Beiträge von Schrauber

    vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse.


    41 ist richtig.
    Hilfe, mein Alzheimer wird immer grösser.
    Ich habe meinen Geburtstag vergessen!!!!
    Als meine Kleine mir heute morgen gratulierte war ich vollkommen überrascht, unglaublich aber wahr.


    Danke nochmal,
    Schrauber

    Hallo an die fleissigen "Forumbauer"


    zuerst grosss Lob , schön, wenn sich die Augen auch erst an die ungewohnete Umgebung gewöhnen müssen.


    Aber wo ist denn das Gästebuch hin. Habt Ihr das für immer rausgeworfen oder kommt das erst neu wenn das alte gesäubert ist.
    Um das alte war es iin letzter zeit ja wirklich nicht schade..


    Liebe Grüsse und wirklich klasse Arbeit
    gruss Schrauber

    @ Fischer73


    Hier in D'Dorf gibt es die Firma Karo auf dem Höher Weg. Da hab ich für s Sandstrahlen mit Rahmen und allem was irgendwie aus Blech ist 150€ bezahlt. Puverbeschichten wollte er für ca. 250€ machen. Wenn Du zu Ihm gehst mache direkt einen gesamtauftragt mit allem, das ist günstiger als wenn du erst Sandstrahlen und später Pulverbeschichten verhandelst.


    Gruss Schrauber

    Hallo ohvkffo


    Faqs:


    Laut dem Übergangsrecht werden Mopeds aus der DDR gemäß § 76 Abs. 8 c) der FEV als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik geführt, wenn sie bis um 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind. Dieses erlaubt ihnen eine legale Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Daher darf man auch nicht mit der Schwalbe auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, da hier eine bbH von über 60 km/h (also mindestens 61 km/h) vorgeschrieben ist.
    Nicht-DDR-Mopeds und Kleinkrafträdern alten Rechts (alle bis zum 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommenen Mopeds), zu denen auch Simsons zählen, die nach dem 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind, ist lediglich eine bbH von 50 km/h erlaubt. Alle Kleinkrafträder, die nach dem 31.12.2001 in den Verkehr gekommen sind, gelten als Kleinkrafträder neuen Rechts und dürfen als solche nur noch 45 km/h fahren.


    schöne grüsse
    Schrauber

    Hallo zusammen,


    genau die Fam. Wallert dürfte ca.13.000,00€ Flugkosten selbst bezahlen. Weil der Staat festgestellt hatte das die mit Interviews und Fernsehauftritten richtig Kohle machten.


    Zur Osthoff-Sache kann ich nur meine Mutter zitieren. " Wer sich in gefahr begibt kommt darin um!" Das habe ich schon als Kind gelernt. Somit kann meiner Meinung nach jeder der sich dort Freiwillig hinbegibt auf keinen Fall auf hilfe hoffen.


    Schöne Feiertage
    Schrauber

    Hallo liebe Moderatoren,


    ich weiss das ihr euch nicht um alles kümmern könnt und das der derzeitige Umzug des Nestes zeit in anspruch nimmt, aber habt ihr euch mal das Gästebuch angesehen. Das muss dringent aufgeräumt werden. Zu einen sind dort haufenweise sinnlose Einträge drinn aber auch unter "Brudermord" vom 13.12. durchaus Beiträge die auf jedenfall fremdenfeindlich sind. Bitte schaut euch das bei gelegenheit mal an und löscht den Mist.


    Schöne Grüsse Schrauber

    Hallo zusammen,


    bitter zu lesen was den beiden passiert ist. Gut ist nur das Sie körperlich weitestgehend ohne Verletzungen davon gekommen sind. Am meisten bewundere jedoch die selbstbeherrschung der beiden, weil eins ist sicher ich wäre garantiert so ausgeflippt das der Unfall ein Todesopfer gefordert hätte: den Fahrer.
    Gut ich weiss auch das mir das 5 min. später für den rest meines lebens leid täte aber irgendwo muss der Dampf ja hin und dann ist es zu spät.
    Hoffen wir das es den beiden bald besser geht und sie Ihre bis dahin tolle Reise fortsetzen werden.


    Schrauber

    Hallo,


    ich denke der preis mir 320€ geht i.o. In der Grossstadt scheint das eun normaler Kurs zu sein. Ich hier in Düsseldorf habe für das Sandstrahlen aller Teile 150€ hingelegt und das Pulvern soll nochmal ca. 200€ kosten. Ich werde diese Schwalbe allerdings nicht in Original Farbe Pulvern da ich sowieso einiges ändern möchte( Lampen , Blinker, Spiegel us.w) ich sag ma "Custom- Bike".
    schau mal unter :


    http://www.columbiacoatings.com
    dort kannst du unter Customer pictures und im onlinestore sehen was für Farbmöglichkeiten es gibt.
    sonst kannst du auch noch bei http://www.Hot-rods.de schauen.


    schöne grüsse und viel erfolg
    Schrauber

    Hallo EikeKaefer,


    zuerstmal Beileid zu dem Ärger den Du am hacken hast. Aber eins noch zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Die Schwalbe darf/ muss 60km/h fahren mit ihrem höchstzulässigem gesamtgewicht und das liegt bei 260kg. Leermasse =81 kg. D.h. Zuladung 179 Kg. Wenn der "Gutachter/ Fahrer" bei der Prüfung also ein Leichtgewicht ist muss die Schwalbe zwangsläufig schneller fahren. Von daher hätten die Gewicht zupacken müssenbis das zu prüfende Fahrzeug mit Fahrer 181KG wiegt, mal ganz abgesehen davon das der Tacho nur zum schätzen da ist.


    Schöne Grüsse und viel erfolg Schrauber

    Hallo Leute,


    Ich bin irgendwie dem Wahn verfallen, aber dazu nach dem Winter mehr.
    (Ich mach 100 Fotos)
    Wie heiss wird der Zylinder bzw. der Zylinderkopf?
    Ich habe beides gestrahlt und überlege die Teile mit Pulverbeschichtung zu machen. Meint Ihr das, dass geht. Das Pulver wird mit 220grad 20 min eingebrannt. Es gibt auch Hitzefestes Pulver bis 750grad aber dann sind die Farben sehr begrenzt. Den Rest des Motors kann ich wohl probblemlos beschichten.


    schöne Grüsse Schrauber

    Hallo Jacky,


    Zündung = Kickstarter , klasse das hat was.:D


    Ok, nun aber zum eigentlichen Problem. Es ist gar keins. Beantrage nur mit der FahrgestellNr. eine neue ABE, alles andere schreibt Dir dann schon die Behörde. Die geben die Nr. ein und bekommen alle Infos die Du jetzt suchst.


    Schöne Grüsse und willkommen im Nest
    Schrauber

    Hallo zusammen,


    es ist keine Simson. Es ist ein Kernbohrgerät in dem ich die Wellendichtringe wechseln muss. Es ist ja auch nicht so das ich das zum ersten mal mache aber,...


    ... der Wellendichtring muss über 2 Nuten von Sicherungsringen gepresst werden und spätestens an der 2ten Nute ist ende und er zerdrückt sich. Ich zentrier den WEDi schon mit einem Dorn und presse mit einer Hülse die nur 1 mm geringer im Aussendurchmesser ist als der WEDI.
    Die Pressstelle ist sauber und gefettet damit es besser rutscht.
    Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich, da mich jeder versuch fast 15€ kostet. 60€ hab ich schon weg.
    Vielen Dank für eure hilfe und entschuldigt das ich im moment so wenig am Forum teilnehme , zuviel arbeit.
    Gruss Schrauber

    Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte das ich dn Thread nochmal ausgrabe.


    Habt dank für eure antworten!


    @ Makersting


    ein Bild von der Karre findest Du in meinenm Profil! wobei ich das in den nächsten Tagen mal aktualisieren werde. Er ist schon lange blau


    @ Duopa
    Wo hast Du denn die Vergleichskerzen her?
    Ich habe mir die Bezeichnungen schon in meine Unterlagen übernommen und im Handschuhfach. Falls ich unterwegs mal Kerzen brauche bekommt Bosch fast an jeder Tanke.


    Ich habe inzwischen einen neuen Händler und neue Kerzen.
    ACDELCO R45TS läuft super. Das blöde ist nur die sind 3 mm länger als die NGK und das führt dazu das ich auf einem Zyl. mit dem ZK-Schlüssel nicht am Krümmer vorbei komme. D.H. ich muss die Kerze von Hand einschrauben und habe mir dann einen Schlüssel angefertigt mit dem ich die Kerze festziehen kann.
    Jetzt läuft der Bock wieder. Wobei ich das alles ehrlich gesagt nicht verstehe.
    (Darauf braucht Ihr nicht antworten ich möchte das nur erzählen)


    Der Camaro lief über Monate ganz normal. Als ich letzte Woche abends durch die Gegend fuhr und mal richtig den Hammer auf das Gaspedal fallen liess hatte er auf einmal Fehlzündungen. Nur so 2-3 und dann ging er ganz normal los. Im normalen Fahrbetrieb alles i.o.. Ich dachte es müsse wohl die 2te Vergaserstufe oder aber die Beschleunigungspumpe im Vergaser eingestellt werden . Dies wollte ich in den nächsten Tagen prüfen. Soweit kam ich aber garnicht. Ich fuhr das Fahrzeug noch 2 Tage ganz normal. Dann will ich morgens starten und habe nur Fehlzündungen. Er ging nicht einmal mehr an. Also Luftfilter, zur besseren übersicht, ab und nochmal Starten. Flammen aus dem Vergaser. Die Krümmer abgefühlt, 5 Krümmer kalt und nur 3 haben Temperatur, also habe ich nur Zündung auf 3 Zylindern. In den nächsten Tagen habe ich alles kontroliert, alles i.o. neue Kerzen rein und läuft sofort als wenn nichts gewesesen wäre. Ich glaube nicht das man das verstehen muss warum sich 5 ZKs über nacht verabschieden.


    Schöne Grüsse Dirk,
    P.S. endlich wieder Sommer

    Makersting


    Perfekt!


    Die Zündkerzen haben ein R aufgeruckt. Das erklärt zumindest den Widerstandswert und ich kann vorsortieren


    Das Merkwürdige ist die Kerzen die ich habe finde ich nirgends, nicht einmal bei NGK. BPR4FS11 ist die Bezeichnung. Das schärfste ist wenn ich die bei meinem Händler haben möchte findet der Sie auch nicht, wenn er Sie bestellt bekommt er sie aber ohne Prob. geliefert.
    Deshalb bin ich eigentlich auch auf der suche nach einer alternative, aber das ist eine andere Geschichte...
    erstmal vielen dank ich forsche immer noch warum ich das Auto abends ohne irgendwelche mucken abgestellt habe und es am nächsten morgen nur noch auf 3 von 8 Zyl. lief????


    Schönes WE
    Schrauber

    Hallo nochmal,


    ok, eure antworten sind absolut richtig und auch mir bekannt.
    Ich bin mehr auf der suche nach so einer art Grundprüfung oder Grundwerte.
    Wenn ich eine neue Isolator - Gewinde gegen Elektrode prüfe habe ich 5 ohm und mit der Prüflampe leutet es. Welche werte darf ich bei benutzten Kerzen haben. Ich habe ca.5 kilo Ohm. Es hantelt sich nicht um Kerzen für die Schwalbe sondern ich brauche 8 Stk. für mein Auto und neue sind im moment nicht zu bekommen. Darum muss ich mir aus meinem Haufen welche suchen die funken damit ich meine Karre ans laufen kriege und einstellen kann. Von daher sollte ich die Kerzen weitestgehend als fehlerquelle ausschliessen können. Ich weiss ein Restrisiko bleibt aber ich einfach nur schlecht warten bis die neuen Kerzen anfang der nächsten Woche kommen.


    gruss Schrauber