Beiträge von Schore

    ich misch meistens im kanister, wenn ich zuhause mische. bei uns gibts aba auch ne tankstelle, die den sprit so teuer verkauft als wenn man beides einzeln kauft. im tank hat man nie so den überblick, wieviel wovon drin is.
    an alex: woher weisst du vorher, wieviel benzin in deinen tank noch reinpasst?

    Man darf ja auch mit nem nagelneuen Führerschein, der nur bis 45 geht, ältere joghurtroller fahren, die noch 50 faahn dürfen. Warrum sollte es da mit fer schwalbe oda ähnlichem zu problemen kommen? ausserdem meinter mein fahrlehrer damals, dass ich mit dem m simson fahren kann, auch wenn er mir (das wahr nach der ersten fahrstunde) kein kennzeichen verkaufen würd. eigentlich steht das mit den 455 und so ja auch nur im schein, wenn die joghjurtbecher eingefahren sind, laufen die auch 60, und keiner regt sich auf. ausserdem kannst du dich warsche3inlich auch n bischen auf die kenntnis der bullen verlassen, die machen normal keine probleme. auf der andren seite ham die auch nur nen stadtplan von hennef, als es noch keine stadt war(da gabs mich noch nich...)

    kunststück...der motor braucht nen wieders´tand beier ansagung der so gros is wie der beim auspuff...soweit ich weis...ohne filter ohne filter pfeift der scheiss da zu schnell durch, un das is dann auch nix, weil nich genug mix als abgas durch den auspuff rausgeht, un alles is schlimm. man müsste dem auspuff auch nen teil widastand wechnehmen, damit das alles passt. aba dann würde n teil mix mit flöten gehen (Staudruck), un dann würd der verbrauch steigewn, un das kostet dann zu viel.
    ich hoff da is nu nich zu viel mist drin, aba so könnts sein.

    mein beileid. das prinzip is einfach. wenn du auf die bremse trittst, dann schliest du den kontakt, der am gleichen hebel hängt, wie der exzenter für die bremsbacken zu verstellen. wenn du jetz die bremse nachstellst, geht ddas blechding zum kontaktherstellen auf den kontakt. wenn du den kontakt inner ankerplatte nachstellst, geht der weiter vom blechding weg. manchma reicht das auch nich, dann musst du das blechding verbiegen. wie du das beschreibst, mit dem angehen und anbleiben würd ich tippen, das das blechding oder der kontakt lose is un dann ´hängen bleibt. um das zu prüfen, musst du dann wirklich das hinterrad ausbaun, um vernünftich an die innenseite der ankerplatte zu kommen. dafür bräuchtest du sonst seeeeer dünne finger.

    PLanschleifen is am einfachsten, wenn man den erst mit nem verhältnissmässig groben schleifpapier auf nem spiegel oda was ähnlich glattem grob schleift und danach politur nimmt und die auf den spiegel kippt und dadrauf dann langsam die dichtflächen schleift. man muss aufpassen, das man nicht wackelt, sonst is die dichtfläche krumm und nich dicht.
    also praktisch hat man nen planen gegenstand un den zu planen gegenstand, und die werden dann mithilfe von schleifpapier und politur gleich flach gemacht....


    ich hoff das war jetz nich zu daneben beschrieben, sonst verzeit mir das bitte.

    gibst du halb gas oder voll gas? meine is in teillast immer zu warm geworden, man musste die ganze zeit voll gas geben. dann passt das un man kommt vernünftig oben an. weis auch nich warum, aba die scheint bei vollgas nich so warm zu weerden qwie wenn ich nur halb gas gebe....

    die kerze sieht mal gut aus, mal isse verölt... alles dabei... wie gesagt, vergaser habbich sauber, und den rost im tank habbich in einer nacht nach nem konzert wo ich stehn geblieben bin eliminiert. vom dreck im benzin her dürfte also nix kommen...

    haha, wie toll... wenn ich mit halbem gas nen berg runterroll, läuft das dann unter 'motorbremse'. und das die mich dann dafür nich mag, weis ich auch. darum mach ich das ja normal auch nur kurz. aba 500 meter sind schon zu viel, un eigentlich dürfte die schmiere nich so schnell flöten gehen. mein problem liegt auch darin, das sie dann bei wenig gas wieder5 angeht, un bei viel gas geht se dann aus, un da muss man se vorsichtig hochkommen lassen, sonst geht se gleich wida aus.

    meine 2er-schwalbe mag nicht richtig, wenn ich mit ihr einen berg runterfahre. wenn ich dann n stück mit motorbremse fahr, verschluckt sie sich erst, und dann geht sie aus. wenn ich sie dann rollen lass, springt sie mit n bischen glück wieder an, aba auch nich immer. den rest vonner strecke muss man mitr vollgas fahren, sonst geht sie aus und nicht mehr an. vergaser hab ich schon sauber gemacht, der isses nicht. jetzt hab ich die zündung im verdacht, da bin ich mir aba auch nicht so sicher, denn es is n kleiner funke da.

    ich hab ne leicht abgestandene schwalbe für 40 € bekommen...da hab ich dann auch nur den vergaser sauber gemacht und se lief wie ne 1 .
    die hatt ich aus der Annonce... das mit dem transport dürfte wirklich kein problem sein, das sind im ganzen 3 schrauben..