Beiträge von Nachtfalke

    Hallo!


    @Schubser wusstest du nicht das du die Abgase der Simme jetzt sammeln musst?
    Dann musst du da das Öl rausfiltern und fachgerecht entsorgen lassen :D:D (sowas darf man eigendlich garnicht laut sagen.... die Grünen finden die Idee vieleicht noch gut und wir haben alle einen Luftballon am Auspuff! :)):)):)):))


    Bei Toom habe ich auch schon mal Öl geholt (immer das billigste, mineralich) Aber das ist bei uns jetzt *etwas* schwierig geworden......
    Von dem Markt stehen nur noch die Grundmauern......



    Mit bestem gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Also ich hatte da eine verbindliche Reservierung, inklusive Anzahlung.
    Aber der Typ schafft es anscheinend nicht seine 3(!!!) Autos richtig einzuplanen.......


    Naja erst mal gehts morgen nach Suhl und dann kommt der rest......



    Mit bestem gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Im letzten Jahr hatten wir nur kurzfristig einen grösseren bekommen (den ich dieses Jahr auch wieder haben wollte weil wir diesmal 4 Mopets statt 2 mitnehmen).


    Dieses mal hatte er (obwohl der Grosse reserviert war) nur den Kleinen da.... Und wie ich in einen Movano mit 3,2m ladefläche 4 mopets, + Gpäck laden soll konnte er mir auch nicht sagen.....


    Als ich mich dann am Telefon aufgeregt habe meinte dieses A...loch das ich noch mal anrufen soll wenn ich mich abgeregt habe und hat aufgelegt.
    Mein Glück war eigendlich das ich mit Moonster gerade am Hauptbahnhof war weil wir die Berliner Truppe begrüssen wollten.
    Und es war glück das ich eher mal bei dem angerufen habe um zu wissen ob ich das Auto ne Stunde eher bekommen kann......


    Also schnell in den Bahnhof rein und dort die Autovermietungen abgeklappert.
    Bei SIXT hatten wir das Glück das ein anderer den Transporter nicht abgeholt hat..... nur deshalb haben wir jetzt einen.


    Wir überlegen zur Zeit ob wir versuchen die 100€ Mehrkosten bei dem ersten Vermieter einklagen..........


    Naja erst mal kommt Suhl!



    mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    So....


    Ersatzmietwagen bekommen (leider 100€ teurer als geplant X(X(X(X( ich könnte den bei dem wir den Wagen Reserviert hatten SCHLAGEN!)


    Alles ist eingeladen (Auto VOLL!)


    Morgen früh 6.00uhr ist Abfahrt, die Fahrt soll über Landstrasse gehen um km zu sparen, daher sind 3 1/2 - 4 Stunden fahrzeit geplant.


    Also werden wir spätestens 10Uhr auf dem Platz ankommen (haltet uns mal einen Platz in der Nähe des Stromanschlusses frei *ggg* sooo viel Stromkabel haben wir nicht :D )


    Also dann bis Morgen!



    ein sich Freuender


    PAPA N A C H T F A L K E

    Na ich freue mich auch!


    Suhl wird sicher wieder sehr lustig!


    Wenns nach mir ginge könnte es morgen schon los gehen!



    Also dann... wir sehen uns in SUHL!!!!!!





    Mit bestem Guss


    PAPA N A C H T F A L K E

    @riru


    Das mit dem SR hätte man ja auch noch hinbekommen..... *ggg*
    Und eh der sich hier die Räder platt steht.... Ich könnte sowas schon noch gebrauchen :))



    mit frechem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    @Air


    Da hättest du aber auch die Schwalbe nehmen können.....
    Da wärst du schneller gewesen!!!!! *gggg*


    Uns wird der Stau (hoffentlich) nicht treffen, wir fahren Landstrasse!



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Für die Leipziger: Wenn ihr für die Rücktour Gepäck bei uns mitgeben wollt ist das kein Problem, Platz haben wir sicher genug!



    mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    ääähhhhmmm


    Was ihr nur habt.....


    Kuckt doch mal wie andere das Problem lösen! Und das ist nur ein Peugeot 205 und es sind 2 Simmen (S51 und Schwalbe)!!




    Mit freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Ich werde auch was zum Rauchen mitbringen.


    Ich werde also ein paar Pfeifen (ohne Wasser) einpacken und auch ein paar Tabaksorten (John Aylesbury *777*, *Sun Of Virginia* und noch ein paar andere schöne Sachen, falls sich einer damit auskennt)


    Bei mir wird aber in der Pfeife NUR Tabak verbrannt!



    Mit freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E




    PS Simsonsucht, wenn jemand sowas mitbringt sollte der jenige aufpassen das ich das nicht mitbekomme, bei sowas kann ich richtig böse werden!

    Hallo!


    Nach dem mein 16N3 Vergaser (in der S51) zur Zeit immer wieder kleine Probleme macht (speziell dieser kleine Metallstift, der den Kolbenschieber am verdrehen hindert ist locker), bin ich am überlegen einen 16N1 Vergaser einzubauen den ich noch rumliegen habe.
    Allerdings ist es ein Schwalbe-Vergaser mit schrägem Schlauchanschluss, bei dem sicher auch die Bedüsung nicht stimmt.


    Daher meine erste Frage: Kann man die Düsen aus dem N3 auch in dem N1 vergaser einbauen? Oder ist das ein anderes Gewinde?


    Ausserdem währe es gut wenn mir jemand beim einstellen helfen könnte.... (z.B. in Suhl. bis dahin geht der N3 sicher noch)
    Denn bis jetzt musste ich noch nie einen Vergaser selber einstellen *gg* hab halt die ganze zeit den N3 gehabt.


    Ausserdem würde ich gerne mal wissen welchen Vergaser ihr besser findet, und vor allem warum.


    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten



    mit Freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Ich bezog das allerdings auf die SR50 Gabel in einer S51/S50


    Da müsste mal jemand den Versuch wagen das eintragen zu lassen, vor allen wenn es die Möglichkeit gibt so eine Eintragung als *Muster* für gleichartige Umbauten zu nutzen.



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Also die Gabel vom SR50 passt ohne Probleme in die S51, aber legal ist das natürlich nicht.
    Aber es gibt es geiles Fahrgefühl mit der langen Gabel :D


    Man müsste mal versuchen sich das eintragen zu lassen, aber wer hat schon die Kohle dafür......



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Die Offizielle Antwort ist: Nein darfst du nicht, da das Fahrzeug dann schneller ist als eingertragen, du musst bei dem Motor dann dafür sorgen das die Höchstgeschwindigkeit bei 50KMH liegt (Vergaser / Luftfilter....).


    Die inoffizielle Antwort ist: Merkt doch eh keiner! Darfst halt nur nicht grade mit Vollgas am der Polizei vorbeirauschen.



    Mit freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo


    Ich nehme das Aggregat nur zur Reserve mit.
    Schon weil ich, wegen meinem kleinen, eher abseits mein Quartier aufbauen will (also am Rand vom Platz) und da muss ich nicht ne ewig lange Leitung ziehen wenn ich doch mal Strom brauche.
    Und das kleine Aggi was ich habe fällt bei uns eh kaum noch auf *gg*



    mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo Ralf!


    Ich hab auch wieder meinen Laptop dabei und ne externe 80GB Platte.
    Da kann ich im Ernstfall Bilder sammeln und dann per CD verschicken.
    Wenn jemand einen externen CD-Brenner hat kann ich die CDs dann auch gleich machen.....



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Einen Zentralen Grill wird es sicher nicht geben, aber irgendwo ist immer noch ein Stück auf einem Grill frei....


    Mein Grill heizt auch immer viel länger als ich ihn selber brauche, da ist es dann kein Problem mal was mit drauf zu legen.


    Ansonsten bringen wir über 200kg gute Laune, ein Kleinkind , ne Kiste Schwarzbier, ne Kiste VITA-COLA für Phoenix (danke für den PALM!), Werkzeug und ein kleines Stromaggregat mit.



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E



    PS nur noch 10 Tage bis Suhl!