Beiträge von Schrauber

    Hallo,


    Verwendet ihr noch den ursprünglich montierten Kerzenstecker oder habt ihr diesen auch getauscht?
    Es gibt verschiedene Kerzenstecker. D.h. mit unterschiedlichen Widerständen. 1K-ohm und 5 K-ohm. der originale hat bei einer Kr51 von Bj.78 höchstwahrscheinlich 1 K-ohm mit einem 5 K-ohm Kerzenstecker funkt da garnichts.


    Gruss Schrauber

    Hallo Leute,


    bei einer meiner KR51/1 springt der 1 Gang raus. dies bedeuted wohl das ich die Schaltung einstellen muss.Es gibt immer ein erstes mal.


    In den FaQ steht:


    Kontermuttern der an der Oberseite der linken Gehäusehälften befindlichen Schaltanschlagschrauben lösen und die Schrauben zwei bis drei Umdrehungen zurückdrehen.
    Ersten Gang einlegen und den Fußschalthebel in der untersten Schaltstellung festhalten . Hintere Anschlagschraube vorsichtig bis zum fühlbaren Anschlag einschrauben und kontern.
    Den 3. (beim M54 den 4.) Gang einlegen und den Fußschalthebel in der obersten Stellung festhalten. Vordere Anschlagschraube in gleicher Weise einstellen und kontern.


    bedeuted unter Schaltstellung Trittblech? Und obere so hoch gezogen wie eben möglich?


    Danke für eure Hilfe


    Schrauber

    Nochmal hallo Socke voll Popkorn,


    genau das mein ich mit du bist so schlimm wie ich am anfang meiner Leidenschaft. Du schraubst auch wie wild drauflos, viel ergeiz aber keine ahnung. Wie gesagt das ist nicht böse gemeint.


    Die Schwalbe hat ein Zündungsproblem!!! Warum baust du dann einen neuen Vergaser ein? Tu Dir selbst einen gefallen, dreh jetzt nicht auch noch an dem neuen Vergaser rum. Beseitige erst das Zündungsproblem und wenn Du ganz sicher bist das Die Zündung i.o. ist dann kannst Du am Vergaser drehen.


    Die Anleitung die ich zum Zündungsenstellen auf meinem Rechner habe wird Dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen aber ich hänge Sie trotzdem an.


    Copyright hat ein Nestler, wer weiss ich nicht.


    ZZP überprüfen:


    Benötigt: Schraubenzieher (besser ist gleich ne Messuhr)
    Fühllehre (0,4mm)


    –Kerze rausdrehen. Lima deckel ab.
    –Polrad im Uhrzeigersinn drehen bis der Schraubenzieher am weitesten rausguckt (OT (oberer Totpunkt))
    –nun das Polrad zurückdrehen. Bis der Schraubenzieher wieder 1,5mm tief drin ist.
    –Das ist der ZZP an dieser Stelle muss der Unterbrecher aufgehen. Ist er schon offen ist die Zündung auf Frühzündung ist er noch zu und geht erst Später auf ist die Zündung auf Spätzündung
    –In diesen Fällen nachstellen.
    –Am OT muss der Unterbrecher genau 0.4mm offen sein. Also Polrad so drehen das du am OT bist und überprüfen. Gegebenen Falls einstellen. Dazu die Schraube Am Unterbrecher lösen und ihn einstellen. Mit Fühllehre.


    ZZP einstellen:
    Benötitg:
    –Schraubenzieher,
    –Fühllehre
    –Meßuhr
    –Polradabzieher,
    –Kerze rausdrehen und Lima deckel ab.
    –Als erstes überprüfen.
    –Wenn falsch eingstellt dann Polrad mit dem Abzieher runtermachen
    –dazu mit einem Steckschlüssel die schraube lösen (schraubenzieher durch das Polrad stecken und an einer spule feststecken das sich das Polrad nicht dreht.
    –Dana abzieher draufschrauben. Nun die Schraube die oben drin steck im Abzieher reindrehen. Irgendwann macht es blubb und das Polrad ist ab. Nich erschrecken !!
    – Polrad ganz abziehen


    –schrauben der Grundplatte lockern
    –bei Frühzündung Grundplatte ein wenig im Uhrzeigersinn drehen
    –bei Spätzündung Grundplatte ein wenig gegen den Uhrzeigersinn drehen.
    –Schrauben wieder festmachen.
    –Polrad drauf stecken. Auf den Keil achten ! Es muss passen. Dann den ZZP prüfen.
    –Wichtig ist die mit der Meßuhr zu tun weil es mit dem schraubenzieher auf keinen Fall genau wird.
    –Wenns passt dann polrad wieder festschrauben. Nicht den Sprengring vergessen!!
    –wenns nicht passt das ganze nochmal. Polrad einfach runterziehen. Sollte ohne abzieher gehen. Und grundplatte weiter drehen.


    Ich hoffe das hilft
    Gruss Schrauber

    Hallo,


    erstmal schön das Sie jetzt läuft.


    Hast Du denn den alten Motor noch? Wenn ja, ist das ein 4gang?
    Wenn wieder ja, melde Dich über E-Mail bei mir. Wir können dann aus 2 Motoren einen 4 Gang Motor zusammenbauen. Das mache ich für mich auch gerade, dann könnten wir das für dich gleich mitmachen. Werkstatt ist vorhanden.


    Grüsse aus Oberbilk, Schrauber

    Hallo Socke voll Popkorn,


    Du bist ja noch schlimmer als ich am anfang meiner Schwalbenleidenschaft. ( Das ist nicht umbedingt ein Lob);) :rolleyes:


    Das Polrad bleibt drauf!


    Jemand hier im Nest hat mal eine wirklich gute anleitung zum Zündungs-einstellen für KR51/ geschrieben ISI? ich weiss es nicht mehr. Ich habe diese Anleitung auf dem Rechner in der Firma gespeichert , da komm ich erst Montag wieder dran. Wenn also nicht irgendjemand weiss welche anleitung ich meine und diese nochmal postet, kann ich Dir nur raten warte bis Montag.
    Sonst schau doch mal ob Dir jemand aus der nähe helfen kann.
    Dies ist besser als wild drauf loszuschrauben. Damit machst Du event. mehr aufwand als nötig. Sicher ist ausser dem Deckel und der Zündkerze muss zum einstellen der Zündung nichts abgebaut werden.


    Gruss Schrauber und viel erfolg

    Hallo Oppa,


    S51 hab ich keine ahnung von. Tippe aber das, das Standgas wie bei allen anderen durch drehen der Schraube am Vergaser eingestellt wird.


    Nein,
    mit Westmofas darf man keine 60km/h fahren


    Gruss Schrauber

    Hallo Helldriver,


    schön das es wieder läuft aber sollte es wieder einmal so urplötzlich ausfallen, schau mal nach dem Zündschloss b.z.w nach Wackelkontakten in der elektrik z.B. den Anschlüssen an der Zündspule.


    Gruss Schrauber

    Hallo


    ich kann nicht anders sagen als eine tiefergelegte fährt sich genausogut wie eine normal hohe. Ich meine sogar das, dass leichte Lenkerpendeln beim bremsen geringer ausfällt, dies ist aber rein subjektiv.


    Gruss Schrauber

    Hallo Quackse,


    ich finde man kann mit seiner Meinung nicht daneben liegen, sie ist in diesem fall eine persönliche empfindung und somit i.o.


    Allerdings verstehe ich die Leute die es über ICQ versuchen natürlich schon. ICQ ist halt mehr wie ein persönliches Gespräch. Frage und sofort antwort. Da kann nachgefragt werden oder auch noch Informationen nachgeliefert werden. Das geht halt alles "just in time". Es ist halt auch blöd wenn im Forum eine Frage gestellt wird und keiner antwortet. Da kann man niemanden veranwortlich machen.
    Etwa in der Art: Los Quacks meld dich endlich, bei anderen schreibst Du ja auch.;)
    ICQ ist da halt anders. Da kann man das halt und vieles mehr.
    Aber ich versteh euch ja wenn Ihr im ICQ nicht als Auskunft benutzt werden wollt. Das kann ja soweit gehen das es heisst:" Du hast aber gesagt das ist die Zündung und nun ist es doch der Vergaser."


    Ich hoffe Ihr werdet nicht zuviel genervt
    Gruss Schrauber

    Hallo Hannibal,


    habe die gleiche frage vor etwa einem Jahr auch gestellt, Lösungsvorschläge waren echt rar. Aber ich habe folgendes gemacht ich habe hinten die gleichen stossdämpfer eingebaut die sonst vorne verwendet werden. Diese sind 3 cm kürzer. Das reicht für meine Freundin. Vorher kam Sie nur mit dem Fussballen auf die Erde, nun mit beiden Füssen gleichzeitig vollflächig. Durchschlagen tut da auch nichts was aber wohl am Idialgewicht meiner Freundin liegt. Knapp 50KG auf ca.160cm.
    Das einzige Prob ist das aufbocken von der Karre. Der Ständer ist nun halt auch ca.3cm zu lang. Was heisst man muss die Karre jetzt richtig hoch heben. Hierfür habe ich leider noch keine lösung gefunden, wenn hierzu jemand vorschläge hat immer her damit. Da wir aber immer zusammen unterwegs sind übernehme ich das aufbocken , alleine kann meine Freundin derzeit nicht los weil Sie die Schwalbe halt nicht abstellen kann. Am liebsten hätte ich hierzu einen Seitenständer montiert.
    Sitzbank abpolstern ist auch eine Lösung. Damit habe ich aber keine erfahrung


    Ich hoffe das hilft
    Gruss Schrauber

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die suchfunktion benutzt habe bin ich total verwirrt.


    Darum erste Frage KR51/1
    ist das Bremslicht oben oder unten in der Rückleuchte angebracht?


    und nun die ursprüngliche Frage.


    Im normalen Fahrbetrieb leuchtet die Rücklichtleuchte(unten). Wenn ich die Fussbremse betätige geht die Rücklichtleuchte aus und stunden später beginnt (oben) ds Bremslicht zu leuchten. ganz laaaaangssaaam und auch nicht so hell wie das normale Rücklicht. Wo liegt der Fehler und was kann ich dagegen machen?


    Die Schaltung von Schallow King fällt ja bei der 1-ser leider aus.


    Gruss Schrauber

    Hallo zusammen,


    nach meinen ganz persönlichen erfahrungen mit Zinkspray. Ich würde ehr etwas mit Mist, Dung, oder übelrichendem Schleim bestreichen als Zinkspray verwenden. Zink als Rostschutz super, aber nur Feuerverzinken.
    Alles an Zink was gespritzt wird ist da Geld nicht wert. Ich wollte dem restauriertem Heck meines Autos mal etwas gutes tun. Also habe ich alles mit 2K Zinkspray behandelt. Nichts hält darauf vernüftig. Nichts, garnichts, Nicht mal mehr Seewasserbeständiger Unterbodenschutz ,den hätte ich dann überlackieren können. Dann bekommst du das Zeug nicht mehr vernüftig runter und kannst ein 2tes mal strahlen lassen. Nie wieder. Und nicht das wir uns falsch verstehen. Nichts Baumarkt nur Profiware. vom besten und vom feinsten. Daher sage ich nur Pulverbeschichten.


    Gruss Schrauber

    Hallo RollerRonny


    ich an Deiner Stelle würde die Unfallschäden beseitigen. Dann das gute Stück Putzen und auf hochglanz polieren. Dann würde ich versuchen, den Roller über eine lokale Anzeigenzeitung wie Avis zu verkaufen. Im Verkaufsgespräch musst Du selbstverständlich den Unfall erwähnen aber kein Wort davon das Du nicht mehr fahren willst oder darfst. Sondern es ist dein liebster Roller und du trennst dich nur sehr ungerne von Ihm. Du musst dich auch erst im Sommer davon trennen weil Du dann umziehst und dort keinen Platz hast, oder dann Auto fährst. Du musst zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkaufen du schaust nur schonmal, wenn sich jemand findet ok wenn nicht auch gut. Auf das Geld bist Du nicht angewiesen. Frisst Ja kein Brot, dann bleibt er halt stehen und wird später verkauft.


    So in der art muss Deine Verkaufsstrtegie aussehen. Alles andere drückt den Preis.
    Ich will nicht mehr fahren
    Ich brauch das Geld
    Hauptsache weg
    OK, muss ein bisschen repariert werden
    so etwas darf nicht gesagt werden. Repariere den Roller und fang hoch an mit dem Preis, handel nicht mehr als 50€ wenn der Käufer nicht will lass Ihn gehen. Er wird sich wieder melden wenn das Fahrzeug es wert ist. Sage Ihm Du hast noch andere Interessenten die du erst abwarten möchtest. Mach Ihn süchtig auf den Roller dann zahlt er!!


    Nicht Du willst den Roller verkaufen sondern Er will den Roller haben.


    Gruss Schrauber

    Schöne Ostern,


    Probefahrt mit einer Velo-Solex, einmal um den Spielplatz, ca. 150m = 350 € + Punkte. Fahren ohne gültige Versicherung, hat mein Nachbar letztes Jahr bezahlt. War wirklich die erste Probefahrt nach einem vollst. Neuaufbau, im schmutzigem Blaumann und das Werkzeug lag auch noch rum.



    Gruss Schrauber

    Hallo zusammen,


    die Versicherung mit den 57 € pro Jahr hat mir mein neues Kennzeichen zugestellt.


    In dem dazugehörigen Versicherungsschein steht:
    - Roller mit Höchstgeschwindigkeit bis 50Km/h



    Nun die Fragen:


    - gibt das mecker von der Rennleitung?
    - was ist im Schadensfall? (Kann die Versicherung sich rausreden)
    - muss ich das neu schreiben lassen?


    danke für eure antworten
    Schrauber
    P.S. Wieso sind die alle zu blöd Ihren Job richtig zu machen?;)