Hmmm, ich glaube ich hab was Tuning angeht so ein bisschen
Narrenfreiheit hier. Eigentlich hab ich diesem Forum schon seit
Jahren nichts mehr verloren seit ich "geupgradet" habe.
Aber ich fühl mich hier einfach wohl.
Ich hab mich natürlich schlau gemacht: In der Vespa-Szene
ist Tuning so normal wie das tägliche Zähne putzen. Da draußen
fährt wohl kaum ne 50er rum, an der nicht das eine oder andere Teil
"optimiert" wurde.
Ärger mit der Rennleitung gibt's nur in wenigen Ausnahmefällen.
Es kommt auch drauf an, wer's macht. Wenn sich ein 16jähriger
sein Teil auf 100km/h hochschraubt und fährt wie ne besengte
Sau, ist klar, dass er angehalten wird. Wenn ich als über 30jähriger
Oldie und mit gemäßigter Fahrweise mit offenem Motorrad-
Führerschein auf nem Oldtimer angehalten werde, geht das in
Ordnung. Da machen die sich nicht die Mühe und schrauben das
Teil auseinander um zu gucken, was da für'n Kolben im Zylinder
steckt. Am Ende will ich ne Geschwindigkeit von 60-65 haben
um locker im Verkehr mitschwimmen zu können. Das halte ich
für wesentlich sicherer als mit 40 ein rollendes Verkehrshindernis
zu sein.
Wer vernünftig ist und den Bullen vernünftig begenet wird auch
vernünftig behandelt. Jedenfalls hab ich mit meinen Kravall-Rohren
am Motorrad bei den Bullen bisher noch nicht mehr als nur ein
schlappes Schulterzucken geerntet.
Grüße!
Philip