Beiträge von Schore

    wenn du nicht das glück eines schraubnippels hast, musst du auf der rechten seite den kleinen schwarzen plastikdeckel in der mitte aufschrauben. dann entsicherst du die kontermutter mit nem gekröpften 10er ring, drehst mit einem DÜNNEN strichschraubenzieher das gewindestück ganz rein und dann ne halbe umdrehung raus. danach alles wieder kontern und alles so machen wies vorher war. dann müsste alles wieder passen. zum thema öl: ablassen is bei der aktion nihc nötig.


    viel spass, stefan

    caramba....wd40....drahtbürste....zange........


    die idee ist schon die richtige, du brauchst nur das richtige werkzeug. siehe oben. wenn du sehr sehr gut schweissen kannst, kansst du es auch mit ner flex versuchen. ich würd das aba lieber lassen, son gewinge ze schweissen stell ich mir recht kompliziert vor;)

    könnt es sein das das benzin nicht richtig und in massen kommt? für mich hört sich das mit der blase so an, als ob in dem tank kein druckausgleich stattfindet, also der benzinhahn bzw das loch im tankdeckel dicht ist. ich würde auf deine beschreibung auf jeden fall sagen, das dass was mit der benzinversorgung zu tun hat. also, benzin raus und alles sdauber machn.

    so, ich ahb jetzt ne komplette andre grundplatte eeingebaut, alles schön eingestellt, der zzp ist auch richtig, vieleicht ein klitzekleines bischen zu spät. jetzt habich das problem, das sie nach einem km fahrt so warm ist wie sonst nach einer halben stunde, 1 km weiter war die LUFT 10 CM ÜBER DEM KOPF SO HEISS WIE NORMALERWEISE DER KOPF SEIN SOLLTE; UND ZWAR NACH EINER HALBEN STUNDE UND NICHT NACH 3 MINUTEN!!!!!!!!!!! ?( ;( ?( im mittleren drehzahlbereich fährt sie sich ausserdem, als ob sie von einem mg angetriben würden, nicht wie von einem motor.

    auf die geffahr hin, langweilig zu werdne, das gleiche nochmal. wenn ich ein gutes stück gefahren binm, geht meine 2er schwalbe einfach aus, so als wenn sie kein benzin mehr hat. das passiert normal aber auch nur, wenn sie richtig warmgefahren ist. wenn ich dann versuche, sie zu starten, muss ich schieben. mit viel glück springt sie dann auch wieder an, allerdings läuft sie dann augesprochen beschissen, so als wenn sie den sprit in klumpen bekommen würde.ich habe den zzp eingestellt, der passt jetzt. vorher, ist sie mal ne zeit lang mit späterem zzp besser gefahren, das hat sich dann aber langsam zum schlechten geändert. ausserdem habe ich vor ungefähr einer woche einen anderen vergaser eingebaut, der vorher super lief. zündfunke ist da, sprit kommt aus dem schlauch und so weiter. ich stell das jetz noch ma rein, weil ich mit den anderen tipps nicht mehr weiter komme.

    müsste eigentlich.aber wozu klaarlack? ich komme auch ohne zurecht. ich hab bei meinem rahmen den gröbsten rost mit dem SANDstrahler weggemacht, dann angeschliffen, und dann einfach ganz normales schwarz draufgesprüht. ich muss dazu sagen, das wir hier den luxus einer pistole haben. mich würde nur interessieren, ob es batriesäurefesten lack gibt, der das teufelszeug vom blech weghält. das wäre im batteriefach sehr sinnvoll, da ist meine schwalbe schon richtig aufgekwollen. sonst habe ich mit dem baumarktlack(praktiker oder so) keine probleme, und es bilden sich auch keine risse oder so.

    1. FAQ lesen
    2. nimm schotter, hab ich auch erfolg mit gehabt. prinzipiell kann man aber alles nehmen, was halbwegs spitz ist. strahlsand ist für meinen geschmack zu fein, der wird um die rostteile drumherumrollen. n kumpel hat zwei megamaxipacks schrauben in den tank gekippt un damit geschüttelt, hat auch funktioniert...
    3. klar musst du den tank suspülen, sonst bleibt der rost doch drin und verstopft dir den spritfilter. ninm am besten benzin, denn wasser musst du erstmal wieder aus dem tank rausbekommen, wenn das in den vergaser kommt läuft sonst sowieso nix mehr. das benzin kannst du in gefiltert noch immer zum reinigen diverser kleinteile verwenden. DAS BENZIN NICHT WEGKIPPEN, sonst regen sich diverse leute auf, zum beispiel die netten herren vom wasseramt, oder die noch netteren von grün-weiss deutschland.

    ich hab nix anres als bosch,aba ne 3ER????????????????? ich fahr mit ner 6er b. das war die beste kombination. mit ner 5er lief se nich so toll, und die 7er oder sogar 8er kerze warnoch schlimmer. also, mit ner 3er dürftste nich sehr weit kommen.....

    da solltest du den mist wirklich ma einstelln... mir fällt grad ein, in nem kosmos-experimentierrkasten habbich ma ne schaltung gesehn, die strom fliessst/strom fliesst nich umkehrt....wenn man dafür nen ansprechenden platz fände geht das

    kann man sich da nich was einfacheres selbst konstruieren? z. b. in form eines stommessers, der irgendwo zwischengeklemmt wird wo immer strom durchgeht? da könnte man dann auch roten bereich markieren, und so weiter.

    hallo


    ich hab ungefähr das gleiche problem, wie der guru. nur das sie morgens einwandfrei anspringt, nur mittags muss ich erst 20 m schieben. wenn das dann vollbraucht ist läuft sie eigentlich ganz gut. sie mag nur an der ampel nicht richtig das standgas halten, und ne zeit lang im unteren drehzahlbereich fahren mag sie auch nicht. dann will sie ausgehen und ist nur mit mühe bei laune zu halten.


    tak im voraus, stefan

    Hallo


    gibt es im umland von köln/Bonn eigentlich mehr schwalben? ichweiss davon, das es in hennef welche gibt, kenne auch 3 besitzer, aber mich würde interessieren, ob es hier in der gegend noch mehr schwalben gibt. vielen dank im vorraus

    hallo. danke an alle. jetzt kuppelt die kupplung wieder, wie sie kuppeln soll. da hatte sich die dicke 19er mutter inner mitte abgekuppelt. vielen dank an alle, die sich in dieses thema mit eingekuppelt hatten. in diesem sinne, kupplung, oda auch danke.

    hallo


    so wie sich das anhört würde ich auf den schwimmer tippen. wenn der den sprit zu weit hoch lässt, geht das ganze durch den überlauf, damit der vergaser nicht innen drin überschwemmt wird. das wäre, gelinde gesagt, scheisse. ansonsten gibt es auch noch nen schlauch, der eigentlich da dran sein sollte, der endet nur leider über dem auspuff. mit dem würdest du den sprit zumindest nmicht mehr auf deine schwalbe sondern in die umwelt sauen.

    aber schau zu dem thema doch bitte, bitte mal in Auspuff für 70 cc ??????. sehr interessant, was manchen leuten da einfällt. ich denk für ze rasen braucht man keine schwalbe verunstalten, man kann auch n neumodisches plastikmonster nehmen und durchschmelzen lassen, weils zu lang inner sonne stand oder gefahren wude.