Hallo zusammen,
entschuldigt bitte das ich dn Thread nochmal ausgrabe.
Habt dank für eure antworten!
@ Makersting
ein Bild von der Karre findest Du in meinenm Profil! wobei ich das in den nächsten Tagen mal aktualisieren werde. Er ist schon lange blau
@ Duopa
Wo hast Du denn die Vergleichskerzen her?
Ich habe mir die Bezeichnungen schon in meine Unterlagen übernommen und im Handschuhfach. Falls ich unterwegs mal Kerzen brauche bekommt Bosch fast an jeder Tanke.
Ich habe inzwischen einen neuen Händler und neue Kerzen.
ACDELCO R45TS läuft super. Das blöde ist nur die sind 3 mm länger als die NGK und das führt dazu das ich auf einem Zyl. mit dem ZK-Schlüssel nicht am Krümmer vorbei komme. D.H. ich muss die Kerze von Hand einschrauben und habe mir dann einen Schlüssel angefertigt mit dem ich die Kerze festziehen kann.
Jetzt läuft der Bock wieder. Wobei ich das alles ehrlich gesagt nicht verstehe.
(Darauf braucht Ihr nicht antworten ich möchte das nur erzählen)
Der Camaro lief über Monate ganz normal. Als ich letzte Woche abends durch die Gegend fuhr und mal richtig den Hammer auf das Gaspedal fallen liess hatte er auf einmal Fehlzündungen. Nur so 2-3 und dann ging er ganz normal los. Im normalen Fahrbetrieb alles i.o.. Ich dachte es müsse wohl die 2te Vergaserstufe oder aber die Beschleunigungspumpe im Vergaser eingestellt werden . Dies wollte ich in den nächsten Tagen prüfen. Soweit kam ich aber garnicht. Ich fuhr das Fahrzeug noch 2 Tage ganz normal. Dann will ich morgens starten und habe nur Fehlzündungen. Er ging nicht einmal mehr an. Also Luftfilter, zur besseren übersicht, ab und nochmal Starten. Flammen aus dem Vergaser. Die Krümmer abgefühlt, 5 Krümmer kalt und nur 3 haben Temperatur, also habe ich nur Zündung auf 3 Zylindern. In den nächsten Tagen habe ich alles kontroliert, alles i.o. neue Kerzen rein und läuft sofort als wenn nichts gewesesen wäre. Ich glaube nicht das man das verstehen muss warum sich 5 ZKs über nacht verabschieden.
Schöne Grüsse Dirk,
P.S. endlich wieder Sommer