Beiträge von oholibama

    Welche Funktion hat eigentlich der 8 polige Leitungsverdichter in den alle Kabel aus der Schwunglichtprimärzündung kommen und weiss jemand ob man den ummantelten Kabelsatz der Zündung auch einzelnd bekommt. Hab bei eBay nur komlette Kabelsätze gefunden.


    MfG
    Frederic

    hallo,
    ich hab einen neuen kondensator in die tiefkühltruhe gelegt, damit er sich besser einbauen lässt. jedoch hab ich beim schrauben vergessen ihn auch mal rauszuholen und ihn also so 1-2 stunden dringehabt. kann der dadurch kaputtgehen?
    als indikator dient ja der funke am unterbrecher, der bei mir recht kräftig ist und an der kerze kommt nur ein schlechter funke an.
    hab stück für stück alles gecheckt, deshalb überleg ich halt jetzt, ob's am kondensator liegt.

    hallo,
    wie lang halt den eigendlich die exteren zündspule? meine KR51/2 hat 20000 drauf und ist so 26 jahre alt.
    hab keinen funken mehr.
    stecker ab --> kein funken
    klemmen 1 und 15 aneinandergehalten --> funken
    sofern nicht schon zu wenig strom an der externen zundspule ankommt ist sie wohl hinüber, also wollte ich mal hören wie lang die so in der regel hält.
    mfg
    frederic

    Ich mein diesen offenen Ring.
    Der steckte weiter im Motor, also ich den Simmerring rausgeholt habe.
    Du meinst also, dass ich den auch raus hätte holen sollen, und beide zusammen wieder rein?

    Hallo ich hab letztens den Simmerring hinter der Grundplatte gewechselt. Schrauben reingebohrt und raus. Den Sicherungsring hab ich jedoch an Ort und Stelle gelassen und nachher den neuen Simmerring drauf.
    So meine Frage ist, ob ich den Sicherungsring vorher in den Simmerring hätte poppeln sollen?
    Bin zur Zeit auf Fehlersuche warum die Schwalbe nach 500m ausgeht und frag mich halt jetzt, ob der Motor jetzt Fremdluft zieht und deshalb nach 500m ausgeht.

    hab meinen exteren Benzinfilter ausgebaut, da seine Öffnung ein wenig zudrückt war. Jetzt läuft das Bezin besser, jedoch stotter meine Schwalbe immer noch.
    Deshalb hab ich mal den Schwimmer kontroliert und festgestellt, dass das Schwimmernadelventil zu spät geschlossen wird. Abstand Schwimmeroberkante zu Vergasergehäuse ist bei geschlossenen Nadelventil zu klein.
    Kann das ein Grund sein für das Stottern?

    wie bekomme ich denn das seil da raus um mal nachzuschauen warums sich nicht bewegt???
    oder muss man das seil zerschneiden?

    ich hab mal eine verständnisfrage zur funktionsweise des chokes.
    muss sich das schwarze gummiding nicht nach oben bewegen wenn man am seil zieht?

    Hallo,
    meine Schwalbe KR51/2 stottert.
    Zuerst nur wenn der Tank fast leer war und unter Volllast, jetzt krieg ich sie fast gar nicht mehr an.
    Da ich vor kurzem den Unterbrecher gewechselt hab, hab ich erst mal nach dem Abstand geguckt, noch mal etwas nachgestellt und neue Kerze rein.
    Dann hab ich sie zumindest wieder anbekommen, jedoch mit kräftigem stottern.
    Am Unterbrecher gibt es einen blauen Funken, jedoch hab ich keinen Vergleich ob er jetzt groß oder klein ist, so wie an der Kerze ungefähr.
    Den Kondensator hab ich jedoch auch vor kurzem gewechselt...
    Woran könnte es denn noch liegen?
    Als ich nämlich vor so 2 Wochen den Unterbrecher und Kondensator gewechselt hab, lief alles tiptop.


    Merci

    Hallo,
    meine Vorderradbremse zieht nicht sonderlich gut. Unterlegscheiben sind drinn, Zug is geölt, deshalb dachte ich das ich mir mal ne längere Stellschraube zuleg.
    Kennt jemand einen Händler bei dem man sie bestellen kann?
    Merci

    Guten Abend,
    ich wollte heute mal Kondensator wecheln, aber irgendwie bekomm ich das Ding nicht raus. Wie ist er denn befestigt?
    Naja und ich hab die Schwungscheibe nicht in der Abrißstellung rausgehollt, hätte ich das lieber machen sollen?
    Und als ich die Schwungscheibe wieder draufsetzen wollte, weils halt dunkel wurde, konnte ich sie nicht richtig draufsetzen, muss man da einfach Druck ausüben oder auf etwas bestimmtes achten?
    Merci

    Hallo,
    ich wollte heute mal den Seilzug der Vorderbremse wechseln, da die Bremse so schwer ging und ich nicht wusste, ob sich vielleicht schon ein paar Drähte gelöst haben.
    Jedenfalls kann ich denn Bowdenzugnippel nicht durch das kleine Loch an der Vorderbremse ziehen, da der Nippel einfach viel zu groß ist. Ein wenig abfeilen würde da auch nicht helfen, denn dann wäre am Ende nichts mehr vom Nippel übrig.
    Muß man die Nippel beim Neueinbau neu verlöten?
    Naja den Ärger hätte ich mir auch sparen können wenn ich den Bowdenzug ein wenig gewissenhafte geölt hätte, er war nämlich nur angerostet....


    Gruß Fidde

    Hallo,
    ich hab heute eine neue Versicherung beantragt,
    jedoch ruft mich dann die Versicherung zurück, da sie die Schlüssel-nr. des Herstellers laut Betriebserlaubnis braucht.


    In meinem Fahrzeugbrief steht die allerdings nicht drin.
    Kennt die jemand zufälig die Schlüssel-nr von VEB?


    Merci

    Ich habe heute mal meinen Auspuff von außen gesäubert. Das Endstück habe ich dann beim Einbau um 180° gedreht damit man die Naht nicht sieht.
    So jetzt hab ich aber in dem schwalbebuch gelesen, dass man das Endstück in der gleichen Position mit der Klemmschelle verspannen soll.
    Kann mir jemand sagen wieso...

    Hallo,
    bei einer Schwalbe(KR51/2), die schon 1,5 Jahre steht, bekomme ich keinen Zündfunken.
    Das komische ist nur, dass wenn man die Klemmen 1 und 15 von der Zündspule aneinanderstreift, dann gibt es einen Funken.
    Die exterene Zündspüle mitsamt Kabel und Kerze habe ich mal in meine Schwalbe eingebaut, dort lief sie.
    Scheint also alles ok zu sein, einen Funken gibt's trotzdem nicht :D


    Wieviel Volt soll denn an den Klemmen 1 und 15 der Zündspule ankommen, dann kann ich mal messen ob's nicht zu wenig ist.


    Danke