Hmmm. Lustig isses ja geschrieben.
Aber wer weiß, wes das für ein Lollipop ist. Immerhin hat der bei Ebay schon 13 negative Bewertungen eingesackt.
Beiträge von Dummschwätzer
-
-
Ja, ein Profi kann sowas eventuell wieder richten. Das Absägen der Schloßhalterung vom alten Rahmen und an den guten Rahmen anschweißen geht auch.Habe ich auch schon mal gemacht, allerdings bei meinem coolen Star .
Das klappt wonderbra.Lödeldödelööö ...
-
Ja, das kann schon daran liegen, dass die andere Kerze auch alt ist.
Dann wechselt man letztlich immer nur von einer alten kaputten Kerze auf die andere kaputte Kerze. Das ist schon oft passiert, dass die Leute dann hier geschrieben haben, "die Kerze ist gewechselt" und es passiert nix.
Also, mach eine neue 260'er rein. Die gezeigten bei EBAY sind die richtigen. Den Kerzenstecker mit auszutauschen (natürlich auch neu) ist auch eine gute Idee. Sowas hatte ich auch schon mal. Ich glaube, der sollte einen Widerstand von 5 Kilo-Ohm oder so haben.Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh !
-
Falsche Zündkerze!
Klopp das bewichste Teil in die Tonne und besorg dir im Osten oder bei Ebay eine neue Zündkerze "Isolator ZM260"!
Dann ist Schmidt's Katze ein Scheißdreck gegen deine Simme.Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh !
-
Primärtrieb im Arsch. Punkt!
Dir ist das Primärritzel von der Kurbelwelle gehuppt und hat dann im Getriebe 'nen Kasatschok getanzt.Nun musste das fünfzehn Jahre alte Getriebeöl mal ablassen, den linken Getriebedeckel runternehmen und das ganze wieder in Ordnung bringen.
Möglicherweise ist der gesamte Primärtrieb mit Kupplung und Ritzel nun ausgeleiert und sollte gewechselt werden. Muß man eben erst mal genau inspizieren.
Besorg die vorher auch eine neue Kupplungsdeckeldichtung beim Schellerhoff.
Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! -
So, ich ess jetzt erst mal 'ne tote Makrele:
Und du machst inzwischen gucki !Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh!
-
-
Haste denn ein schlechtes Gewissen?
Zentrale Register - Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister
Für den Antrag auf Ausfertigung eines Fahrzeugbriefes im Rahmen der Zulassung Ihres Fahrzeugs kann von der Zulassungsbehörde eine Auskunft aus dem zentralen Fahrzeugregister gefordert werden. Mit dieser Auskunft wird bescheinigt, dass das Fahrzeug weder eingetragen ist noch als gesucht vermerkt ist.Richten Sie Ihre Anfrage mit folgenden Angaben
* Namen und Anschrift
* Grund der Anfrage
* Hersteller des Fahrzeugs
* Fahrzeug-Identifizierungsnummer (Fahrgestellnummer) einschließlich Vor- bzw. Endzeichen
* Herkunftsland
* Unterschriftschriftlich an das Kraftfahrt-Bundesamt, 24932 Flensburg,
oder per Telefax (04 61) 3 16-16 50 bzw. 3 16-28 00.Für die Auskunft wird eine Gebühr in Höhe von 10,20 Euro je Fahrzeug (zuzüglich 4,00 Euro Nachnahme- und Zahlscheinentgelt) erhoben. Die Gültigkeit der Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister ist auf einen Monat ab dem Ausstellungsdatum befristet.
-
Wie jetzt?
Der Zylinder ist runter und die Kurbelwelle dreht sich trotzdem nicht? -
Möglicherweise hatten Ersatz-Motorgehäuse keine eigene Nummer ab Werk.
-
Löcher in den Rahmen bohren?! ... Mir graut's ...
-
... und dass mir ja nicht zu viel von dem Schwedentrunk genascht wird
-
Da kann auch die Schwinge oder der Rahmen verbogen sein, wenn das Hinterrad schief steht und die Spanner gleichlang sind.
Den Riss am Rahmen kannste natürlich auch mit Trafo und der ummantelten Elektrode schweissen, wenn du es halbwegs gut beherrschst. Besser wär's aber wohl mit Schutzgas.Extra Bleche müssen da nicht drüber.
-
Am Wochenende ging bei Ebay ein Sperberzylinder mit Kolben und Kopf für 30,50 Euros raus.
-
Vielleicht hängt der Gaszug manchmal, weil ein Draht gebrochen ist.
Oder ist das Teil verdreckt? -
Hier gips sowas.
-
Zieh elektrisch eine Raube drüber und gut ist wieder für eine Weile.
Irgendwann später reißt dann das Blech ohnehin wieder neben der Raupe ein. -
Macht mal, und friert euch dabei nicht den A.... ab!
Ich fahre mit meinem coolen Star aber im Sommer lieber in die andere Richtung, in den Süden ans warme Mittelmeer.Lödeldödelööö ...
-
Sägen und neue Kickstarterwelle einbauen!
Die kannste bei Schellerhoff für 13,- €uro bestellen kaufen.
Die Kurbelwelle ist bei einem so großen Pleuelspiel mit Sicherheit auch im Arsch und muß erneuert werden. Kolbenbolzen und Nadellager auch.
Mach am besten gleich alles neu, also ein Aufwasch beim Teile bestellen. Dann haste die nächsten Jahre auch Ruhe und weißt, woran du bist.Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh!
-
Das waren Simson Zubehörteile für den Winterbetrieb. Genau wie die Kniedecken, Handstulpen und Windschutzscheiben.
Die Teile sind prima.
Ich bau meins im Sommer immer ab.
Morgen kommts aber schon wieder dran, nachdem ich mir heute im kalten Regen "ohne" total nasse Füße geholt habe.
Festgemacht werden die mit Streben am Zylinderkopf (Schraube) und oben an der beiden Lampenbefestigungsschrauben.
Allerdings wirkt damit ein cooler Star etwas "uncool".Lödeldödelööö . . .