Beiträge von Schrauber

    Hallo zusammen,


    die Frage als solches steht schon in der Überschrift.
    Ich meine damit.
    Stellen wir uns vor ich hätte eine Kiste mit ca.75 ZKs. Wie kann ich z.b. mit einem Multimeter oder einem Hochspannungsprüfgerät oder sonstigem feststellen welche der Kerzen i.o. sind und welche defekt ohne jede einzelne einzubauen?


    Ich war schon auf Seiten von NGK u.s.w. dort fand ich aber keine Lösung


    Vielen Dank für eure antworten
    Schrauber

    Hallo...


    na wat is den nu?


    ich sitz seit letzten Sonntag dem 07.08.2005 , mit meinem Liegestuhl, vor dem Studenten Wohnheim, ( damit ich vor älteren Damen geschützt bin) ;) und schütte mir ein Bier nach dem andereren in den Kopf. Es kommt keine nackte Studentin raus und alle die ich anspreche wollen sich auch nicht ausziehen.?( Ich habe mir schon ein paar Schellen eingefangen. Dieses merke ich aber aufgrund des Alkohols nicht mehr so sehr. Weiterhin frage ich mich wo meine Männlichen Mitstreiter bleiben? Wie lange soll diese aktion eigentlich gehen ?
    Ich verstehe das alles nicht mehr, aber ich halte aus,(im Kampf gegen den Terror ist mir kein Opfer zu gross).
    In diesem Sinne Prost
    Schrauber
    P.S. Schei... ist das kalt

    So und jetzt nochmal langsam und ausführlich.
    Ich habe mich eben kurzgefasst weil Du eine schnelle Antwort wünschtest.;)


    Hier findest Du ein Bedienungsanleitung. In dieser wird auch erklärt wie man den Vogel startet:
    http://schwalbe.dasburo.com/


    Wenn Du nach anweisung zu starten versuchst und es nicht klappt, einfach noch einmal melden.


    Eventuell klemmt die Kupplung . Dies ist der linke Hebel nicht Ziehen beim ankicken. Wenn der Hebel klemmt musst Du vielleicht den Zug Ölen. es kann schonmal sein das der Zug bei langem stehen festrostet.


    nun viel Erfolg wünscht
    Schrauber


    P.S. und lass es ruhig angehen . Wildes rumprobieren macht keinen Sinn.

    Hallo und Willkommen,


    nein, Du brauchst keine geladene Batterie. Die Brauchst Du nur für Blinker und Hupe.


    Wenn Der Kickstarter beim treten keinen widerstand hat hast du ein Kupplungsproblem!
    Guss Schrauber

    Hallo urbantrooper,


    Ja, wir sind sicher das es die Zündung ist. D.h.ich bin mir auch sehr sicher das es die Zündung ist. Ich hatte letztens mit der Schwalbe meines Kumpels das gleiche Prob. Ca.5 min fahren dann aus. Anschieben ging meistens und dann blieb Sie häufig nur mit Gas an. Nach langem suchen habe ich mehr aus verzweiflung, weil ich alles andere gewechselt hatte die Zündspule gewechselt und siehe da : Sie läuft.


    Gruss Schrauber

    Quacks der ältere


    Schock schwere Not!
    Da liest man hier so unbeschwert und dann fährt einem der Schreck durch Mark und Bein. Robbikae ist verstorben.


    Wieso, weshalb, warum und wie alt?


    Nicht das ich Ihn gekannt hätte, aber irgendwie nimmt mich das jetzt mit. Ich kann es auch nicht erklären..., aber sicher ist er gehörte zum Club und seine Beiträge werden uns fehlen.


    Gruss Schrauber


    [EDIT]


    OK, ich habe die suchfunktion benutzt und die Mitteilung über seinen Tod gefunden. Ich habe den Febuar wohl nicht mitbekommen.
    Hier für alle die es auch nicht mitbekommen haben der Link:


    http://www.schwalbennest.de/ap…ad.php3?id=6418&start=1#0


    [EDIT ende]

    Hallo,


    der Tipp mit durchschlag + Hammer ist richtig. Aber Du schreibst da ist keine angriffsfläche mehr. Du kannst mit einem 2,5mm Bohrer an der dicksten Stelle des Halbmondes , in der Mitte, ein Loch bohren. Dadurch schwächst du den Keil und schaffst Dir angriffsfläche.


    Viel erfolg
    Schrauber

    Hallo zusammen,


    Wie das leben so spielt. Ich hatte seit dem letzten Post keine möglichkeit mehr nach der Schwalbe meines Kumpels zu schauen oder hier im Nest zu sein. Arbeit ohne ende. Darum dachte ich dieser Thread wäre in der versenkung verschwunden aber , nein,...


    Erstmal vielen dank für eure antworten. Schön ist die erklärung für den kleinen Stift.


    Allerdings musste ich heute feststellen das der Fehler immernoch nicht weg ist. D.h. auch mit dem anderen Vergaser und der getauschten Zündung geht Sie regelmässig nach dem Gaswegnehmen und Bremsen aus????? Ich hab alles was mir einfiel inzwischen mehrfach geprüft ich finde nichts. Anschieben geht nach max 5 m ist Sie an.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    sonnige grüsse Schrauber

    Hallo erstmal,


    ich wette: der Auspuff ist zu!


    Die Schwalbe hat durch den verdreckten Auspuff so einen starken Rückstau das Sie ausgehen muss


    Schöne Grüsse Schrauber


    [edit] einfacher test


    Auspuff hinter dem Krümmer abschrauben( Krümmer bleibt am Motor) Schwalbe ankicken, läuft, dann Gasgeben. Wenn Sie dann anbleibt ist es der Auspuff.
    Sie läuft bei diesem Test recht laut und man sollte das wahrscheinlich auch nicht stundenlang machen, um aber ursachen forschung zu betreiben ist das der richtige weg. [ edit ende]

    Hallo zusammen


    die Schwalbe von meinem Kumpel stellte nach kurzer fahrzeit,ca 5min, den Dienst ein. Anschieben war dann häufig noch möglich, kicken nie. nach ein paar Minunten warten lief die Schwalbe wieder aber auch nur kurz, dann begann das Spiel von vorn. Schwalbe 1-2 Stunden stehn lassen und Sie läuft, die besagten 5 min.


    Bei der Fehlersuche haben wir zuerst die komplette Zündung getauscht. Grupla mit Spulen und Kondensator. Zündspule mit Zündkabel + Stecker.Klar bei einer 50/50 chance (Vergaser oder Zündung) genau das falsche probiert. Wobei Vergaser wechseln sowieso viel schneller und einfacher gewesen wäre. Warum hab ich nur so rum angefangen.:D


    Dann den Vergaser gegen einen anderen getauscht. Läuft!
    Vergaser geöffnet und überprüft. Dabei habe ich festgestellt das, daß Blech( Metallzunge des Schwimmers) welches auf dem kleinen kurzen Stift der sich im Schwimmernadenventil befindet, diesen eindrückt. D.h.wenn man das Vergaseroberteil so hält das man die 28mm messen bzw einstellen kann, dann wird dieser Stift bereits durch das Gewicht des Schwimmers gedrückt. Ich habe dann das Schwimmernadelventil getauscht und siehe da die Schwalbe läuft.


    Nun die Frage. Was genau macht der kleine Stift bzw. wie genau funkt. ein Schwimmernadelventil?


    Danke und Gruss Schrauber

    Hallo Hedfield,


    es ist natürlich schade das Du mit Ebay schlechte erfahrungen mit der Schwalbe gemacht hast. Ich kann nur sagen ich habe insgesamt 4 Bastlerschwalben bei Ebay ersteigert. Von dehnen laut beschreibung keine lief. 3 von diesen liefen nach max. 3 stunden arbeit Super. Nur an einer haben die Intelligenten Vorbestitzter das Polrad auf der Welle festgeschweisst, aussgerechnet so das die Zündung genau um 180 grad verkehrt ist. Aber auch den Motor rette ich noch, (später)


    Für keine der Schwalben habe ich mehr als 150€ bezahlt.


    Schöne Grüsse und lass dich nicht entmutigen
    Schrauber

    Hallo Pogo,


    schau mal im Nest unter Links. Dort findest Du auch online Händler.
    Schweissen würde ich da nichts.


    Schönes Wochenende
    Schrauber


    P.S. Für`s handeln gibt es den Flohmarkt.

    Hallo zusammen,


    einen Punkt zu allgemeinen verunsicherung habe ich aber auch noch. folgendes:
    Wir wollen die Schwalbe einer Bekannten mit der SP lackieren. Dazu sagte ich Ihr das Sie beim Lack auf Spritfestigkeit achten soll. Sie war bei Bauhaus, Obi und einem grossen Autozubehörgeschäft. Alle sagten Ihr das der Lack aus den Sp nicht Spritfest ist. Die Firma Duplicolor bestätigte das auf telefonische Anfrage, für ihre Lacke.


    Nur ein Spezialist für Autolacke ist hier, vor Ort, in der lage Sp selbst zu füllen. Farbe und eigenschaften nach Wunsch. 15€ für die 400 ml Dose 3 Dosen braucht ne Schwalbe. Der Lack wird auf Bestellung fertig gemacht und muss innerhalb von 3 Tagen verbraucht werden. Ich finde den Preis ok. Das Ergebniss kann sich durchaus sehen Lassen.


    Gruss Schrauber

    Nochmal Hallo,


    Edit passte irgendwie nicht darum neue antwort.


    Ich bin kein Duokenner aber, technik gesehen dürfte das auch nicht gehen. Soweit ich weiss ist der Duomotor ein Halbautomatischer Motor mit der Technik KR51/1. Gibt es dafür überhaubt einen 70ccm Zylinder?


    Gruss Schrauber

    Hallo Duolist,


    es ist schlicht und ergreifend verboten. Somit fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz.


    Gruss Schrauber


    P.S. Lass es einfach bei 50ccm.