Beiträge von Dummschwätzer

    Die armen Fischlis!
    Jetzt weiß ich auch, warum die kleinen nix mehr hören können und taub sind. ;)


    Übrigens halte auch ich die Aussage, dass ein Zweitakter ohne Schornstein seinen besten Wirkungsgrad hätte, für sehr gewagt. Da sollte doch wohl besser noch mal im schlauen Buch nachgeschlagen oder jemand gefragt werden, der sich damit auskennt. :D


    Lödeldödelööö ... :)

    Wie man aus dem Schild entnehmen kann, stand (oder steht noch immer :)) :)) *lol*) die Schwalbe in genossenschaftlichem Eigentum der "Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft für Pflanzenproduktion" in Kayna (Sachsen-Anhalt). Dafür steht das LPG P. Die haben damit also Ackerbau (Getreide, Rüben usw.) betrieben (das Mopped wurde warscheinlich als Trecker eingesetzt und die Bauern sind damit auf'm Acker rumgepflügt *lol* :)) :)) ).
    Außerdem gabs in der Zone auch noch LPG (O) für Obstproduktion (die Äppel- und Kirschpflücker) und LPG (T) für Tierproduktion (die das Schwein und die Kuh gedopt haben).
    Es handelt sich bei dieser Schwalbe also eindeutig um ein ideologisch belastetes sozialistisches Produktionsmittel. Damit hat sicher der Dorf-Parteisekretär die neuesten Beschlüsse der sozialistischen Einheitspartei Deutschland (SED) brandaktuell den Genossinnen und Genossen brandaktuell auf dem Acker verkünden können. :D

    Sie auch zu, dass der Schlauch zwischen Ansaugdämpfer und Ausgleichsbehälter im Rahmen gut dicht ist und erneuere ihn gegebenenfalls, sowie dass die Dichtscheibe unter dem Ausgleichsbehälter am Rahmendurchgangsrohr noch dichtet.

    Hola Kamikaze,
    Wenn oben am Kupplungshebel, wo sich beim Ziehen der V-förmige Spalt öffnet, erst mal ca. 5 Millimeter lang nix passiert und erst dann der Widerstand der Kupplung am Hebel spürbar wird.
    Wenn es kein Spiel vom ca. 5mm hat, dann schleift beim Fahren ständig die Kupplung und diese verschleißt schnell, so dass bald eine neue her muß.
    Das Spiel kannst du unten an der Kupplung grob, und oben an der hohlen, geschlitzten Schraube am Hebel fein einstellen.


    Lödeldödelööö . . . :)

    Hi "schnelson", alter Heizer,


    es gibt vom DUO 4/1 ein 11'er Ritzel, vom alten Habicht und der Automatikschwalbe ein 13'er Ritzel, natürlich das 14'er des Star und Schwalbe und der alte Spatz mit Baujahr 67-71 hatte ein großes 16'er Ritzel (das natürlich auch beim Star passt :D), und Schellerhoff bietet noch ein 15'er Ritzel für den Star an. Also reichlich Auswahl für jedermann, auch für die Dame mit gehobenen Ansprüchen. :)) :))


    Lödeldödelööö ...:D

    Ahso, jetzt versteh ich, was du meinst.
    Die Kolbenbolzenlagerbuchse. Diese Bronze-Buchsen bekommt man nicht einzeln als Ersatzteil zu kaufen. Da muß wohl tatsächlich eine neue Kurbelwelle her.Leider.
    Was haste denn mit der alten gemacht?

    Ist die Ansauganlage dicht an den Gummischläuchen?
    Der Papierluftfilter sauber und trocken?


    Sperber ist in der Einstellung sehr sensibel und auch der Profi hat manchmal die Nase voll von der Einstellerei.


    Versuch mal verschiedene Hauptdüsen, 75, 78, 80 82, soweit du günstig da ran kommst.


    Da ja der Vergaser direkt am Zylinder angebracht ist, hat mir mal geholfen, daß ich vor dem Vergaser einen Ansaugstutzen der 1'er Schwalbe geschraubt habe und hinter dem Vergaser den Ansaug-Schlauch durch einen entsprechend gekürzten ersetzt habe. Einfach mal ausprobieren. Ist ja relativ leicht wieder rückgängig zu machen.


    Kopf hoch!


    Lödeldödelööö ... :)

    Kimi for Champion ! :)
    Nichts ist unmöglich!
    Dem Schumacher kann ja immer noch in Suzuka in Runde 38 der Motor platzen, oder einer seiner "Monteure" schickt ihn wieder mal mit lockeren Schrauben auf die Piste :D wie 1999, wo er ohne zu bremsen in die Reifenstapel gebrettert war.
    Vielleicht schiebt aber auch Montoya beim Startgerangel in der ersten Kurve (natürlich ganz versehentlich :D :D ) einen roten Ferrari ins Kiesbett zu Liesbeth, um hinterher einmal lächelnd durch die Boxengasse fahren zu müssen.
    Den einen fehlenden Punkt zur Weltmeisterschaft muß er sich also erst mal holen, der Schummelschumi.


    Wie heißt es doch so schön: Hinten scheißt die Ente!


    Lödeldödelööö ... :D

    Zu Vibratoren und passenden Gummis erhält man sicher hier ein paar Infos. :)) :))


    Ansonsten vibriert bei meinem coolen Star :smokin: z.B. nichts übermäßig. Auch nicht bei hohen Drehzahlen.


    Sowas kann aber vorkommen, wenn im Motor irgend ein Lager ausgeschlagen und verschlissen ist, oder der Motor unfachmännisch mit dem großen Hammer zusammengebaut wurde und die Lager dabei massig "pittings" abbekommen haben.


    Ausgeschlagene Silentgummis sind mir an den Motoraufhängungen noch nie untergekommen..

    Grundausbildung muß sein!
    Hat ja auch seine schönen Seiten, zum Beispiel schöne Winternächte bei minus 10 Grad im Freien zu erleben. :D Sowas macht hart, wenn man mal paar Tage im Regen und Schlamm ohne feste Unterkunft bei einer Übung verbracht hat.
    Da fängt man im späteren Leben dann auch nicht gleich an zu weinen ;(, panisch zu rennen oder gar hysterisch an zu schreien, wenn es mal anfängt zu regnen und das Mützchen naß wird. :D
    Hieran erkenne ich z.B. oft, wer gedient hat und wer nicht. (sorry Zivis :D )
    Meinen Respekt haste, Prof, daß du dich nicht gedrückt hast.
    Außerdem wird es nach der Grundausbildung meist sowieso relativ easy :smokin: und man kann oft faul abgängen, während ein Zivi regelmäßig täglich 8 Stunden da sein muß und Omas Windeln oder Nachttöpfe wechselt oder mit ähnlichen abartigen Tätigkeiten konfrontiert wird .


    Wohin soll es denn gehen Prof? Bleibste in Brandenburg?