Beiträge von Negerkalle

    Also, naja, wenn ich ehrlich sein soll...


    Aus nem Stück Blech kann man auch sowas machen:
    http://www.ratshole.com/DAYTON…3%206%20photo%20large.htm


    Und wenn's ums Linien ziehen geht:
    http://www.sadsaucer.de/Pinstriping.html

    (Das ist der Typ, der mir mein Bike bemalt
    hat – für relativ kleines Geld im Übrigen.)


    Hier der Mann bei der Arbeit:


    (Wenn mein alter Herr mit der Digicam wieder aus
    dem Urlaub zurück ist, mache ich auch mal Bilder
    vom fertigen Ergebnis)


    Grüße aus HH!


    Philip

    Zitat


    Original von robbikae:
    und es sieht verhauen aus, wenn z.B. in einer groß geschriebenen Titelzeile ein kleines 'ß' steht. Schon die Bezeichnung 'esszett' ist falsch, man kann bei bestimmten Ableitungen eines Wortes sehen, dass es vom 'ss' kommt



    In einem aus Großbuchstaben bestehenden Wort, wird das "ß"
    immer zu "SS". Es sieht also nicht nur "verhauen" aus, es
    ist schlicht und ergreifend falsch.


    Zu Herkunft des "ß" klickst Du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/%DF

    Die Bezeichung Eszett ist schon okay...


    Grüße aus Hamburg!


    Philip

    Zitat


    Original von Alfred:
    Ein anderes zeigt einen Weltreisenden: Bernd Raffelt, der mit einem Simson-Roller durch Amerika, Australien und Thüringen gefahren ist.



    Whow, da hat er sich ja die exotischsten und
    am entferntesten liegenden Länder ausgesucht.
    RESPEKT!
    :D

    Moin!


    Eure Beobachtungen decken sich im Allgemeinen auch mit
    den vorherrschenden Meinungen im Oldtimer-Bereich allgemein.


    Es ist meistens so, dass bei länger laufenden Modellreihen
    (egal ob Schwalbe, englischer Roadster, Ami-Schleuder oder
    was auch immer) die ersten Modelle und die letzten präferiert
    werden und höhere Preise erzielt werden.


    Die ersten weil sie stets die "Originalsten" sind. Das heißt
    noch keine Modellpflegemaßnahmen, noch keine "Verschlimmbesserungen"
    oder Ähnliches.


    Die letzten Modelle einer Baureihe sind natürlich die am
    technisch ausgereiftesten. Hier sind alle Kinderkrankheiten
    beseitigt und alle eventuellen Schwachstellen ausgemerzt.


    Wenn ich bei Schwalben die Wahl hätte, würde ich wieder
    eine "L" nehmen. Ich finde die reinen Form-Unterschiede nicht
    so gravierend als dass man für ein vielleicht etwas schöneres
    Rücklicht auf die Vorzüge eines 4-Gang Motors mit Elektronik-
    Zündung verzichten müsste. Bei einer Vespa sähe dasschon wieder
    ganz anders aus...


    Grüße aus HH!
    Philip

    Whow, ich lese den Thread erst heute...
    Natürlich war ich auch vor Ort.


    Leider nicht mit Simson, sondern mit Harleyson


    Hab mich aber trotzdem wieder sauwohl gefühlt.
    Okay mal abgesehen von dem Wetter, was mich auch
    einen Tag früher wieder in meine kuschelige
    Bude nach Hamburg getrieben hat.
    Mann, watt war datt kalt! Und nass! Und igittigitt!
    Nee nee nee!


    Mein Vorschlag für nächstes Jahr:


    Jemand schießt ne Schwalbe günstig bei eBay, wir richten
    sie in 2 Tagen alle gemeinsam wieder her und hinterher
    verkaufen wir sie wieder bei eBay für etwas mehr. Der
    Gewinn geht entweder an eine gemeinnützige Organisation
    in Suhl oder in einen Suhler Supermarkt im Austausch
    gegen Bier.


    Grüße aus HH!
    Philip

    Wenn die Karre angemeldet und fahrbereit ist, würde
    ich sie in jedem Fall selbst nach Hause fahren.
    Das Risiko dabei erwischt zu werden ist ja wohl
    ziemlich gering. Ansonsten versuchen ihn hier
    in HH über den Tüv zu bringen. Aber den ganzen
    Kokolores mit Autotransporter usw würde ich mir
    echt sparen. Kostet Zeit, Geld und Nerven!


    Philip, der einen Saab 900i Sedan mit 2 Jahren
    TÜV für 699,– zu verkaufen hat...

    Was Du noch wissen solltest ist, dass Du mit der "L"
    einen echten Glücksgriff getan hast (meiner Meinung nach!)
    Vorteil der "L": Keine Unterbrecher-Zündung mit schlappem
    Kondensator und abgebrannten Elektroden sondern ein
    formschöner und unkaputtbarer Elektronik-Baustein...


    Grüße aus HH von einem Ex-"L"-Fahrer


    Philip

    Wie auch immer...


    Jedenfalls gehört die Firma "Exile" zu den ersten Adressen,
    wenn es um echte Custom-Bikes geht. Und ich kann mir einfach
    nicht vorstellen, dass die eine Bremse auf dem Markt der
    absoluten "High-End"-Produkte anbieten, die einfach nicht
    funktioniert. Entweder die verwenden Ketten mit Teflon- oder
    wasweißichwas-Beschichtung oder das Problem stellt sich
    einfach nicht. Wo steht überhaupt geschrieben, dass das
    Zahnrad vollölt? Normales Kettenfett sifft doch auch nicht
    gleich überall rum. Die Bremsfläche wird ja von der Kette selbst
    überhaupt nicht berührt. Jedenfalls bin ich mir fast sicher,
    dass die Jungs ihre Scheiße schon irgendwie getestet haben,
    bevor sie damit an den Markt gehen. (Und diese Bremsen gibt's
    immerhin schon seit 6 Jahren...)


    Nur meine Meinung.


    p.s. in der neuen Easyrider wird ein Bike vorgestellt, dass
    keine sichtbaren Naben, Speichen, Bremsen, Antrieb hat – und
    trotzdem fährt und bremst...

    Zitat


    Original von Konnes:
    Nur so eine Überlegung:


    Also wenn gut gefettet ---> keine Bremse
    Wenn ungefettet ----> Kette putt



    Nö, es gibt beispielsweise ein Zeug namens "Profi Dry Lube".
    Das ist ein absolut ölfreies Schmiermittel für Motorrad-Ketten.
    Dafür muss die Kette vorher richtig gut entfettet werden
    und kann dann mit diesem Zeug eingesprüht werden.
    Und keiner hat mehr Probleme.
    Mal im Ernst: Meint Ihr, dass eine Firma wie Exile eine Bremse
    für viel Geld anbietet und bewirbt, die nach Aussage einiger
    "Experten" hier nicht funktioniert? Nicht wirklich, oder?

    Wenn ich mal kurz was dazu sagen dürfte... räusper...
    Die Konstruktion ist absolut okay. Der Hobel kommt
    natürlich nicht von Harley, sondern so wie es aussieht
    von Excile-Cycles. Den Kram gibt's hier zu bestellen:
    http://www.exilecycles.com/brakes.htm

    Das Prinzip das Zahnrad oder den Pulley gleichzeitig
    als Bremsscheibe zu nutzen ist nicht wirklich neu und
    bei den einschlägigen Bike-Buildern an der Tagesordnung.
    Im übrigen finde ich, dass es schweinegeil aussieht.
    Und: Natürlich darf man in diesem Fall nur eine
    Ölfreie Kette verwenden. Versteht sich ja wohl von
    selbst...
    Tschö-hö!
    Philip

    Das ist ja mal wieder typisch.
    Da kommt der Mann vor Hunger nicht in Schlaf
    und heult bei jeder Tankfüllung rum aber für
    ne Pulle Chentré reicht's noch...
    Mann, Du hast Vorbildcharakter! Denk an Frau
    und Kind!
    ;)


    Philip, der Weinbrand-Cola genauso widerlich
    findet wie Bailey's. Es geht NICHTS über Gin-Tonic

    Hier, das passt irgendwie hier rein...


    Geschichte


    Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, dass sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.



    Winterfahrer und Weicheier


    Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier. Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.



    Weicheier erkennt man daran, daß sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt.



    Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, daß da vorne eine Kurve kommt.



    Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.



    Der verbotene Gruß


    Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.



    Ein Spezialfall


    Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, sogenannten 'alten Schraubern'. Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind - Winterfahrer grüßen keine Weicheier.



    Der Autobahn - Gruß


    Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muss. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.

    Vielleicht sind die Simsonisten auch viel zu sehr im Stress
    um zu grüßen. Rechte Hand am Gashahn, rechter Fuß immer auf der schwächlichen Bremse, linke Hand ständig am Kuppeln, linker Fuß
    am Schalten, die Augen zucken panisch zwischen Straße und Rückspiegel
    hin und her, die Ohren hängen am Motor ob da nicht gerade ein
    Kolbenfresser aus dem Winterschlaf erwacht....
    Wer soll da noch ans Grüßen denken???


    :D


    Grüße aus HH!


    Philip



    Nö, Freitag werde ich nicht anreisen.


    Morgen – das heißt Donnerstag – werde ich anreisen.
    Wieder zuviel an der Äther-Flasche geschnüffelt, was? :))


    Wetter? Tja, nur die Harten kommen in 'n Garten.


    (Aber wenn's echt nur pisst, fahre ich auch wieder
    nach Hause...)


    Also, bis morgen, oder was?


    Tschöö!

    Ein Forumstreffen und beide Moderatoren
    sagen mit fadenscheinigen Begündungen ab...


    Neeneenee!!!


    So nicht, meine Herren!


    :rolleyes:


    GRMPF!!!
    Philip