Beiträge von Broesel

    Tritt dieser Leistungsabfall zyklisch auf???


    Ich meine, tritt das wieder nach ca. 4 km auf, dass die Leistung wieder abfällt???


    Dann würde ich sagen, bekommt sie nicht schnell genug neuen Sprit.


    Nachsehen, ob der Sprit schnell genug nachfließt. Spritfilter, Sprithahn sauber machen. Tank reinigen und das Loch im Tankdeckel freiprorkeln.

    Wd- 40
    Ballistol
    Benzin
    Biodisel
    Waschbenzin
    Terpentin
    Petroleum
    Dampfreiniger
    Nitroverdünnung



    Egal was, nimm was was gut löst und günstig ist.


    Nebenbei denke auch an dich, dass du nicht zu viel von dem Zeug einatmest.

    ja, und wenn man die nicht sprengen kann müssen die sogar ganz raus, auf natürlichem Weg.


    Ist eine elendig fiese Quaelerei. Schmerzt ohne Ende, und dank der Fallpauschale (Danke Frau Schmidt) geben se dir dann den Rat viel zu trinken.X(

    Das mit dem Hochdrehen im Stand und so, hört sich ziemlich nach verstelltem Vergaser an.


    Stell den mal vernuenftig ein.
    Mach alle Düsen und den gesamten Vergaser blitze blank.


    Spritversorgung checken.


    Mir scheint es so, als ob der Vergaser zu fett läuft, würde erklären, warum ohne Luftfilter er wieder läuft und er hoch dreht, wenn er weniger sprit bekommt.


    Neu einstellen und mal hier mitteilen, wie die Kerze aussieht. (Rehbraun(was ich nicht vermute) , schwarz, hellbraun weiß, etc. welche Farben so eine Kerze halt haben kann.

    Nach drei Jahren dürfte der Vergaser ordentlich zugeharzt sein.


    Außerdem scheint auch kein Sprit über zu kommen: "Kerze ist trocken".


    Auseinander nehemen und schön sauber machen.


    Gleich mal nachsehen, ob Benzin im Schwimmer ist.


    Nach Anleitung des Nestes hier einstellen und anschieben.:bounce:

    @ Kurt: Nierensteine werden mit Ultraschall gesprengt oder "gezogen" mit nem Gewicht an nem Faden.


    Sau unangenehm, wünsche ich echt niemandem.


    Operiert werden die fast nie, dann wären die so groß, dass man die Schmerzen garantiert schon vorher nicht aushält.

    Naja, so langsam wird es wieder warm hier, weil der Strom wieder da ist. GRINS, sonst könnt ich auch nicht schreiben.


    Bundeswehr abschaffen und Berufsarmee, spart ein heiden Geld und Pflichtzivi, hat mehr Sinn!!!


    BW macht eh nix, auch wenn die das erheblich schneller könnten.


    @ Aachen: Hier ist Katastrophenalarm. Die Strommasten sind weggeknickt wie Streichhölzer. sogar die großen aus Stahl. Sieht wohl beeindruckend aus.


    Will hier nicht über Sinn und Unsinn der Bw diskutieren, das macht mir keine warmen Füße. Bin eh KV.


    Scheiße ist es nur für die Familien außerhalb mit Kleinkindern, bzw Säuglingen, ebenso für alte Menschen, die weder Strom noch Ofen haben.


    Aber keine Schule :D ;( :))


    Sonn Shit, es schneit wieder, bzw immer noch.


    Geh mal ins Bett, der Tag war anstrengend, und bevor wieder alarmiert wird und ich raus muss, gehe ich mal ne Mütze voll Schlaf holen.:bounce: is gerade relativ ruhig hier.


    PS: 35 € cent teurer sind Brötchen geworden, Brot entsprechend ebenfalls.


    Benzin kostet 1,50€.

    So, wir haben schon seit knapp, 6 Minuten wieder Strom.


    So viel Strom, mann mannn mann.


    Bei uns hier ist der Winter ausgebrochen, muss das mal mitteilen, auch wenn es keinen interessiert. 57cm Neuschnee im Münsterland. Geil äi, hatte wir noch nie, aber seid gesern Mittag war auch der Strom weg, komplett.





    Hab ich mal weg gemacht, weil ich nicht über die BW diskutieren will.
    Sie schafft immerhin Arbeitsplätze, auch wenn sie vielen den Job durch die Wehrpflicht kostet. PUNKT......





    Aber viele alte Leute sitzen hier in schlecht isolierten Häusern und denen ist schweine kalt.


    Aber eigendlich finde ich es mal geil, dass hier so viel Schnee liegt.


    Meine Schwalbe ist sowiso die Beste.


    Bei dem Schnee kein Problem, wo Autos alle streiken, ich kam durch.



    So auch wenn es keiner liest, musste ich mal sagen.


    Vielleicht geht es ja einem ähnlich. Hoffe das beste für alle diese.

    Es gibt bei euch mit Sicherheit auch ein Schadstoff Mobil, da kannst du die Sachen auch alle abgeben, kostenlos, musst mal auf den Müll-abfuhrplan gucken.


    Juppi, wir haben wiede Strom, muss ich also schnell schreiben, weil ich nicht weiß, wie lange noch, nachdem wir 1,5 Tage lang keinen Strom mehr hatten.


    Grillen im Winter, ist auch mal geil;( :)) :smokin: :D :bounce:



    Boa, sau kalt hier und 56cm Neuschnee.


    MfG. gleich wirds wärmer. BRRRRR

    Also wenn du die WElle mit Nadellager hast, und die Maße die gleichen sind, würde ich die MIT Nadellager bevorzugen. Gelagert ist immer besser als ungelagert, wenn es also auf Bronze reibt.


    Ich habe damals mir die originalen aus dem laden geholt, wollte da kein Risiko eingehen, weil man dann den ganzen Motor wieder auseinanderkloppen muss.


    Wie rumm????: Äh, wusste ich mal, wenn ich das auf der Explosionszeichnung richtig erkenne, müssen die mit der geschlossenen Seite nach innen in Richtung Welle, weiss ich aber nicht mehr genau, am besten mal die Suchfunktion hier betätigen, oder direkt beim händler beim Kauf nachfragen.


    Explosionszeichnung ist aber Pflicht für jeden, der das zum ersten Mal macht.

    Nö, du solltest wohl mit Ballistol oder WD-drölfzig alles einsprühen, damit die besser wieder ineinander flutschen.
    Normal werden die geschmiert, sobald du Öl drin hast?.

    Also wenn der Hebel eher langsam zurückgeht, liegt es an dem Weg bis zum Hebel am Motor, Bowdenzüge spülen, und schmieren, Hebel schmieren.


    Die Kupplungen einer Schwalbe sind sogar recht Frauengerecht.
    Ohne großen Kraftaufwand kann man sie betätigen.


    Oder doch mal in die Muckibude:)) :bounce:

    Ich habe auch immer mal los geschraubt, du kannst vom Zusehen alleine niemals so viel lernen und behalten, als wenn du es selber machst.


    Es mag sein, dass mal was schief geht, aber die Sachen einer Simson sind noch gut und günstig zu bekommen, somit ist das Lehrgeld nicht so hoch.


    Wenn du weisst, wann nach fest ab kommt, passiert auch nichts.


    Fange mit den Bremsen an und mache dann weiter. Du kannst ja nicht immer wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstadt fahren.


    Ich hatte noch nie Probleme dabei.


    Immer gewissenhaft arbeiten, warten und nachher nochmals alles kontrollieren. Und wenn du dir zutraust, für dich gewissenhaft zu arbeiten.


    Zum Thema "um mein Leben"
    lass dir lieber zu den Ersatzteilen 'nen neuen Helm, Jacke mit Protektoren, Stiefel oder ähnliches schenken.
    Schützt im Ernstfall besser als ein professionell montierter Rückspiegel.

    An sonsten mal mit Bild in "Technik" reinstellen, da kann und wird meistens jedem geholfen, der verständliche Fragen stellt.


    Nur Mut, solange du den Überblick behälst, einfach mal machen.


    Habe momentan kaum Zeit, geht steil aufs ABI zu.


    Meistens passen die Teile aber nur in einer Weise richtig und sinnvoll zusammen.

    Hihi, Wunschdenken oder wie sehe ich das???:)) :smokin: :D


    Scherz bei Seite.


    Natürlich darf man noch mit einem Bein Auto fahren, muss aber ein Automatik sein, im Zweifelsfall musst du die praktische Fahrprüfung noch einmal im Automatikauto ablegen. und dann geht das.


    Sogar querschnittsgelähmte dürfen Auto fahren, dann muss es aber eine Specialanfertigung sein. Geht alles. Porsche macht diese Umbauten auch mit.

    Je nach dem, was du für einen Motor drin hast (kenne nur meine Schwalbe), hab ich eine Explosionszeichnung für einen 3-Gang Gebläsemotor, wie in den alten Schwalben. Könnte ich dir schicken. Oder mal im Netz nach "Explosionszeichnung+deinem Motor" suchen.


    Schaltplan ist ein wenig grizzelig. Musst du dich mal davor setzen und die Farben sortieren und nachgehen, beschriftet ist alles, und so lange nicht so einer wie ich die Verkabelung mit einer 10 Meter Rolle grauem Kabel neu mach, auch kein Problem. Muss man halt mal Zeit investieren, was sich auch für spätere eventuelle Reparaturen lohnt, wenn mann weiss, wie sie innen aussieht.

    Nö, nur ab und zu mal ein bisschen bewegen. Habe ich wenn ich mit dem fahrrad afhre auch, besonders an Wollhandschuhen etc. Die Stellen, an denen man sich bewegt, bröselt dann das Eis regelmäßig ab. Also frierste nicht fest, wenn du dich aber nicht bewegst, musst du auf Gefrierbrandt aufpassen. :))

    Was brauchst du denn für ne Hilfe?


    Eine Explosionszeichnung des Motor kann ich nur empfehlen, damit erklärt sich fast alles im und am Motor.


    Ein Schaltplan ist ebenso Grundausstattung und dann kann nichts mehr schief gehen. Gibt es fast überall im Netz.
    Die Explosionszeichnung auch.
    Ausdrucken und laminieren, damit man die auch mal mit Schmierfingern anfassen kann und los gehts.


    Scheu überwinden und rann.


    Was sich dann noch nicht von alleine erklären sollte, kann man auch in der Technik erklären lassen.
    Oder habe ich dein Problem nicht verstanden???


    Wichtig am Rande:
    1. Nach fest kommt ab.
    2. Was fest ist muss trotzdem ab.(zumindes manchmal)
    3. Auch mit dem Hammer kann man Schrauben.:D
    4. Immer genug Licht und Platz haben, sonst kommt Frust auf.