Beiträge von orgonaut

    >meine saugt sich eigentlich nie voll. Ist Dein Bezug rissig?
    nee, bloß ein bischen spröde sieht er aus. bei der restaurierung des motors hab ich in einem anfall von blödheit, wo ich zufällig grad die wd-40 dose in der hand hatte, der sitzbank mal etwas gutes tun wollen. vielleicht war das keine gute idee.:rolleyes:



    >"Armor All" Tiefenpfleger für Kunststoff
    danke für den tip, werd ich ausprobieren.


    gruß,
    max

    hey.
    wie mach ich meine alte sitzbank wieder schön?
    nee, muss gar nicht schön seibn, nur gesund und strapazierfähig, und dass die nicht immer gleich den ganzen regen auflutscht und speichert, oder ist das normal?
    was machen andere leute gegen durchnässte sitzbänke?
    danke,
    max


    (total anachronistisch. regen gibt's hier doch gar nicht mehr, oder);)

    ich schätze tiefer hängen.
    kannst aber auch mal versuchen, die gemisch-schraube etwas raus zu drehen, also das gemisch magerer zu machen. wenn das zu fett ist verbraucht sie auch mehr.


    gruß,
    max

    danke für die antworten.


    kann man den kondensator testen, oder muss man ihn auf verdacht austauschen?


    1. Zündkerze
    ist neu.
    2. Kerzenstecker
    kann man den testen?
    3. Zündspule
    kann man die testen/durchmessen?


    ich sehe also, das problem liegt im bereich der zündung. werd mal auf die suche gehen.
    gruß,
    max

    hallo genossen.


    bei meiner KR51/1 hab ich regelmäßig aussetzer. nicht direkt nach dem starten, aber ziemlich bald (nach ein paar km). ich hab schon unsystematisch alles mögliche überprüft, wei vergaser, zzp, kerze, uk. ich würd gerne rausfinden wo ich weitergucken muss, eher in richtung zündung oder sprit/kompression. die aussetzer sind immer nur ganz kurz und ziemlich beliebig (bei vollast wie auch bei teillast und schiebefahrt).
    ansonsten fährt sie sehr zuverlässig, aber hat nicht viel leistung (kommt den berg nicht hoch).
    die simmerringe sind noch ganz neu, kann da schon was dran sein?


    danke,
    max

    machbar ist das auf jeden fall. aber auch notwendig?
    ich habe gerade neue kolbenringe drin und ei mir gbit's ein ähnliches klappern. immer in wenn der motor höher dreht, als es dem momentanen stand des drehgriffs entspricht (also wenn man gerade schnell gas weggenommen hat).
    keine ahnung woran das liegt.


    max

    danke für die tips.
    f.a.q. hab ich total vergessen. vielleicht müsste die auch von der suchmaschine angezeigt werden...
    weil ich grad keinen sandstrahler da hatte, hab ich den tank also mit split im mischer gepackt, und hat gut geklappt.


    gruß,
    max

    Hey.
    Ich will meinen Tank zum entrosten im Betonmischer fahren lassen. Hat jemand erfahrung, was man am besten rein tut? Sand, Kies, Split, Strahl-Sand?


    Und reicht es hinterher den Sand und Rost einfach auszuschütten, oder muss man den Tank nochmal auswaschen? wenn ja, mit benzin, oder wasser?


    Danke für Hilfe.


    max

    jau, gutes schlusswort, und ich hab trotzdem noch ne frage!


    wegen meines immer noch ungelösten problems mit der schwachen leistung meiner KR51 hab ich heut mal wieder den vergaser aufgemacht. es ist ein 16N1-1, aber auf der hauptdüse steht eine 50. im schwalbebuch steht, dass das ne 62er reingehört. hat mir wohl irgend so ein scherzkeks mal die düse vertauscht. frage: lohnt sich das da eine 62er zu kaufen, weil das ja wohl prinzipiell alles nicht so viel ausmacht(?)? oder was?
    ausserdem steht im schwalbebuch, dass in meinen vogel ein 16N1-5 vergaser gehört. soll ich dann gleich die entsprechende 67er düse reinmachen?
    und wie finde ich raus ob die anderen düsen stimmen? da hab ich auf anhieb keine markierungen dran gefunden.


    danke.
    max

    so, ich hab heute nen kompressionsprüfer drauf gehalten, und so an die 8 bar sind durchaus drin. scheint also nicht die ursache des problems zu sein.
    kann das einer mit dem einfahren noch mal genauer erklären? das hab ich leider nicht so ordentlich gemacht. was passiert beim einfahren, und was geht schief, wenn man sie gleich am anfang wieder schwer belastet?


    ich erd weiter fummeln.


    gruß, max

    doc:
    >>>schächerer Funke nicht ausreicht um das Gemisch komplett zu entzünden.
    hmm, ich bin kein experte, aber versuch mal folgendes:
    krümmermutter lösen, auspuff abnehemen, zündung ein, gas geben, kicken!


    spätestens jetzt merkst du, dass in diesem kleinen motor tatsächlich ganz ordentliche explosionen zustande kommen. ich kann mir also nicht vorstellen, dass da irgendwie nur das halbe gemisch abbrennt, oder das ganze da nur so vor sich hin gokelt...
    wenn was nicht ordentlich verbrannt wird, liegt das wohl eher an der kompression, dem gemisch selber, oder dem zzp.


    was die anderen vorschläge angeht:
    dass alte drei-gang-schwalben einfahc nicht mehr so viel leistung haben, finde ich eher unbefriedigend.
    vergaser, luftfilter und auspuff sind sauber und dicht.
    was gibt's sonst noch?


    max

    >>>Wenn der Funke zu schwach wird.
    >>>reichts irgendwann nicht mehr aus.


    reicht nicht mehr aus das gemisch zu entzünden, oder die volle leistung zu entfalten, oder was?


    bei mir reicht es zumindest stets aus das gemisch zu entzünden, da sie weder ausgeht noch stottert oder sonst welche anzeichen macht, dass sie nix mehr verbrennt.


    und ich stell mir das so vor, dass wenn überhaupt eine verbrennung stattfindet, die von der stärke des funkens recht unabhängig ist. oder meinst du, dass bei einem schwachen funken vielleicht nur das halbe gemisch verbrannt wird oder so?


    max

    willkommen im club.


    ich hab auch schon maml an die zündspule gedacht, zumal ich weiss, dass die bei mir nicht mehr viel leistung bringt (kein wunder bei dem alter und 90 tkm). der elektroden abstande der kerze ist nur ca. 0,2mm, weil's sonst gar nicht funkt. (vielleicht liegt hier ein problem?) trotzdem ist wohl die zündung nicht die ursache für schwache leistung, denn sie sie zündet ja immer. ich denk mal funke is funke, und es spielt da keine rolle ob es ein schwacher oder starker funke ist. was sagen die experten dazu?


    ich werd mir die tage mal einen kompressions-prüfer ausleihen, aber vielleicht hat ja in der zwischenzeit jemand noch eine andere idee?


    gruß,
    max