Beiträge von Urmel

    Hi leuts
    ich könnte ein Staiger moped spurt für günstig kriegen und würde mal gerne wissen ob ihr da irgenwelche infos habt.
    so bilder tech. daten:D :D
    danke schonmal

    Also ich habe kein prob mit Spammails
    ich habe mein e-mail konto bei arcor im netz und die haben einen sehr effektive spamfilter als gratis tool dabei funktioniert hervorragend
    und ist auch als freemailaccount nutzbar
    nur mal so als tipp,
    guten flug
    urmel:smokin:

    Hi Robbi
    und gegen das ölen am endstück würde ich mal die dreieckige dichtung am endtopf wechseln.das wars bei mir nämlich. die dichtung zerbröselt es gerne mal
    gruss und guten flug
    urmel:smokin:

    also ich weiss wo mein alter SR 2E Bj 65 (wie ich) ist der war echt gut restauriert
    und als ich dann im westen angefangen habe zu arbeiten hat mein vater den VERSCHENKT (ohne zu fragen)!!!!!! an meinen blöden cousin im westen seineszeichen arztsohn.Zum fahrenüben , der SR ist inzwischen auch den weg alles irdischen gegangen.shi.....
    Kommantar Daddy : mach keinen stress , ich brauchte den platz
    soviel zur anfangsfrage aus meiner sicht. aber jetzt habe ich 2schwalben und bin mit der geschichte wieder versöhnt.aberschade iss schon.
    so long
    gruss urmel:smokin:

    Hi gemeinde
    habe meine 51/2E umgerüstet auf E Zündung und ist soweit auch alles io
    nur habe ich das problem das ich nur ca50-55kmh auf der geraden schaffe(nach schwalbetacho)und am berg kacke ich komplett ab da geht nach kurzer Zeit nur noch der 2.gang
    vergaser ist eingestellt
    zündung kommt 1,8mm vor OT
    auspuff ist neu
    Benzinfilter sauber und vergaser auch
    Kerzenstecker neu
    woran kanns jetzt noch liegen
    sie startet mit dem ersten kick und kerze ist rehbraun
    die gasannahme ist auch recht zügig



    PS. habe etwas andere werte zur vergaser einstellung
    als in der FAQ luftschraube ist so 3,5-4 umdrehungen offen da war die höchste drehzahl
    :D :D :smokin:

    Tschuldigung
    habe ganz vergessen ich habe die /2E doch umgebaut auf E-Zündung
    deshalb kam ja die Frage , Weil da wo der unterbrecher saß iss jetzt ein geber und der schliest und öffnet sich ja nicht
    :)
    Trotzdem Danke
    war hilfreich
    bis die Tage
    Gruss Urmel:smokin: :smokin:

    Hi gemeinde
    Ich schäme mich schon fast so eine frage zu stellen egal seis drum
    folgendes ich möchte die zündung an meiner /2 E einstellen und gestern habe ich das auch versuch nur habe ich die Markierung an der grundplatte nicht gefunden. ist das etwa die Blechnase auf der linken seite der Grundplatte
    falls nicht sehe ich ein problem ,weil ich kann ja nicht wie beim unterbrecher sehen wann die zündung schliest und dann mit Uhr einstellen.
    ich hoffe ich konnte mein problem ausführlich genug schildern
    im voraus danke für eure Tipps


    allzeit guten flug
    gruss urmel


    :smokin: :D