Beiträge von elbemoench

    Also ich fahr immer das Zweitaktöl, das gerade verfügbar ist.
    Hab ich Sonntags kein Öl mehr, dann kauf ich es an der Tanke, geht es in der Woche zur Neige bei Polo oder Louis. Ich konnte bei meiner /1er bis jetzt keinen Unterschied zwischen vollsynthetischen und mineralischem feststellen; außer natürlich im Preis.
    Ich denke, das ist vor allem eine Glaubensfrage!

    Um Gottes Willen! Blau mit Streifen in Orange!?
    Nein Sie ist einfach nur blau. Sowohl die Lackfarbe als auch das Abgas!
    Ich fahre eigentlich recht häufig durchs Zentrum von RE.
    Ich hör mich nochmal um mit Teilemarkt, wenn ich was weiß, stell ich's hier rein!


    Gruß, elbemoench

    Ja hallo,


    hat ja auch lange gedauert!?
    Die mit der ich derzeit in RE und Umgebung unterwegs bin (51/1) ist blau.
    Ich war jetzt die letzten Wochenenden viel mit dem Vogel unterwegs. Wie siehts denn mal mit nem Erfahrungsaustausch beim Bierchen aus?
    Ist nicht jetzt am WE auch irgendwo im VEST so'n Teilemarkt?


    Elbemoench

    Hallo,


    habe einen 3 Gang Motor von einer 51/2 (also einen 531), möchte in diesen ein Gang Getriebe einbauen, um bergan etwas bequemer fahren zu können. Warum ich das mache ist ja letztendlich auch egal.
    Zur Sache: Gibt es da Unterschiede bei den Kupplungsdeckeln??
    Bei meinem steht ne 3 drauf, bei 4 Gang meistens ne 4!
    Kann ich meinen alten Deckel behalten oder gibt es da Probleme??


    Danke!

    Hallo,
    ist es möglich, die komplette Zündung von der 51/2 in die 51/1 zu bauen?
    Das wäre nämlich super, weil ich ja dann einen helleren Scheinwerfer habe, und wenn mich nicht alles täuscht auch eine externe Zündspule, oder?
    Bevor ich jetzt bei beiden alles auseinanderfummel und dann merke, dass es nicht passt, frag ich mal lieber hier.
    Danke im Voraus!

    Hallo, ich restauriere erneut meine KR 51/1, nun folgende Frage:


    Hat jemand ähnlich wie bei den alten 50er Vespas schon mal



    a) Chromgriffe verbaut, wenn ja, wo gibt's die und welche Innendurchmesser braucht man


    b) Klemmspiegel (befestigt am Beinschild) verbaut?

    @ ramirez: Ich denke eher, das lieg dran, das die leute es noch nie probiert haben und es zu umständlich "halten"!!


    @ all: Habe heute probeweise mal Kleinteile reingelegt, morgen kann ich euch mal mirteilen, was so passiert ist.
    Zum Thema einfacher, kann ich nur sagen, dass es einfacher ist etwas 24 Stunden in eine Wanne zu legen und danach abzuspülen, als es mit Heißluftföhn und Spachtel zu bearbeiten. Gerade beim hinteren Blechkleid oder Vorderradabdeckung geht das im Innenbereich gar nicht bis überhaupt gar nicht! Beize ist nicht anderes als eine schwache Lauge, zumindest ist es ätzend, was also auf´s Gleiche raus kommt.
    Und was soll Chemie-Schweinereien heißen? Ich kipp das Zeug doch nicht danach in die Gosse!? (müßte ahnehin nur Essig dazu gießen und dann den LAck herausfiltern, schon wär es wieder ungiftig)


    Metalle wie Eisen wird übrigens nicht angegriffen, nur bei Aluminium wird es kritisch. Also: Eine schonendere Variante gibt es nicht!!


    Danke trotzdem allen!!

    Hallo @ all,


    ich möchte meine Schwalbe schonend entlacken, dabei möchte ich Natronlauge benutzen. In der Apotheke hab ich jetzt 1kg techn. Natron oder Natriumhydroxid gekauft. Weiß jemand, wieviel Wasser ich zugeben muß, um eine "gute Mischung", also eine effiziente Lösung herzustellen?


    Für Tips diesbezüglich wäre ich euch dankbar!