Beiträge von Negerkalle

    Warum die Schwedenchopper heißen?


    Naja, Schwedenchopper zeichnen sich vor allem durch
    eine überdimensioniert lange Gabel und hinten breite
    Reifen (häufig Autofelgen und -reifen) aus. Das hat
    sich in Schweden so verbreitet, weil die extrem lasche
    Vorschriften haben, was Umbauten angeht und weil die
    da oben sehr viele, sehr lange Straßen haben. (Mit nem
    echten Schwedenchopper kommt keine Sau vernünftig um
    ne Kurve...)
    Grüße aus HH!
    Philip

    Hi IWL,


    auch der Hobel lässt mich ganz ehrlich gesagt ein
    wenig kalt. Auch hier wurde einfach mal alles verbaut,
    was gerade so in der Garage rumflog. Zum Beispiel:
    Der Tank ist ein sog. "Coffin"-Tank, ein Sargtank,
    der Anfang der 70er auf wilden Choppern zu finden
    war. Was hat der an einem Drag-Bike zu suchen? Und
    die Blinker sind klassische Ochsenaugen-Blinker,
    die von alten britischen Naked Bikes kommen. Auch
    die haben an einer High-Tech-Maschine nichts zu
    suchen.
    Versteh mich nicht falsch, von mir aus kann der sich
    auch noch ne Sissybar und nen Fuchsschwanz anbauen.
    Jeder wie's ihm gefällt. Nur meinen Geschmack trifft's
    nicht.
    Hier sind nochmal ein paar Beispiele für in meinen
    Augen konsequent umgesetzte Konzepte:

    Hier stimmt einfach alles: Starrahmen, miese kleine
    Auspuffanlage, Springergabel, Ballonreifen und so weiter.
    Ein perfekter Bobber!


    Oder hier:

    Nicht das, was ich gern fahren würde, aber zumindest
    ein perfekter Chopper. Hier passt der Tank. Und die
    Sissy-Bar. Und die hochgezogene Auspuffanlage. Und
    der offene Primär-Belt. Und die Flammenlackierung.


    Und ein gutes Beispiel für einen Drag-Racer gab's oben.
    Lackierung wie ein alter Ford GT40, offene Ansaugtrichter,
    mattschwarzer Motor, fette Walzen und so weiter.


    Und der Punkt dass all diese Hobel auf Harley-Basis sind, liegt
    weniger an meiner persönlichen Präferenz als vielmehr an der
    Natur der Dinge. Die Firma gibt's seit 100 Jahren. Länger als
    jede andere Motorrad-Firma. Das Motorradfahren hat in Amerika
    eine ganz andere Kultur als hierzulande oder in Japan. Einfach
    aus diesem Grund hat sich in den Staaten diese Custom-Culture
    viel ausgeprägter entwickelt als woanders.


    Wenn Du da ein bisschen einsteigen willst, lies Easyrider,
    Dreambike, Custom World und noch ein paar andere. Aber nicht
    wundern: 95% aller dort vorgestellten Bikes basieren auf dem
    45Grad-V2-Prinzip. Die Motoren und Rahmen sind allerdings nur
    noch in seltenen Fällen von Harley. Die kommen von anderen
    Firmen.


    So, genug geschwafelt... :D


    Grüße, Philip

    Da versucht einer mich aus der Reseve zu locken.


    Gelungen muss ich sagen.


    Aber in dem Fall des oben vorgestellten Bikes
    muss ich leider sagen: Nee!


    Klar: Ich stehe auf die guten alten V2-Motoren,
    aber das ist es nicht, was mich an dem obigen
    Bike stört.


    Ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Jahren mit
    Custom-Bikes, lese die Zeitschriften und schau mir
    die Sites der Builder an. Und mit der Zeit entwickelst
    Du natürlich Deine Präferenzen und achtest auf Dinge,
    auf die Du zuerst nicht geachtet hast.


    Stimmigkeit beispielsweise. Ich finde so ein Bike sollte
    einer Gesamtidee folgen. Es sollte ein Konzept haben.
    Und die Teile sollten dem entsprechen. Ob das jetzt
    Chopper, Dresser, Bobber, Dragracer, Flat Tracker,
    Rodder oder sonstwas ist, ist erstmal egal. Aber "nur"
    ne Breitreifenschwinge, eine Alien-Lamp und ein
    Strech-Tank reichen da für mich nicht. Ich finde,
    bei dem Berg Kohle, den er da reingesteckt hat, hätte
    etwas mehr Stil rauskommen können. Und da finde ich
    einfach, dass das Bike von Walz (nur als Beispiel)
    mit sehr viel mehr Konsequenz und Idee aufgebaut wurde.


    Und außerdem hat dieser Japsen-Hobel keinen V2 :))


    Schöne Grüße!


    Philip


    Sehe ich anders. Wenn ich irgendwann vielleicht mal einen Sohn
    habe und der irgendwann schmutzig und mit einem aufgeschlagenen
    Knie zu mir kommt, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
    Dann weiß ich nämlich, dass sich nichts geändert hat und die
    Kids von heute den gleichen Spaß haben, wie wir damals.


    Und zu dem "Mist", den einem die Eltern erzählen...


    Vielleicht merkt man irgendwann einfach, dass das, was einem
    die Eltern früher erzählt haben, doch nicht so ein Mist war.


    DAS ist Teil des erwachsen Werdens. Soweit ich das heute
    beurteile, haben mir meine Eltern weit weniger Mist erzählt,
    als ich noch bis vor 10 Jahren angenommen habe.

    Tach Schakal,


    wenn Du in Deinen Bewerbungsschreiben ähnlich viele
    Rechtschreibfehler hattest wie oben, wundert es mich
    wenig, dass Du Schwierigkeiten hast einen Job zu bekommen.


    Mag sich fies anhören, aber es gibt Mindeststandards, die
    JEDER erfüllen kann und muss! Selbst wenn er nur auf der
    Baumschule war!


    Philip



    So, ich warte auf Eure verbalen Prügel...:D

    Absolut grauenhaft!!!


    Völlig konzeptloser Brutaloumbau.


    Da steckt doch überhaupt keine Idee hinter.


    Aber wenn man auf Drag-Style-Bikes steht, bitte:
    Markus Walz hat auch wieder zugeschlagen.


    Hier ein Foto von seinem neuesten Coup:


    Ich stehe grundsätzlich nicht so auf diesen Stil,
    aber hier ist wenigstens alles in sich stimmig:
    Cleane Optik, passende Lackierung, konsequent
    ausgesuchte Anbauteile.


    Nur meine Meinung...


    Philip

    Ein Leben ohne Internet, Handy und Palm...
    Wie war das nur möglich??


    Erschrecked: Ich habe noch heute mindestens
    10 Telefonnummern von längst verschollenen
    Freunden im Kopf. Aber meint Ihr, ich könnte
    mir die Handy-Nummer meiner Freundin merken??


    Philip (geb. 1970), der diese Annehmlichkeiten
    aber nicht mehr missen möchte.

    Keine Panik.


    Völig klar, die ganze Geschichte ist ein
    reiner Promotion-Gag. Aber ein guter.
    Der Beweis: In allen Motorrad-Foren, die ich
    besuche, wird schon darüber diskutiert.
    Und dass die nur 10 davon verticken ist
    auch klar. Schließlich machen die mit
    jedem Bock knapp 10.000 Euro Verlust.
    Macht mal eben 100.000 Euro Kosten für
    die Aktion.

    Moin Gemeinde!


    Wer von Euch vielleicht Lust hat von Simson
    auf Harley umzusteigen, ist zur Zeit bei
    Quelle.de gut aufgehoben.
    Homepage aufrufen auf "Q" drücken und ins
    Schwärmen geraten.
    Wer sich registriert und viel Glück hat,
    bekommt ne VRSCB (gemeinhin auch als V-Rod B)
    bekannt) für etwa die Hälfte des Preises.


    Ein echtes Schnäpperchen, was?
    :)) :rolleyes:


    Philip, der schwört mit dieser Aktion nichts
    zu tun zu haben!



    Und nicht nur über Simson. Auch über die Bundeswehr, die Irak-Politik, Motocross-Fahren, Traumautos, Geburtstage,
    eBay-Auktionen und noch unendlich viel mehr was ÜBERHAUPT
    NICHTS mit Simson zu tun hat.
    :))


    Herzlich Willkommen!


    Philip, der schon seit über 2 Jahren
    keine Schwalbe mehr hat, aber trotzdem
    hier bleibt, weil's so nett ist.

    Sehr unterschiedlich!


    Die Vorstellung unter einer alten Plane ein leicht
    angegammelte Schwalbe zu finden, die nach einmal
    waschen wieder aussieht wie neu und die von einem
    hutzeligen kleinen Männchen mit sächsischem Dialekt
    für ein kleine Handvoll Euro abgegeben wird, ist
    zwar verführerisch aber leider absolut unrealistisch!!!


    Fakt ist: Jeder, der da verkauft, weiß was er für
    seine Teile verlangen kann! Schnäppchen ist nicht!
    Das kannst Du Dir abschminken.


    Wenn Du allerdings auf der Suche nach irgendwelchen
    bestimmten Teilen bist, würde ich mal hinfahren.
    Da kannst Du Glück haben.


    Allerdings werden Herkules/Kreidler/BMW-Fahrer deutlich
    besser bedient als Simsonisten. Schwalbe-Teile sind
    wirklich rar gesäät hier auf den westlichen Märkten.


    Grüße aus Hamburg!


    Philip

    Hi Al,


    das mit den Einprozentern heißt natürlich mehr als
    nur den Hobel umzubauen.


    Aber genaueres findest Du hier


    Grüße aus Al-Döner!


    Philip



    p.s. Wer sich für Motorrad-Stories interessiert, dem
    kann ich nur die Bücher von Sonny Barger ans Herz legen.
    Lesen sich gut – und man bekommt Lust zu faaaaaaaaaaaahren!

    Alles korrekt Richy!


    Aber ich meine, ich hätte schon an anderer Stelle darüber
    referiert. Egal... :D
    Ape-Hanger (also extrem hochgezogene Lenker) sind schon
    Chopper-typisch. Das choppen wurde in den 40er und 50er
    Jahren erfunden. Und zwar in erste Linie von den Hells Angels
    in der Bay-Area um San Francisco herum. Das waren häufig
    Army-Veteranen, die sich bewusst gegen den damals vorherschenden
    "sauberen" Biker-Style gewand haben. Aus der Zeit kommt auch
    der 1%er Zeichen. Nämlich das eine Prozent der Biker, die
    ihre Hobel komplett umgebaut haben. Schutzbleche weg, Anbauteile
    weg, dafür Haken- und Malteserkreuze dran. Hinten nach
    Möglichkeit kleine, fette Reifen rein und vorn groß und dünn.
    Hauptsache die Spießer-Biker provozieren. Choppen halt...
    Dem entgegen stehen die sog. Full Dresser. Das waren häufig
    Angehörige von ethnischen Gruppen (Schwarze, Mexikaner, Hispanos), die mit diesem Look angeben wollten. Also: Fett Chrom, Satteltaschen,
    wilde Lackierungen, Sissybars usw usw...
    Eins hatten sie aber alle gemeinsam: V2-Maschinen, made in
    Milwaukee!
    :D ;)


    Sorry mal wieder für Extrem-Off-Topic.


    Philip


    p.s. Sonny Barger, der Gründer der Angels, meinte aber mal, er
    wäre viel lieber BMW gefahren – aber man kam halt nicht ran
    an die Hobel. Ganz zu schweigen von Ersatzteilen...

    Ich finde, das Teil sieht absolut zum Fürchten aus!!!
    Wer will denn soviel unnützes Geraffel mit sich rumschleppen?
    Mit soviel Zusatzgewicht fährt sich der Hobel doch
    wie ne Einbauküche bei Gegenwind...
    Aber ich hab eh nicht soviel für Full Dresser übrig!
    Da sind mir echte Chopper schon lieber. Tief sitzen,
    hoch greifen und nichts dran, was man nicht zum Fahren
    braucht!
    Nur meine Meinung...
    Philip

    Janee, iss klar...


    Deine motorisierte Plastik-Giraffe macht
    doch schon vor Angst nen Fleck in die Wiese
    und kricht nen Knoten in der Kurbelwelle
    wenn ich meinen Daumen auch nur in die Nähe
    des Starters lege.


    Da hab ich mit meinen Cornflakes schon
    Spannenderes verfrühstückt als Dich!


    :D :)) :smokin:


    Chrome won't bring you home!


    Philip

    Hi Timo,


    sorry, dass ich mich erst heute auf den Thread melde, aber
    irgendwie habe ich mir in den letzten Monaten angewöhnt
    nur noch in den Smalltalk zu schauen.


    Am 26.6. hat zwar eine sehr gute Freundin von mir Geburtstag,
    aber wenn die erst am Abend was veranstaltet, bin ich auf jeden
    Fall dabei. Kann aber erst relativ kurzfristig Bescheid geben.


    Ja, würde mich freuen, Euch wiederzutreffen.
    Dass ich nach Sul komme, ist dieses Jahr eher unwahrscheinlich.
    (Das Sporty-Forum veranstaltet sein Teffen am gleichen Tag –
    aber etwa 600 km entfernt. GRMPF!)


    ...und lass die Schwestern in Ruhe!


    Philip

    Zitat


    Original von kickstarter:
    Nein..., nicht weil ich vorher zu jung bin, sondern um dieses wunderschöne Gefühl zu erzwingen, das ich als Kind hatte, wenn ich schon zwei Wochen vor Weihnachten total aufgeregt war.


    Du kleiner Masochist, Du...



    ;) :))