Beiträge von oholibama

    Hallo ich hab mal eine Frage zur Funktionsweise der Kupplung.
    Also wenn ich die Kupplung (bei offenem Kupplungsdeckel) ziehe, dann bewegen sich die Kupplungsscheiben nur auf einer Seite nach aussen.
    Is das die normale Wirkungsweise?

    Hallo,
    ich versuche zur Zeit die Schwalbe eines Freundes zu reparieren,
    bei der die Schaltung nicht mehr funktioniert.
    Kann mir diesbezüglich jemand sagen, welches Teil genau der Schalthebel ist?
    Hab nämlich gehört, dass es meistens am gebrochenem Schalthebel(Hohlwelle) liegt. Sieht aber alles ok aus, weiß aber halt nicht genau welches Teil der Schalthebel ist.
    Danke

    Danke, ich war nur etwas verwirrt, weil ich eine 12V Birne drin hatte, die auch brannte, jetzt aber nicht mehr. Dann werd ich mal ne 6V Birne kaufen.

    Hallo,
    seit ich einen Ölwechsel gemacht habe (mit dem richtigen Öl), kann ich meine Schwalbe im zweiten Gang nur noch superschwergängig anschieben, woran könnte dasss den liegen? Beim fahren merke ich keine Unterschiede.

    Yo, ich wollte mal fragen, woran es liegen könnte, dass meine Schwalbe ständig ausgeht. Zwei Fahrten, ende, mal 2 Wochen ruhe, aber mal 1-2 Monate ruhe habe nie. Meistens sind es irgendwelche Vergaser oder Zündkerzengeschichten. Supernervig. Soll ich mal einen neuen Tank kaufen oder was denkt ihr so?
    Danke und viel Spass beim ausfliegen.

    An bekomm ich meine Schwalbe immer, wenn ich sie anschieben. Ankicken kann ich sie jedoch nur kalt. Ich hab irgendwo gelesen, dass das mit der Vikosität zu tun haben soll, die sich bei alten Öl verändert und deswegen sollen die Zahnräder nicht mehr so gut greifen. Kann auch alles Bullshit sein, aber ich probiers mal aus. Das Öl muss eh gewechselt werden.
    @fly was denst Du denn woran das liegen kann, dass ich sie nur kalt ankicken kann?

    Hallo, ich wollte mal nen Ölwechsel machen, weil ich meine Schwalbe nur kalt ankicken kann. Bei Obi hab ich aber nur SAE 85 - 90 Getriebeöl gefunden. Ist das auch ok oder soll ich mich noch mal auf die Suche nach SAE 80 machen? Wisst ihr wo man das findet?

    Hallo,
    wie heisst denn die Abdeckung auf der rechten Motorseite in die auch Kettenschläuche und Tachometerwelle kommen?
    Ich find das Ding bei Simson-Taubert nämlich net. :D

    Hi Leute, ich glaub meine Klemme 58 (Rücklicht, Tachobeleuchtung) gibt keinen Saft mehr, da ich kein Rücklicht mehr habe. Am Kabel liegt es nicht, da ich damit das Bremslicht zu leuchten bringen kann. Also hat jemand irgendeinen Frickelvorschlag, woher ich Saft für mein Rücklicht bekomme?
    Danke

    Hallo, meine Schwalbe hat keien Funken, wenn ich aber den Entstörstecker abziehe und die Zündleitung zwischen den Motorblock klemme, kommt ein Funken. Heißt das, das der Entstörstecker kaputt ist, oder kann das auch noch an anderen Dingen liegen?