Beiträge von piet

    Koppi,
    sag mir wann und wo ich den Videabohrer mit Spezialanschliff ansetzen soll, ich will jetzt auch endlich wissen, was es unter der Sitzbank an geilen Sachen zu entdecken gibt!
    Bis dann Pleul-und Speichenbruch und immer noch´n Pintken Sprit im Tank
    Piet

    Hi Howi,
    wann findet denn das nächste Mal Dinklage statt?? Ist bzw. wäre mir von der Distanz her sympatischer als Suhl. Wenn´s "Regiment mitspielt...,;)kennst Du ja, - und die Familie darf schließlich auch nicht zu kurz kommen - müßte das ja wohl mit aufgepolsterter Sitzbank auf einer Backe abzurutschen sein?!:smokin:
    Pleul- und Speichenbruch und immer´n Pintken Sprit im Tank
    Piet :))
    Hilfe mein Rechner spinnt mal wieder - nix läuft wie es soll !!
    ;) Vielleicht wird´s ja diesmal was:)) - ich versteh´s nicht:smokin:
    Hard stuff sometimes...

    Hi Howi,
    wann findet denn das nächste Mal Dinklage statt?? Ist bzw. wäre mir von der Distanz her sympatischer als Suhl. Wenn´s "Regiment mitspielt..., javascript:void(0);
    javascript:void(0);kennst Du ja, - und die Familie darf schließlich auch nicht zu kurz kommen - müßte das ja wohl mit aufgepolsterter Sitzbank auf einer Backe abzurutschen sein?!javascript:void(0);
    javascript:void(0);
    Pleul- und Speichenbruch und immer´n Pintken Sprit im Tank
    Piet javascript:void(0);
    javascript:void(0);

    Schreck in der Abendstunde!
    Mach kein´ Scheiß Thomas;
    gut dass Du wieder auf´m Dampfer bist!
    Gute Besserung weiterhin!
    Hast Du´n Auspuff ausgebrannt oder was machst Du für Sachen??? mit Rauch und Feuerlöscher pipapo? Du als passionierter Nichtraucher!
    Wär zu schade wenn Du bei der nächsten Ausfahrt nicht dabei wärst!
    Boys and girls passt auf Euch auf - und auf Eure Lieben
    - wie immer Pleul- und Speichenbruch und immer ´n Schluck Sprit im Tank
    Piet

    Hallo ihr Lieben,
    Braveheart, schönes Schnäppchen!
    Na dann fummelt mal schön bei dem Sauwetter; würde ja glatt mitmache, wenn ich Zeit hätte, aber zur Zeit komm ich selten vor 21oo aus der Hütte.
    Haltet die Ohren steif - und -
    Pleul- und Speichenbruch und immer noch´n Pintken Sprit im Tank
    Piet

    Jo mei,
    Die Versicherungen sind auch so was von dusselig - aber sie brauchen´s ja auch nicht aus der eigenen Tasche zahlen, schließlich wälzen die die Kosten wieder auf ihre Kunden ab - wie Geld drucken, nur noch einfacher und legal!!
    Für 250€ hätte ein guter Autoaufbereiter die Macken rauspoliert und den Wagen so auf Vordermann gebracht, dass er wie neu aussieht - innen und außen incl. Motorraum! Man sollte eigentlich immer eine Kamera mithaben, damit man gegen solche Beutelschneider Beweise in der Hand hat.
    Was soll´s, solang nicht mehr als´s Blechle verkrartz ist und sonst niemand zu Schaden gekommen ist... Was würden wir an so einem Mittwoch wie dem gestrigen ohne Dich machen? ;) Scheiß was auf die Kröten, Versicherungen und kleinlichen Lack-(oder Lach-) Figuren.
    Sonst auch noch mal viele Grüße an alle, die gestern keine Mühen und weiten Wege gescheut haben, um in gemütlicher Runde die Zukunft von Spatzen, Schwalben und Sperber zu beschwören - auf dass sie auch Morgen noch herzhaft durchatmen können!? - Da kommt mir die Idee: Wie wärs eigentlich mit so nem kleinen Keramikkolben für die Schwalbe? Gemisch nur noch 1:100, mit Vanilleduft - passt zu Saharabraun...
    Ich hör jetzt besser auf... ist schon spät genug
    Pleul- und Speichenbruch und immer noch´n Pintken Sprit im Tank!
    Piet

    Hi Braveheart,
    Hole Dich voraussichtlich am Mittwoch zwischen 18.30 und 18.45 zum Stammtisch ab. Wenn was dazwischenkommen sollte, ruf ich kurz durch - oder sollen wir fliegen? Wettervoraussage ist gut und hirondellsche ist schon wieder ganz geil auf´n Ausflug....
    Koppi, Danke für die Adresse...
    Bis dann und bald
    Pleul-und Speichenbruch und immer noch´n Pintchen Sprit im Tank
    Piet
    P.S. Vor dem Abflug Schlüssel nicht vergessen!

    Koppi
    Jetzt weiss ich den SchwalbeDoc endlich unterzubringen! Viel gibt die Homepage allerdings noch nicht her, aber was nicht ist kann ja noch kommen. Und schließlich hab ich selbst auch noch keine, aber... Wollte letztens schon ne /2 von ihm kaufen, nachdem hirondellsche aber nach der Transplantation wieder soo juut schnurrt, ist das nicht mehr angesagt, es sei denn sie säuft mir weiter so viel Sprit aus dem Tank. Wo hast Du eigentlich Deinen Benzinhahn her? Ich müßte meinen auch mal auswechseln, damit ich im Zweifelsfall immer noch´n Schlückchen in Reserve hab.
    Pleul- und Speichenbruch und immer noch´n Schluck Sprit im Tank :D
    Piet

    koppy
    Wenn Dein Spätzchen nur anspringt, wenn er auf den Rädern steht, vermute ich mal irgendwo einen Wackligen oder Kabelbruch, der im entspannten sprich aufgebockten Zustant eklatant zu Tage tritt. Es sei denn, dass der Vorbesitzer einen Unterbrecher unter bzw. an den Ständer gefummelt hat.
    Grüße
    Piet + hirondellsche

    koppy
    Wenn Dein Spätzchen nur anspringt, wenn er auf den Rädern steht, vermute ich mal irgendwo einen Wackligen oder Kabelbruch, der im entspannten sprich aufgebockten Zustant eklatant zu Tage tritt. Es sei denn, dass der Vorbesitzer einen Unterbrecher unter bzw. an den Ständer gefummelt hat.
    Grüße
    Piet

    Frohe Nachricht aus Davensberg!
    Ich glaube dass es an der Weihnachtszeit liegt!
    Het hirondellsche hat die Herzplantation gut überstanden und brummt schon wieder mit Volldampf - und das auf Anhieb nach mehrjährigem Herzstillstand (gut dass die Dinger kein Hirn haben) Keine Mucken und besonders ein butterweich und exakt schaltendes Getriebe sind was herrliches! Ich werd gleich mal eine kurze Spritztour machen - bei Sonnenschein und dick eingepackt macht das bestimmt wieder mal Spaß.
    Euch allen noch mal nen guten Rutsch und alles Gute für 2004
    Pleul- und Speichenbruch und immer ´n Schluck Sprit im Tank....
    Piet

    Sagt mir mal welcher Farbton NVA-Grün ist; ich hab noch eine /1 in der Garage zum Restaurieren! Sieht gut aus der Laubfrosch! Schöne Tarnfarbe, aber zum Fahren mir zu gefährlich!
    Kommt gut über die Weihnachtstage; ein besinnliches und erholsames Fest
    und nen guten Rutsch
    Piet

    Hi koppy,
    wie wäre es denn mit einem klappbaren "Schuppen" bzw. Verschlag aus Dachlatten und Folie, so nach Machart einer spanischen Wand. Dann bist Du beim Schrauben zumindest vor Meimel und Wind geschützt und hinterher klappst Du´s wieder zusammen und stellst es irgendwo in die Ecke.
    Also nach Münster muß ich Morgen so oder so, werde es aber nicht mit hirondellsche machen, frisch operiert ist das mit dem Meimelwetter nicht gerade das Richige. Ich kann Dir aber die Eieruhr mitbringen - ich ruf gleich mal Thomas wegen Deiner Teflonnummer an, damit ich Dich vorwarnen kann und noch mal Deine genaue Adresse in Erfahrung bringen kann; schließlich kann ich ja schlecht von hinten durch den Garten - bei Eurem kleinen Giftzwerg komm ich ja sowieso nicht vorbei. Ich trag zwar keine Postuniform.... aber dunkelblaue Hosen....
    Nix für ungut, ich meld mich!
    Bis denne
    Grüße aus Davensberg
    Piet
    - ach so, vor´m Abheben Schlüssel ziehen nicht vergessen!

    Koppi,
    Griffelquäler wär ja auch nicht schlecht, gibt´s aber wahrscheinlich eher in anderen Foren.
    Na, mit Weihnachtsmarkt wird das wohl noch nichts werden, es sei denn ich lege Freitag eine Spätschicht in der Garage ein. Aber wenn ich an meine ersten Wiederbelebungsversuche im letzten Frühjahr zurückdenke, es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte hirondellsche mit meiner nackerten Rückseite nicht mehr angeschaut - hab ich ihr auch gesagt und dass sie´s überhaupt viel zu gut hat, a nett´s neues Kleidsche, Sprit bis zum Anschlag - nur loofe hat´s halt net wollen. Aber dann hat ses mir aber zeigt, nur Langstrecke und Vollgas - stammt bestimmt aus der Provinz, bei Ampeln hat sie immer das kalte Kotzen gekriegt - wie peinlich! Jaja, aus Nickritz bei Riesa stammt se, weiß jemand vielleicht wo das ist? Aber inzwischen hab ich sie mit einigen Kniffen und Tricks doch schon ziemlich gut gebändigt gekriegt. Ich hoffe, dass es diesmal ein wenig einfacher sein wird, aber hirondellsche ist halt manchmal recht eigensinnig.
    Egal mal schauen wie´s klappt, wenn Du ( Koppi) Pech hast, komm ich Samstag einfach mal spontan vorbei und wir verkosten ein paar geistige Getränke, wenn, dann bring ich meine Eieruhr mit, damit Du fix Deine Zündung einstellen kannst.
    Grüße aus Davensberg
    Der mit dem Schlüssel fliegt, wenn´s hirondellsche abhebt
    Piet

    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich bin zwar nicht der Seelsorger vom Dienst, wie Raquel (meld Dich mal wieder, ich mach mir schon Sorgen!) das schon vermutet hat, aber in dieser schönen Vorweihnachtzeit kommen mir so skurile Texte ...
    Süßer die Kolben nie klingen...
    -Aber-
    Wenn´s Weihnachten zu öde wird - wie wär´s mit ´ner Weihnachtsausfahrt?
    - Sonst noch Scheidungsgründe gefällig? - Irgendwo locker und lecker bei Kaffee und Kuchen, den Kolesterienpegel heben, noch einen Grog oder Pharisäer hinterher, wenn´s denn mal winterlich werden sollte! Ist so eine spleenige Idee, aber Verwandschaft ist oft weniger gut verdaulich...
    Aber vorher muß ich noch meiner hirondelle die Herzkranzgefäße und den Sympatikus wieder anklemmen - ich hoffe die Wiederbelebungsversuche gehen ohne Mund- zu Mundbeatmung, Vorglühen und großartige Komplikationen über die Bühne. Wenn sie erst mal wieder ihren Rhytmus hat, kann das neue Jahr ruhig kommen.
    Wo gibt´s eigentlich überholte Zylinder (und dazu passende Kolben) günstig im Austausch? Möchte in den Wintermonaten nämlich mal ein wenig an Eingeweiden und Muskelpartien herummachen. Vielleicht finde ich ja Spaß dran... Feintuning mit Nadellagern, 5-Gang-Getriebe und ähnlichen Unsinn, vielleicht auch endlich mal eine drehzahlabhängige und per bluetooth programmierbare und variable Elektronikzündung, ei was werden da die Drehzahlen jubeln; habe SwallowKing noch nicht interviewt, wieviel seine Schaltung kosten soll, wenn überhaupt. Aber ich habe das Gefühl, dasss er für die pfiffigeren Sachen in Zukunft einen Unkostenbeitrag erheben wird, aber wenn´s das wert ist - no problem. Er scheint zur Zeit eine Art elektronischen Spezialitätenshop zu gründen - schaun mer mal....
    Howi, hast Du bezüglich Erleuchtung etwas erreichen können? Da ich mir grundsätzlich nur selbst was zu Weihnachten schenke - Schluß mit dem Falschgeiz!!! - käme das im Augenblick genau richtig, und Knete ist auch noch genug da, Du brauchst also nicht bis zum neuen Jahr zu warten. Man gönnt sich ja sonst nichts, und bei meinen 31,5 Dioptrien auf beiden Klüsen brauch ich dringend mehr Luxe.
    So, genug für heute, haltet die Ohren steif; falls Ihr über die Feiertage wegfahrt oder Euch verstärkt der Familie zuwendet: kommt gut über die tollen Tage und happy recreationand do your very best
    Pleul- und Speichenbruch
    und Grüße aus Davensberg
    Piet
    Verjeßt den Schlüüsel nich vor´m Abheben!

    You´re welcome,
    Hoffe, Du hast gut gefeiert Howi!
    Bin heute mit ´nem Spätburgunder aus Oberrotweiler unterwegs, und
    im Übrigen zur Zeit mit der Herztransplantation bei meiner Schwalbe beschäftigt; habe aber wegen der Temperaturen eine schöpferische Pause eingelegt. Breche mir gerade bei der Fommelei mit dem Kettenschloß -alles neu vom Ritzel bis zur Kette- einen ab. Kommt davon, wenn man zu faul ist, sich eben mal ne gekröpfte Spitzzange aus dem Haus zu holen. Sonst fehlt nur noch der Anschluß der Elektrik und die Wiederbekleidung des gestrippten Hinterteils. - So manches Hinterteil sieht erst propper verpackt gut aus! - Hatte eine sonderbare Erfahrung bei der Elektrik: Erstmal hat mir Gossling jun. gesagt, ich solle es mal mit 0,6 mm bei der Kerze versuchen, das sei bei den Kerzenfressern das Beste. Hab´ ich gemacht und ausprobiert ohne die Zündung anzumachen, und prompt funkt´s schon! Wunderbare Welt! Hauptsache ich muß meine kerzenfressende Schwalbe demnächst nicht immer abwürgen.
    Kommt gut über die tollen Tage - und - Seil und Pleulbruch
    Viel Grüße aus Davensberg
    Piet
    P.S.: Vergeßt das mit dem Schlüssel nicht....

    Ja Howi,
    einen herzlichen Glückwunsch und many happy returns wie unsere Nachbarn auf der vorgelagerten Nordseeinsel immer so schön sagen. Feier
    mal schön! Ich hab gerade ein Fläschchen "Frankenstein" neben mir stehen, und trink einen auf Dich!
    Wie sagt man noch so schön bei uns Seglern: "Mast- und Schotbruch" - vielleicht führen wir unter den Schwalbenfahrern einfach mal "Seil- und Pleulbruch" ein!
    Also bis bald und bis denne, Seil-und Pleulbruch!
    Grüße aus Davensberg
    Piet