Zugegeben, klingt nach einem Schnellpfuschangebot, aber vielleicht hatte er sich auch einfach nur nen höheren Auktionspreis erhofft. Man weiß es nicht, 45€ sind natürlich selbst als reiner Arbeitslohn sehr wenig wenn man es richtig macht. Ich regeneriere gerade den Motor meiner KR51/2N (nachher bau ich ihn wieder ein ) und reine Materialkosten sind 160€, an Zeit hab ich jetzt gute 8 bis 10 Stunden damit verbracht, allein das reinigen vom Gehäuse hat mich 4 Stunden und ne Kanne Kaffee gekostet. :wink:
Beiträge von moewen
-
-
Glückwunsch, die sieht ja noch recht gut aus. Ansonsten frag doch mal ob der Transit nicht ne Hängerkupplung hat, Firmenautos haben doch fast immer sowas... :wink:
-
Bei Ebay findet man kaum noch Schnäppchen und bei der knappen Beschreibung der beiden S51 ists schwer da was zu sagen. Kann natürlich sein, dass sie mit wenigen Handgriffen wieder läuft, aber um sie wieder richtig verkehrssicher zu bekommen kannst du sicher nochmal mindestens 150€ investieren (Bereifung, Bremsen, Batterie, Kleinteile....) und dann ist an der Optik noch nicht viel passiert.
Aber seht euch mal den "Teileträger" an....schwarzer Motor, Drehzahlmesser, Fußrastenträger mit Seitenständer....sollte das am Ende etwa eine echte Comfort...? -
Stimmt, die haben wirklich ganz schön nachgelassen. Bei den Mopeds ging es bisher noch, aber beim Barkas und zuvor beim Trabi hab ich das doch ganz schön zu spüren bekommen. Zum Glück bekomme ich bald einen 10er Pack Isolator M14 - 175 made in GDR, damit dürfte das Problem für länger der Vergangenheit angehören. :wink:
-
Das mit dem Video wo die Lkw auf der Autobahn wenden kann ich aufklären, das kam neulich sogar im Fernsehen. Und zwar ist das irgendwo im ehemaligen Jugoslawien kurz vor einer größeren Stadt (wo genau hab ich vergessen). Im Krieg wurden alle Brücken in die Stadt zerstört und bisher ist nur eine wieder aufgebaut, diese ist aber nicht für das Gewicht von großen Lkw freigegeben.
Der dortige Polizeichef erzählte im Interview, dass es den Einheimischen egal ist die fahren trotzdem mit allem rüber, hat bisher auch immer gehalten, nur wird von ortsfremden gerne Strafe kassiert und die werden wieder weggeschickt. Um diese Stadt auf anderem legalem Wege zu erreichen bedarf es wohl einem Umweg von über 200km und der Hinweis, dass diese Brücke für Lkw gesperrt ist kommt eben auch erst kurz vor der eigentlichen Brücke. Wer noch nie dort war weiß das vorher natürlich nicht und aus ANgst mitsamt Lkw und Brücke im Fluss zu landen haben die Jungs da wohl gewendet weil es woanders nicht mehr möglich ist. :wink:
Y5BC als geübter Seemann dürfte das ja egal sein -
@ Experimentator: Die Seite kenn ich, hab schon alles durchgelesen und auch ansonsten gegoogelt, hat bisher leider alles nix geholfen . Trotzdem danke.
-
Ahoi bössi, Framo find ich auch super, aber die sind dann für den Alltagsverkehr doch schonn etwas zu alt. . Restauriert ist meine Barkasse nicht, aber in sehr gutem rostfreiem Zustand. Sein 1. Leben verbrachte er in der NVA, dann wanderte er ewig in eine trockene Scheune, wurde dann 2001 vom Vorvorbesitzer entdeckt, bekam die ganz große Inspektion inkl. aller Verschleißteile und das wars. Wieso er heute rot ist weiß keiner mehr, innen sieht man noch das NVA-oliv.
Und noch eine kleine Gegenfrage :wink: , kennst du dich zufällig mit der Zündung Ebza2S aus? -
Also auf den Westen verallgemeinern läßt sich das aber nicht. Ich fahre wirklich viel Moped aber hier im Raum Celle quatscht einen kaum mal jmd. an, ab und zu hört man die Leute im vorbeigehen sagen "Ui guck mal ne Schwalbe", oder es kommt mal jemand und fragt ob die Kiste zu verkaufen sei. Das wars dann aber auch schon so ziemlich, selbst wenn man mal das Glück hat einen anderen Simsonpiloten zu treffen erntet man meistens nur Desinteresse.
Lustig dagegen find ich es wenn ich mit meinem Barkas B1000 rumfahre, die Kisten kennt hier drüben nämlich so gut wie niemand, daher wird man dauernd gefragt was für ein Auto man da eigentlich hat. Von Ford über Peuegot und Russland war schon alles an Rateversuchen dabei und auffallen tut man damit mehr als mit allen Schwalben dieser Welt . -
Och die Idee ansich klingt doch nicht schlecht und er hat doch geschrieben, das sein Darsteller mehr Glück als Verstand hat, ich denke gerade darum solls extra ein kleines Moped sein. Warum auch nicht? Ich kann garnicht zählen wieviele Geldtransporter ich schon mit dem Moped überfallen hab, oder was denkt ihr wie ich mir die Kisten leisten kann?
Anton: alternativ könntest du dir auch eine grüne S51 kaufen und nach Drehschluss selbst die Freuden des Simsonfahrens genießen :wink:
-
Nein, aber Al der alte Hamburger steht mit der MP im Anschlag am Drehort und paßt auf, dass sich kein Staubkorn der Simson nähert. benelli, gell Al? :wink:
@ Anton: Ich habe ne dunkel- und ne hellgrüne S51, Standort Celle, aber einfach so in fremde Hände geb ich die nich. Aber solltest du garnix finden könnte man sich evtl. mal näher drüber unterhalten.
-
Der Bügel war extra Zubehör :wink: . Hab vor Jahren mal sonen Sitz neu im Originalkarton ergattert, da war zumindest kein Bügel dabei, aber in der Anleitung vermerkt, dass man sowas käuflich erwerben könnte.
Willst du den Sitz nur zu Dekozwecken montieren, oder richtig nutzen? -
Ich muß zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ichs verpennt hab. Ich hab ein schönes ganztägiges Schlammbad in meinem Garten genommen und dabei versucht 70Kg Barkasmotor ins Auto zu schubsen. Arbeitsende war gegen 18:30, allerdings sah ich aus wie das Ding aus dem Sumpf, als dann aufgeräumt war und ich wieder zivilisiert aussah wars schon zu spät. :cry:
-
Also mir gefällt das Teil auch nicht besonders. Retrodesign hat in meinen Augen noch nicht bei vielen Autos funktioniert, meist sehen sie nach "Guckt mal, früher hatten wir mal tolle Autos, jetzt nicht mehr" aus. Und ich glaube bei dem Preis wird das eine sehr kleine Kleinserie, wer soll denn so viel Geld für sowas ausgeben? Ich bezweifle, dass man den je auf der Straße erblicken wird.
Wer den Trabi mochte wird wohl auch weiterhin beim Original bleiben, zumal es noch reichlich und günstig davon gibt. Ich hatte ja mal einen 601 Kombi und was ich neben der Optik vor allem mochte war der Sound und die Wartungsfreundlichkeit, nichts davon kann diese Neuauflage bieten. Wobei ich sagen muß der Barkas schlägt den Trabi in punkto wartungsfreundlichkeit nochmal um Längen :wink: .
-
Zitat von y5bc
ich weiß schon was er meinte, darum das und der aus dem satz gerissene wortlaut
Der er ist ne sie :wink:
-
Oh Al.sowas kann auch nur von dir kommen...
-
Auf Sat 1 läuft genau jetzt der Film Küss mich Genosse. Über Qualität und Inhalt kann ich nichts sagen, habe nur mal reingeschaltet weil der Barkas von jemand aus dem Barkasforum mitspielt. Eben war jedenfalls direkt eben jener Barkas und eine blaue KR51 zu sehen.
-
Aber mal ehrlich, beide Seitengepäckträger braucht man doch eher selten. Meine S51 B und E haben beide einen Seitengepäckträger, ich habe zwar für die B noch einen 2., bin aber über Jahre hinweg im Alltag mit einem Träger ausgekommen, obwohl ich nahezu alles mit dem Moped transportiere. Beide Träger brauchte ich eigentlich nur 2005 als es für ne Woche an die See ging.
Eigentlich ist das Problem leicht zu lösen, auch wenn man ne Enduro hat. Entweder AHK samt passendem Hänger besorgen, oder aber nen S51 Standartkrümmer, langen Auspuffhalter und rechten Seitengepäckträger in die Garage legen. Hat man dann wirklich mal sooo viel zu transportieren ist in 15 Minuten der Auspuff um- und der Seitenträger angebaut. Mit viel Gepäck durchs Gelände rödeln is eh eher unpraktisch, also läßt sich vorrübergehend auch der normale Auspuff mal verkraften. :wink:
Wie gesagt, es gibt nichts was eine Simson nicht transportieren kann
-
Ich glaube er meint die Motorverkleidungsbleche :wink:
-
Die späten S51 Enduros hatten auch den Hochlenker (meine ist bj. 89 schon mit HS1 Licht usw.), den Lenker mit Strebe gabs erst bei der S53, bzw. aus dem Zubehör. Eigentlich hatte ich mir auch einen Lenker mit Strebe anbauen wollen, finde ich optisch schöner. Da ich nun aber nen sehr gut erhaltenen Hochlenker ohne Rost bekommen habe bleibts original, die Sitzhaltung mit dem Lenker ist auch sehr bequem :wink:
Zur Farbe, anfangs gabs die Enduros nur in silber, später in rot und grün. Wann der Farbwechsel gewesen ist und ob noch weitere Farben erhältlich waren w+ürde mich auch interessieren, zumal meiner eine Neulackierung ganz gut täte.
-