche nötig ist (oder welche meistens am besten funktioniert)



    Mit freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E



    PS die Technik-Diskussion sollten wir HIER fortsetzen :)

    Hallo!


    Sicher ist das ne menge Arbeit bis die Schwalbe wieder SCHÖN ist, aber das hat Zeit bis ich eine neue S51 habe (ich will dieses Oldtimer Fahrzeug nicht unbedingt dauerhaft im Alltag fahren) .


    Erst mal werde ich nur die fehlenden Teile ersetzen und eventuell komplett schwarz überlacken.....


    Und was ist den Motor angeht, wie schon geschrieben, der Vorbesitzer meinte das der sehr gut gelaufen ist.
    Ich kann da nur hoffen das es stimmt. über den Sommer muss sie fahren.


    Ich denke mal das sie in einer Woche strassentauglich ist und ihr Kennzeichen bekommt.


    Die Teile bekomme ich Mittwoch oder Donnerstag geliefert und dann geht es richtig los....


    Ach so.... Rossi, kurze Frage: wie ist die Düsenbestückung im Vergaser bei der KR51/1 (ja gibt auch die Suche... aber wenn du gerade noch online bist....) )
    bei dem eingebauten Vergaser fehlt die Feder und ich habe noch einen kompletten Schwalbe-Vergaser da.....



    Mit freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Zitat von Richy

    Leute, ihr solltet wirklich weniger oft die Bild-Zeitung lesen. :rolleyes:


    MfG,
    Richard



    Richy,


    DU solltest doch schon wissen wie das ist......



    Lass die Leute reden und lächle einfach mild
    Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht



    Mit bestem Gruss vom ÄRZTE Fan


    PAPA N A C H T F A L K E