Beiträge von holHeu

    Hi Leute!
    Könnt ihr mir vielleicht mal sagen, wie heiß der Zylinder nach so ca 10 Minuten Fahrt wird. Etwa so heiß, dass man den Zündstecker fast nicht mehr mit der bloßen Hand anfassen kann? Oder ist dann da irgendetwas faul, zu viel Reibung oder so was?
    Danke, Holger

    Das macht ja ein wenig Hoffnung. Werde das sofort ausprobieren. Wie sieht das den mit der Nadel am Gasbowdenzug aus? in Welcher Kerbe muß die den sitzen


    Gruß holHeu

    Hallo!


    Habe eine Schwalbe (KR51/2)geschenkt bekommen. Stand seit 2 Jahren unbenutzt in der Garage. Der Vergaser (16 N 3-4) war dementsprechend verdreckt.
    Habe ihn jetzt gesäubert und wieder eingebaut.Das Problem ist nun das der Leerlauf nicht funktioniert. Habe schon an den beiden Schrauben gedreht. Aber irgendwie scheint der Motor nicht wirklich darauf zu reagieren. Woran kann das liegen? Ist da irgendwas undicht oder ist der Vergaser doch noch nicht ganz sauber? Kann man die Einstellungen bei einem beliebigen Zweiradmechaniker machen lassen?