Beiträge von Stardriver

    Ave,


    ich glaub das Problem hab ich auch. Bei mir liegts an den Vibrationen. Drück mal während der Fahrt auf den Chromring des Tachos, dann müsste er das Richtige anzeigen.


    Bis denn


    Stardriver

    Versteh mich jetzt nich falsch, ich hab kein Problem damit selbst zu schweissen. Es konnte doch aber möglich sein das ich für dieses Projekt ein Fahrgestell oder Teile eines Fahrgestells eines anderen Fahrzeuges verwenden könnte.


    Und wegem deinem Vorschlag:


    1. viel zu teuer
    2. muss man nich selbst bauen -> kein Spass
    3. man kann nix selber an den Dingern reparieren
    4. wer zum Teufel brauch nen E-Starter????



    Trotzdem danke wegen deinen Tipps


    Stardriver

    OK, jetzt is das mit dem Motor erstmal geklärt. Jetzt muss ich nur noch wissen was ich für Achsen nehmen könnte. Gibts vielleicht auch irgendwo fertige Fahrgestelle, damit ich nich schweissen muß?

    Ave,


    ich plane schon seit geraumer Zeit mir sonen kleinen Traktor zu bauen. Ich hätte noch nen Star Motor. Bin mir aber nich sicher ob das von der Leistung her reicht. Gibt´s eigentlich auch Mz Motoren mit Gebläsekühlung? Unsicher bin ich mir dann nur noch über die Achsen, weil man ja mindestens eine mit Differential braucht.



    Wäre mal nett wenn ihr mal eure Erfahrungen aus dem Go Kart Bau sagen könntet.




    Bis denn


    Stardriver

    Ave,



    wegen dem Hochstarter: ne S51 kriegt man ganz schnell, meist ungewollt hoch aber den Star überhaupt nicht. Ich hab aber mal in ner Zeitschrift nen Ungarn gesehen der die ganzen Späße mit nem Star gemacht hat.



    Bis denn


    Stardriver

    Ave,


    bei meinem Star ist der Schalthebel ziemlich locker. Er lässt sich also selbst mit Gang so bewegen (hoch u. runter)/ noch mehr wie vorher im Leerlauf. Auch vibriert er rum und es lässt sich beschissen schalten.


    Die Werkstatt sagt das da die Schaltfeder kaputt sei. Stimmt das?
    Wenn wirklich, wie schwierig ist sone Reparatur für einen der noch nie in den Motor geguckt hat? Wielange wird sowas dauern?


    So die Fragen damit die Werkstatt mich nich bescheisst.




    Gute Fahrt


    Stardriver

    Ave,


    ich bin zu tiefst erschüttert: erst läuft der Star seit locker 3000-4000 km in 1/2 Jahr bestens und ich denke schon an Urlaubsfahrt und dann kommt er mir mit sonem affigen Problem.



    Er springt problemlos an, läuft wie immer und nach zirka 10km kommt er ins Stottern und geht schließlich ganz aus! Gleich kriegt man ihn nicht wieder an, aber nach ca. 3-4 min springt er wieder an und läuft normal. Gewechselt hab ich schon die Zündkerze und den Benzinfilter.


    Ich was das solche Freds ständig im alten Forum standen, hab ich mir aber leider nie durchgelesen X(




    Wenn jemand Rat weiß würde ich mich freuen.



    Gruß Stardriver

    Ave,


    ich weiss nich ob ich mit dem Thema im Smalltalk richtig bin aber wenn nich könnte es der Moderator ja freundlicher Weise verschieben!


    Aber nun zum Thema: Ich habe vor mit meinem Star BJ. 1973 und nen Kumpel und seiner Simme BJ 1990 eine längere Urlaubsfahrt zu machen. Es soll von uns aus (Thüringen) an die Ostsee gehen. Nun wollte ich mal wissen ob jemand Tips zum Thema für mich hat. Vor allen was das Thema Gemisch angeht bin ich mir unsicher. Für den Star ist es schon besser grad im Hochsommer 1:33 zu tanken nur gibts das ja net überall. Soweit ich bemerkt habe hat jede Aral Tanke 1:33 oder ?
    Und wenn nich wieviel Öl muss ich noch reinkippen wenn ich 1:50 tanke?


    Achso was sollte ich ungefähr an Ersatzteilen mitnehmen?




    Wäre nett wenn mal jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.


    Stardriver