Beiträge von moewen

    Hm mir war vorhin garnich aufgefallen das das n händler iss.
    ich hätte schreiben sollen das das zündappmotoren sind und ich den schrott da abholen komme :D

    Du hast einen zwischenfilter in der leitung?
    nimm mal ne neue spritleitung und lass den filter weg, vielleicht läuft sie dann schon wieder. es kann sein das der filter nicht genug durchsatz hat weiler liegend gelagert iss.
    probiers einfach mal :)

    Huhu Rossi
    ich vermute der zwischenfilter iss die ursache des spritmangels der wars bei mir auch. entweder hat deine spritleitung so zuviel steigung oder aber der filter hat so nicht genug durchsatz weil er ja flach liegt.
    nimm mal ne spritleitung ohne filter und probiers nochmal :)

    Zur zündkerze kann ich nur sagen hol dir eine [mark=red]ISOLATOR ZM 14-260[/mark] und stell den kontaktabstand auf 0,4 ein!!! hast du mal den zündkerzenstecker überprüft? könnte auch daran liegen.
    die teillastnadel habe ich bei mir in die 3. kerbe von oben gehängt und fahre ganz gut damit

    Also ich würde das beinahe als normal ansehen. ich hatte bisher 12 simsons und alle hatten das. allerdings ist es eher kondenswasser als öl. erneuere ruhig mal die dichtungen das sollte zumindest etwas besserung bringen und wenn schönes wetter iss gönn dem hobel mal ein paar längere ausfahrten;)

    Die S50 Motoren haben beim Kupplungsdecel eine etwas andere form, außerdem sind die alten schwalbe motoren gebläse- die s50 motoren fahrtwindgekühlt.
    wenn auf dem kupplungsdeckel ifa und ne 3 oder 4 steht und ne plastikkappe an der kupllungseinstellschraube iss dann ist das ein motor für s51, schwalbe kr51/2 oder sr 50

    Springt die schwalbe denn gut und sofort an wenn sie kalt ist?
    kann es evtl sein das die hauptdüse im vergaser nicht richtig fest ist?
    was für eine zündkerze hast du drin?

    moinsen gesinnungsgenossen*g
    ich will endlich meine eine schwalbe auf elektronikzündung und evtl auf 12 volt umrüsten. ich hab schon ewig nach einer gebrauchten zündung aus ner kr51/2l gesucht ist aber nix zu finden. kennt jemand von euch eine gute alternative???
    der spaß sollte max. 150 euro kosten aber halt so wenig wie möglich:rolleyes:
    achja ist ne kr51/1f bj. 77

    hoi
    hm also soweit mir bekannt ist bekommen die m53er motoren auch nur 400ml öl.


    bedenklich iss das schon donmartin. weil wenn dir während der fahrt öl austropft und durch den fahrtwind an den hinterreifen geschleudert wird iss das nich gut.
    nimm halt erstmal 400 ml und beobachte weiter wie es dann aussieht