Beiträge von Schore

    dann erklär ma wie ich da dran komm... wenn ich auf FAQ klick, steht da APBoard FAQ und man kann nirgends draufklicken und weiter gehts auch nicht.

    oder du füllst den tank mit schrauben, mittlerem kies oder ähnlich scharfkantigem zeugs und schüttelst, leerst den tank aus, spülst durch und das immer weiter bis das spülzeug halbwegs sauber ist. dann dürftest du keine pronleme mehr haben

    das problem mit dem warmen motor scheints öfters zu geben, such einfach mal. s steht schon wieder gut was dazu im forum. ich hab das problem auch, aba nur seit ich nen neuen vergaser drin hab. schätz das könnte an der einstellung liegen. zu den lampen:blinker 6v 18w, bremswe 6v 21w.

    nee, orginaal ist das nicht, aba das sieht verdamp geil aus. hat auch gewisse vorteile, zb fällt öl und rost nicht so auf. das gilt besonders für den krümmer. wenn das son spezieller auspufflack is, kann der auch gegen neuen rost helfen. ich würds drauflassen, is nicht die mühe wert, das anzupiddeln.

    das das nich normal is hab ich mir auch schon gedacht. nur, da ich den motor von innen nich so toll kenne, wograuf muss man da besonders achten? un wie is das mit den lagern beim aufmachen und wieder zumachen?

    wie macht ihr das die so scheisse schnell sind? n kumpel hat das auchg schoma geschafft, un mein vata is mit ner sechshunderter schonma vonner schwalbe überholt worden... und die schienen alle ogginaal zu sein! ich will auch so schnell sein!

    ich hatt vorher auch hin un wieder son zischen, als käm die luft nich richtig durch. denk ma das innen teil war einfach zu weit vorn fest. jetzt wo ichs weiter reingesteckt hab is das alles ok, sie zisc ht auch nich mehr.

    das gleiche problem hab ich auch. wennsie warm ist braucht sie ne zeit bevor man sie wieder anschieben kann, und da sind dann auch 20 kmh nötig. bei dem klickern hab ich mich beruigt, dasd das vom auspuff kommen könnte un da irgendwelcher unverbrannter sprit hochgeht.is das eigentlich normal das die schwalbe mit dem auspuffendstück weitschiessen spielt? das ding war festgeschraubt un is 5-8 m weit geflogen!

    ich hab auch schon im schwalbe-buch nachgekuckt, da steht auch nich drin wie das da drin aussieht und das problem ansich ist da auch nicht drin...bitte helft mir, ich muss morgen zur schule!
    tak im voraus

    hallo


    bei der 2er schwalbe gehören die roten magnete zur elektronik-zündung, die schwarzen zur unterbrecher-zündung. der von der 1er schwalbe unterscheidet sich dadurch zu dem der 2er, dass er 4 durchbrüche anstelle von dreien bei der neuen hat. die rote scheibe hat aba 4 durchbrüche, nur um die verwirrung zu vervollständigen. ob die nocke bei den schwarzen magneten unterschiedlich ist, weis ichg nicht. ich denk ma die hätten aba keinen neuen magneten gemacht, wenn der alte weiterzuverwenden gewesen wär.die s-einser-schwalbe hatte auch den primärzünder, also den der 2er. ist alles wunderbar im schwalbenbuch mit bildchen und allem erklärt.

    hallo


    vei meiner 2er schwalbe gibt der kupplungshebel unten am motor hin und wieder schlagartig um 2 , 3 cm nach, so das ich mit nachstellen am lenker nicht hinkomme. das ist mir heute schon dreimal passiert. ich wüsst gern woran das liegt, ich hab nämlich keine lust, die kupplung immer weiter nachzustellen, und irgendwann muss da ja auch ma schluss sein. jetzt hab ich keinen plan was ich tun soll, denn den motor hatte ich bisher nie auseinander, und ich kann mir absolut nicht vorstellen wodran das liegen könnte


    stefan

    Benzin kann ich eigentlich ausschliessen, da kommt was an, zumindest aus dem Schlauch. mit neuer kerze muss ich noch ausprobieren. das hat irgendwann angefangen, da lief die an nem kalten tag für 50 meter so, als ob sie kein sprit hat, danach war alles wieder normal. und das is nu seit dem immer schlimmer geworden, un nu läuft sie praktisch garnicht.
    danke

    hallo
    ich hab ein riesiges problem. meine 2er schwalbe sagt garnichts mehr und ich hab schon alles durchgekuckt. vergaser ist sauberr, zündung kommt richtig und schön, auspuff is sauber. un nu kann ich auf dem kicker rumtreten wie ich will, und nichts passiert(ausser nem muskelkater nach ner zeit). bitte lasst mich nicht allein!