Beiträge von Broesel

    First Aid:
    Bowdenzug wechseln, bzw gut reinigen und neu schmieren.
    Alle stellen, an denen es aneinander reibt mal sauber machen und schmieren. Also Kupplungshebel und unten am Motor, wo der Hebel die Kraft des Zuges zur Kupplung überträgt.


    Eigendlich ist die Kupplung einer Schwalbe eher schwach, glaube nicht, dass das im Motor selber liegt. Geht denn der Hebel auch so schnell und kräftig wieder zurück nach dem Kuppeln oder klemmt es eher?.


    Kein persönlicher Angriff: Oder mal in die Muckibude:bounce: :))

    Hoch oben auf den süd- westlichen Ausläufern der Baumberge.
    Im Dreiländereck Coesfeld, Borken, Steinfurt. Bin selbst im Kreis Borken.


    Nach Münster komme ich mit Glück Mitte nächsten Jahres, wird dann wohl zu spät sein.

    Hammer, wo wohnst du denn?


    Aber wenn es wirklich scheien sollte wird es bald auch gefährlich auf glatter Straße zu fahren, außerdem hasse ich diese Schneepampe, die einem überall hinspritzt. Dann fahr ich lieber mit dem Fahrrad oder mit dem Bus.

    Es steht der Fahrt im Winter nichts im WEg, wenn du hard genug bist.
    Bis zur Frostgrenze geht es immer, Regen finde ich sau blöd, aber das ist ja Geschmackssache.
    Wenn es trocken ist kannst du natürlich fahren, dann ist das Salz auch nicht gelöst und kommt nicht so schnell an dein Blech etc.


    Ich fahre immer solange es trocken ist und nicht regnet, bzw. schneit und friert.


    Aber momentan wird doch sowiso noch nicht gestreut? Oder????

    Nur so mal am Rand und es geht mich auch nicgts an, aber wer seine Sachen pflegt, hat 1. mehr und länger etwas davon.
    2. Sieht es besser aus.
    3. Ist man schneller, weil man nicht immer 30 Kg Lehm, Dreck, Schmodder etc zusätzlich mit sich herumträgt.

    Hallo erstmal.


    Ja, hab da so eine Vermutung.


    Benzinfilter reinigen.


    Rostpartickel aus dem Tank entfernen


    Schwimmerstand kontrollieren.


    Schwimmerventil im Vergaser nachsehen, ob es klemmt.


    Loch im Tankdeckel überprüfen, ob da noch Luft durchkommt, sonst entsteht ein leichter Unterdruck im Tank und es kann kein Sprit mehr nachlaufen.


    Das fällt mir so spontan ein.

    Vorsicht beim Abflexen, wenn du die WElle ankrazt, kannste die KW vergessen, Neue Lager gehen ganz bestimmt nicht mehr drauf und die Dichtringe sind sofort kaputt. Schon mal mit vernunftvoller gewalt versucht beim Einspannen?


    Oder mach mal die KW sau kalt und das Lager schnell heiß mit nem Brenner oder Heißluftfön. und dann mal ein bisschen kawämms.
    Hozpflock auf die Welle gegen Schäden und gibt ihm.

    HMmmm, schwierig, sprüh die Kw mal mit wd drölfzig ein und pack das Ding in die Kühltruhe. -20°C


    VORSICHT: Tüte drum!!!!!!!!!!:))


    Müsste dann schon fast von alleine flutschen.


    Wenn nicht Werkzeug NO 1: Gummiehammer und in einen Schraubstock spannen. Vorsichtig, nicht fallen lassen, wenn's heraus fällt. Und den Schraubstock nicht bis zur Erbarmungslosigkeit anknallen.

    Mit dem Kraftfleich ist das so ne Sache, zu viel Gewalt ist keine Lösung. Folge: Geht kaputt. Obwohl wenn du zwei Dosen nimmst, brauchst du keine Luftpumpe mehr :))


    Außerdem muss man mit den Spannhebeln oder wie die Dinger heißen ebenso aufpassen, dass man den Schlauch nicht aufreißt.


    WEnn du die Dinger aus Plastik meinst, kannst du das kniggen.


    Hab 4 Stück davon versämmelt, weil der Pluch nichts aushält. Vorsichtig mit dem Schraubendreher und der Schlauch bleibt heil.
    Alles ne Frage, wie geschickt man ist.


    Flutschi und co sind trotzdem sinnvoll, sie vermeiden Beschädigungen des Reifens und man braucht weniger Kraftfleisch.:bounce:



    PS: Immer schön geschmeidig bleiben.;)

    Wenn du schon mal dabei bist, tausche auch den Vorderreifen aus.
    WEnn da noch drauf steht: "Made in GDR" auf jeden Fall.
    Bei Regen ist das dann wie mit dicken Baumwollsocken auf ner Holztreppe.


    ich habe mehr so ne Mischung aus K 55 und 35, sehr gute Haftung bei jeder Wetterlage.


    Zum draufziehen, fahr zur nächsten KFZ-WErkstatt und lass dir eine Hand voll "DRAUZIEHPASTE" geben, ohne die schafft man das nicht, die Dinger drauf zu ziehen. dann noch zwei kurze Schraubendreher und flupsch fertisch.

    Naja, so blöd sieht das gar nicht aus, solange du nicht die komischen Sliks nimmst.
    Hatte ich bei meinen auch erst gedacht, aber zumindest bei mir sieht es ganz gut aus.

    Hä? Vielleicht geht das nur mir so, aber ich check gerade nicht was du meinst.


    Vielleicht könntest du mir dabei helfen, dein Problem zu verstehen, wenn du 'n Bildchen machst.



    PS: In welchen Baumärkten gibt es denn so einen Abzieher?


    Hab noch nie einen gesehen, wenn ich da drin war.

    Warm machen kann schon helfen, aber nur wenn man die Achse danach wieder abkühlen lässt. Durch die Ausdehnung kann sich übelst festsitzender Spack lösen, mit anschließender WD-40 Behandlung das None plus ultra.

    Hast du schon mal über einen Anhänger nachgedacht, die gibt es in fast allen Größen, Variationen und sind erheblich billiger. Du brauchst sie kaum warten, ab und zu sauber machen und pflegen. Keine derartig hohen Kosten wie bei einem weiteren Fahrzeug.


    Mit den 2 Tonnen Nutzgewicht musst du aufpassen, dass du die 3,5 Tonnen nicht überschreitest oder hast du FS Klasse C?


    Oder auch einen alten Pickup,gibt es nämlich mit LKW-Zulassung und das spart ganz schön.


    Zum Thema Traktor: Wiso nicht??? Gibt es hier im Raum relativ günstig, bisschen Farbe, Schleifpapier etc und fertig, oder sind die Strecken so lang?

    Zum Tacho:


    Bei mir ist es genau umgekehrt. Der 60er ist bei mir der neuere und der 80er der ältere. Kann aber auch an guter Ersatzteilelagerung liegen.



    Zur Geschwindigkeit:
    Ja ich hab alles restauriert und der Tacho geht auch so gut wie genau +- 3 km/h.
    Und wenn da 30 steht fährt man 30, ebenso wie 50 inner Stadt, wer schneller fährt muss früher aufstehen:)).
    Glaube mir bei allem Unfug, der heut zu Tage geschiet, haben die Geschwindigkeitsbegrenzungen schon einen Sinn.
    Besonders die 30er Zonen.
    Ich erwarte schnelle Hilfe von den Herren in Grün und daher will ich ihre Zeit nicht beanspruchen, wenn sie Meine beanspruchen, müsste man nachher evtl. schneller fahren.;(
    Schon mal an Kinder gedacht???????:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: