Beiträge von Broesel

    Hallo, weiß vielleicht jemand von euch wie ich bei einer Virago XV 125 (Yamaha) das Gemsich magerer stellt, ich finde irgendwie nur die Standgasschraube.


    Ich weiß, das ist nicht das richtige Mopped für dieses Forum aber in allen anderen Foren konnte man mir nicht helfen.


    M.f.G.


    Über Antworten freue ich mich immer.

    Huiuiui, Hallo erstmal, diese Namensverwandschaft hier. Wenn das mal nicht zur Verwechslung führt.


    Ist ja auch egal.


    Oft beheben sich dir Probleme, wenn man wie gesagt Vergaser, Kerze etc sauber macht.


    Mach nebenbei mal den Auspuff und die Luftfilterpatrone sauber.


    Und teile uns ein bischen mehr Informationen mit, wie Typ und Kerzenbild.


    Anhand der Kerze kannst du oft schon feststellen, woran der Vogel leidet.


    Symptome wie starkes Qualmen etc sind auch schon hilfreich.


    So. soweit von mir.


    Der echte Broesel

    Ist vielleicht mal ne saumäßig blöde Idee, aber hast du das Isolierstück zwischen Vergaser und Motorstutzen?


    Es gab schon mal ein derartiges Phänomen, wo es daran gelegen hat, am Besten sofort ausschließen.


    Wird denn dein Motor übermäßig heiß? Also zu mageres Gemisch eingestellt?


    Oder ist er vielleicht zu fett eingestellt, dass der bei diesem kalten WEtter zwar wunderbar kalt anpringt, aber warm mit der der Suppe nix anfangen kann.?


    Mal nach dem Kerzenbild schauen.

    Ne halt mal, aber gezeigt werden die trotzdem noch, zumindest hier bei uns in NRW. Aber auf welchem Sender weiß ich nicht.


    Und selbst wenn die nicht mehr gezeigt werden würden, wäre das ja auch kein Problem, deswegen kann man trotzdem mal nachfragen, ob die einem ne Kopie davon schicken können.


    Fragen kostet nur Zeit.

    Hast du schon mal beim NDR oder bei DSF nachgefragt, ob die nicht irgend eine Art Filmmaterial haben, dass sie dir zusenden können, es gibt, so weit ich weiß doch im NDR eine Serie vom rasenden Reporter auf einer Schwalbe.


    Und vor zwei Wochen, haben die auf der Rundreise durch Sachsen auch von Suhl berichtet und WErbefilme von einer Schwalbe etc. gezeigt.


    Vielleicht fragst du dort mal direkt an. Normalerweise sind die recht cooperativ, wenn du denen vernünftig darlegst, warum du deren Hilfe benötigst.

    @ Niederrhein-Jupp: Ich bin selber Angler, doch in den mir bekannten Angelläden, (Meine vorzugsweise aufgesuchten Angelshops)
    führen die nicht, das gibbtets nur rote und Grüne, du sprachst aber von weißen nicht wahr?


    Egal muss ich mal sehen, dass ich die irgendwo finde.


    Danke.

    @ Niederrhein Jupp: Wo bei ATU gibt es die denn, haben die die Knicklichter in jeder Filiale oder kann man die auch im Internet bestellen, also auf atu.de hab ich die nicht gesehen.


    Was kosten die denn??



    Danke

    Doch ist er mit einer Querschraube, die auf der anderen Seite doppelt gekontert ist, hast du doch hoffentlich rausgenommen???


    An sonsten wenn Wd-40 trotz Einwirkzeit nichts gebrauch hat mal mit heißmachen versuchen.


    Und viele kleine >Schläge mit dem Hammer sind oft besser, als zerstörende große. Dadurch löst man vieles durch das "Rütteln"

    Wozu genau brauchst du Informationen??


    Planwirtschaft, KOmmunismus, Technik, Firmengeschichte oder was genau?


    Übungsfacharbeit nannte sich das bei mir damals, mein Thema war aber wie ich persönlich fand dmals spannender.




    Was ist das für ein Fach?

    Gemeint war die Frau, die für das Personal zuständig ist. Die Personalcheffin quasi.
    Für die Schulung und Ausbildung, bzw die Dienstwagen gibt es eine andere Person, war nicht auffindbar, was weiß ich wieso.


    Geht sie ja auch nichts an, was die nenuen Zivis alle für Prüfungen da machen müssen, die muss ja nur das Bewerbungsgespräch führen und den ganzen Klim Bim mit dem Amt für Zivildienst koordinieren.


    Aber schön, dass es einem aufgefallen ist.:D

    Kann ich dir sagen, weil es ja möglich ist, dass einer hier sowas schon gemacht hat, bzw. im öffentlichen Dienst tätig ist und weiß wie sowas aussieht.
    Die zuständige Frau konnte mir nicht mehr sagen, weil das nicht ihr Bereich war und sie sich nicht damit auskennt.

    So, nach dem Vorstellungsgespräch für eine Zivildienststelle hat man mir gesagt, dass ich für den Dienstwagen den das Institut den Zivis stellt ne Fahrprüfung brauche.


    HÄÄÄÄ??? Welche meinen die, wie sieht die aus, und wo kann ich die ablegen????


    Näheres konnte man mir so nicht mitteilen.



    WEiß da einer was drüber????


    Danke im Vorraus.

    Hä????


    Motor ging fest??? du hast doch wohl die Kolbenringe zusammengedrückt und in die Aussparung gescholben im Kolben.


    Der muss da von alleine drüber flutschen.


    Hoffentlich nicht mit dem Hammer nachgeholfen!!!!!!!!!



    Oder ist nur der Kickstarter fest?????


    Haben Schwalben manchmal. Ein bisschen vor und zurückschieben, dann geht der wieder.


    Anschieben ist meist besser, wenn der zerlegt wurde.


    Neue Zylinderfußdichtung drin??????

    Wie sieht denn der Auspuff aus??? Ist der voll zugekokt?? Also so dass sie nicht mehr ausatmen kann???:))


    WEnn du sie eine Zeit lang ERgebnislos ankickst, ist die Kerze dann nass??? wenn ja, dann Luffi sauber machen, Vergaser der FAQ gemäß einstellen, je nach dem welchen du hast, steht aber drauf eingestanzt.


    Hast du schon mal versucht sie anzuschieben? geht in schwierigen Fällen meist besser.