Beiträge von Schrauber

    Hallo zusammen,
    oder soll ich inzwischen besser "Kameraden" schreiben und grüssen?
    ;) ;) ;)


    Nee, mach ich nicht aber zu EPA hab ich auch noch was zu sagen die Kekse waren echt klasse mein Sohn hat Sie als Säugling und als Baby geliebt. Die Kekse konnte er ständig lutschen / knabbern . Sie sind hart und ohne Zucker. Von daher besonders auch z.Z. des Zahnens ganz hervorragend geeignet. Kennt eigentlich jemand das "ganze Huhn in Dose" auch klasse und super für Hühnerfrikasse und zur Füllung von Pasteten geeignet.


    Schöne grüsse


    Schrauber

    Hallo,


    vielleicht auch was ganz dummes, hab ich selbst gemacht. Ich habe mit dem Schlauch, beim waschen, soviel Wasser in den Auspuff gespült das nichts mehr lief. Nachdem ich den Auspuff abgebaut habe kam ca.0,75l Wasser raus danach lief der Vogel wieder.


    Gruss Schrauber

    Hallo Kamikazeflieger,


    ich verstehe die Frage nicht.


    Aber grundsätzlich ist es so das Du 1,8mm bei KR51/1 bzw 1,5mm bei Kr51/2 ablesen können musst. Der Messbereich ist darüber hinaus egal, auch die Skalenteilung ist nicht wirklich wichtig.


    Gruss Schrauber

    Hallo


    Bitte sei mir nicht böse. Aber weisst Du das nur der erste Gang nach unten und der 2, 3 Gang nach oben geschaltet werden? Vieleicht ist das der Grund für die fehlenden Gänge.


    Unabhängig davon findest Du hier eine Betriebsanleitung :


    http://schwalbe.dasburo.com/Manual/


    ( mit genau diesem Link hat meine "Schwalbenliebe" begonnen)


    Schöne Grüsse Schrauber

    Hallo erstmal,


    Das Problem ist...


    ... wir können Dir nicht über die Schulter auf den Plan schauen. Deshalb wissen wir auch nicht welches Teil wie bezeichnet ist.


    Gib bitte die Quelle des Planes an und es wird sich jemand finden der das Teil erkennt.


    Gruss Schrauber

    Ich schliesse mich den guten wünschen für das neue Jahr an. Lasst es euch gut gehen.


    Gruss Schrauber


    P.S.Dies war das erste post des Jahres 2005 im Schwalbennest. :D :D :D

    Hallo Galli,


    ich weiss nicht genau wie ich es es erklären soll, aber ich versuche es mal und hoffe das Du mich verständlich genug ausdrücke.


    Du musst von der gegenüberliegenden Seite durch das Gehäuse bohren. Mindestens 2 * und um 180 grad verschoben. So das Du mit der Bohrung jeweils auf der schmalen Seite des Aussenrings triffst. Dann kannst Du durch diese Bohrungen mit einem Durchschlag in passender Grösse den Lagerring austreiben. Als Bohrer würde ich einen 3,5mm Bohrer nehmen und als Durchschlag dann 3mm. Die entstandenen Löcher stören später nicht das sie durch das neue Lager verdeckt werden. Natürlich kannst Du auch noch kleiner vorbohren um zu prüfen ob Du an der richtigen Position bohrst.


    viel erfolg und schöne Feiertage
    Schrauber

    @all
    egal auf welchen der threads ihr antwortet.
    Lasst es euch gut gehn und verlebt eine schöne und entspannte zeit.


    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr und allzeit gute fahrt.



    Schrauber

    @ all


    sicher Ihr habt ja recht, mit günstig und so. Ich hab ja noch eine Kurbelwelle, aus einem 3 Gangmotor ausgebaut. Mich interesiert nur ob es möglich ist. Könnte oder kann auf diese art eine Kurbelwelle gerettet werden.
    Nicht mehr und nicht weniger. Bei der Spinnerei die mir z.Z. bezüglich meiner Schwalbe durch den Kopf gehen ist der Preis für eine neue Kurbelwelle echt das geringste.


    Gruss Schrauber

    Hi Schrauber-Neuling


    natürlich kannst Du versuchen den Rahmen zu richten wenn alles eingebaut ist. Aber empfehlen kann man das nicht. Bau alles ab bzw. aus. Binde z.B. auch die Bowdenzüge nach vorne an den Lenker. Sonst ist es wie immer. Erst kommst Du nicht richtig dran, dann ist wieder was im Weg und zuguter letzt ist irgendwas zu heiss geworden und dann entweder verzogen, geschmolzen oder sonstwie zerstört. Abgesehen davon leitet alles was eingebaut ist die Wärme von der eigentlichen "Arbeitesstelle" ab. Dazu kommt noch das Du später das gerichtete teil vor Rost schützen musst und bestimmt auch lackieren wirst und alles was dann abgebaut ist musst Du dann auch nicht abdecken. Selbst wenn Du jetzt 1-2 Std. mehr arbeit hast wird sich das beim Ergebniss sicher auszahlen und die Nerven schonen.


    Gruss Schrauber

    Hallo schonwieder,


    ich versuche derzeit einen 4 Gangmotor zu retten. Erst wollte ich dies mit hilfe eines 3 Gang Motors machen aber nun event. doch anders.


    An der Kurbelwelle des Motors ist das Polrad mit der Welle verschweisst worden. Deshalb musste ich das Gewindestück mit dem Dremel teilweise zerstören um das Polrad abzubekommen.
    Nun habe ich mir überlegt...


    ... wenn ich die Kurbelwelle in die Drehbank spanne und das defekte Aussengewinde sauber absteche dann kann ich doch in die Welle ein m8 Innengewinde schneiden. In dieses könnte ich dann eine m8 Schraube mit Scheibe machen um das Polrad zu befestigen. Nun die dazu gehörigen Fragen.


    Darf man das ?


    Muss ich auf irgendwas achten? z.B. Härte der Schrauben


    Hält das?


    Oder kann man das noch anders und besser machen?


    Gruss Schrauber

    Hallo


    Erfahrung habe ich mit dem Gerät keine. Wenn es wie beschrieben funktioniert finde ich den Preis in ordnung. Das einzige was ich überlege ist. Führt die art der funktion nicht dazu das eventuell andere Personen sich einen Spass draus machen die Anlage ständig zu aktivieren. Da steht :"spricht bei geringster bewegung an" Wann ist das? reicht schon ein vorbeifahrender LKW? Sinnvoll ist das Gerät aber schon vor allem über Nacht stell ich mir das schon sinnvoll vor, es sei denn es wird von Spassvögeln zu ärgern der Nachbarschaft benutzt.
    Gruss Schrauber

    Moe,


    Ja, nee is klar!!



    Dachte ich mir schon, das Du nicht klaust sondern beklaut worden bist aber es bot sich einfach an.
    Wobei die Story wie das Möp gestohlen wurde echt ganz übel ist. 400DM Standgebühr ist in diesem zusammenhang das allerletzte.


    Gruss Schrauber, der sich ständig missverständlich ausdrückt.

    @ Fajas


    ich nehme an das mein versagen in dieser Angelegenheit mit Weihnachten zusamen hängt, sonst passiert mir sowas eigentlich nicht.


    Aber da es ein vollst. Neuaufbau werden soll ist der Wunschzettel in richtung Schwalbe sowieso unendlich lang. Wobei ich glaube noch eine Schwinge im Keller habe. Allerdings fänd ich neue Gummibuchsen in der Schwinge sowieso gut, schaun wir mal. wird schon werden. Nur beim Motor darf ich keinen Mist machen das wäre nicht nur ärgerlich sondern auch teuer.
    Ich versuche zur Zeit aus einem defekten 3 Gang und einem defekten 4 Gang Motor einen 4Gang ans laufen zu kriegen, aber das ist eine andere Geschichte.


    Gruss Schrauber , der immernoch über sich selbst den Kopf schüttelt

    Hallo nochmal,


    Ja, ich habs versaut!!! Mensch was hat mich denn da gestochen. Es ist doch nicht das erstemal das ich ein Hinterrad ausgebaut habe. Knaller , kaum hab ich eure antworten gelesen bin ich nach hinten gegangen Mutter drauf und fest ander Seite einmal und Los. Kaum zu glauben fast wie von selbst.
    Fazit der Angelegenheit:


    Schwinge defekt: Das "Auge" ist nach innen gedrückt.
    Gegenseite wo die Mutter drauf sitzt: Mutter und Gewinde der Welle im Eimer.


    Ich fass es immer noch nicht.?( ?( ?(


    Vielen Dank für eure hilfe.