jau, danke für die ratschläge! werde mich leider erst ende nächster woche wieder ranmachen können und trommel dann mal bescheid...
bis dahin, paraceto
jau, danke für die ratschläge! werde mich leider erst ende nächster woche wieder ranmachen können und trommel dann mal bescheid...
bis dahin, paraceto
ach ja, die schwungscheibe läuft so wie sie sollte und hat keinen kontakt mit den spulen...
die funken fliegen im bereich kondensator und oberer lichtspule. intensität ist vergleichbar mit funkenflug am feuerzeug...
tach zusammen!
habe die letzten tage einen neuen motor an meinen star gebaut und dementsprechendes einstellprogramm durchgeführt (zzp). ist soweit also alles erledigt, der motor will jedoch nicht anspringen.
die kerze ist nass, benzin bekommt sie folglich. der zündfunken ist auch da, satt und bläulich.
beim kicken ist mir allerdings funkenflug an den spulen aufgefallen (nicht an der zündspule und auch nicht am unterbrecher!).
kann mein zündungsproblem mit den beschriebenen funken an der grundplatte zusammenhängen.
dank und gruß
paraceto
ja ja, die kommentare hab ich auch gelesen. auf die möchte ich mich aber nicht ausschließlich verlassen...
tach zusammen!
nachdem ich in den letzten beiden jahren den star in der garage stehen ließ, will ich ihn in diesem jahr endlich wieder ausfahren.
dafür steht allerdings eine regeneration des motors an, an der ich mich bereits stümperhaft und ohne erfolg selbst versucht habe...
um weiteren entäuschungen zu entgehen, möchte ich diese regeneration nun von irgendeinem fachmann machen lassen und bin auf der suche nach einem solchen bei ebay gelandet.
schaut euch doch mal bitte dieses angebot an und teilt mir eure meinung mit.
link:
http://search.ebay.de/search/s…r+regeneration&category0=
sollte man da zuschlagen oder lieber die finger von lassen? gemacht werden sollen übrigens nur die dichtungen, wellendichtringe und kugellager...
dank und gruß, paraceto
hallo zusammen,
ich möchte in den nächsten wochen meinen motor regenerieren, damit ich in dieser saison problemlos durchs ruhrgebiet fahren kann. er benötigt das normale programm, also dichtungen, lager, evtl. zündung etc..
leider habe ich wenig schimmer vom regenerieren und möchte den motor nicht schrottreif basteln, daher meine frage:
wer wohnt in oder bei dortmund, hat ahnung vom überholen eines motors und lust, mich an einem sonnigen samstag bei bundesliga im radio und bier im kasten in die kunst der motorregeneration einzuweisen?
ich würd gern bald wieder mit dem vogel durch den pott fahren, also wäre es toll, wenn mir ein erfahrener schrauber zur seite stehen würde!
schönen gruß,
paraceto
frohe ostern zusammen!
in den letzten wochen war ich nun wirklich in einigen werkstätten, aber keine konnte mir, aus jeweils unterschiedlichen gründen, die ich nicht alle aufführen möchte, helfen.
da ich noch einen alten motor in meiner garage liegen habe, dessen motorhälfte ich verwenden kann, möchte ich also basteln.
tja, und da ich dann ohnehin schon den motor getrennt vor mir liegen habe, soll er auch eine kleine überholung bekommen (dichtungen, lager, etc.).
leider habe ich wenig schimmer vom regenerieren und möchte den motor nicht schrottreif basteln.
wer wohnt also in oder bei dortmund, hat ahnung vom überholen eines motors und lust, mich an einem sonnigen samstag bei bundesliga im radio und bier im kasten in die kunst der motorregeneration einzuweisen?
ich würd gern bald wieder mit dem vogel durch den pott fahren, also wäre es toll, wenn mir ein erfahrener schrauber zur seite stehen würde!
schönen gruß,
paraceto
frohe ostern zusammen!
in den letzten wochen war ich nun wirklich in einigen werkstätten, aber keine konnte mir, aus jeweils unterschiedlichen gründen, die ich nicht alle aufführen möchte, helfen.
da ich noch einen alten motor in meiner garage liegen habe, dessen motorhälfte ich verwenden kann, möchte ich also basteln.
tja, und da ich dann ohnehin schon den motor getrennt vor mir liegen habe, soll er auch eine kleine überholung bekommen (dichtungen, lager, etc.).
leider habe ich wenig schimmer vom regenerieren und möchte den motor nicht schrottreif basteln.
wer wohnt also in oder bei dortmund, hat ahnung vom überholen eines motors und lust, mich an einem sonnigen samstag bei bundesliga im radio und bier im kasten in die kunst der motorregeneration einzuweisen?
ich würd gern bald wieder mit dem vogel durch den pott fahren, also wäre es toll, wenn mir ein erfahrener schrauber zur seite stehen würde!
schönen gruß,
paraceto
guten tach,
leider habe ich mein problem noch immer nicht gelöst, aber ich bin auf gutem wege... werde wohl ein neues loch bohren und dann ein anderes gewinde schneiden, allerdings bekomme ich nirgendwo ölschrauben MIT magnet.
wäre es arg schlimm, wenn ich eine schraube ohne magnet verbauen würde???
schönen gruß, paraceto
`nabend...
vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, aber wenn ich den seitendeckel entferne, verschaffe ich mir nur sicht auf die kupplung etc..die ölablassschraube sitzt in der linken motorhälfte, welche ich erst von der rechten trennen müsste...
klärt mich auf, wenn ich falsch liegen sollte - habe derzeit nicht die möglichkeit, mir den motor genauer anzusehen...
gruß, paraceto
so, da bin ich wieder...
die idee mit dem neuen seitendeckel ist zwar gut, aber leider sitzt die ablassschraube unten im motorblock. also werd ich mal schauen, was ich mit den übrigen ratschlägen so anfangen kann.
dank und gruß, paraceto
moin!
die paste hab ich noch nicht probiert. allerdings dreht die schraube tatsächlich durch, also wird es wohl auch nicht funktionieren. ich befürchte, dass das schneiden des gewindes unumgänglich ist. aber womit bzw. wie teuer?
gruß, paraceto
leider hält sich eine neue schraube genauso wenig wie die alte, ich habs schon probiert...
hallo zusammen,
damit die saison nicht wieder völlig an mir vorbei geht, hab ich mich die letzten tage mal mit meinem vögelchen beschäftigt. meine feststellung: die ölablassschraube dichtet nicht ab, d.h. das dazugehörige gewinde braucht nen neuen schnitt! wer hat damit erfahrung? woher bekomme ich einen geeigneten gewindeschneider, was kostet der und was ist das für ein gewinde?
schönen gruß, paraceto
ach ja, das hab ich natürlich auch gemacht... wie gesagt, ich hab mich an die anleitung aus den faq´s gehalten...
hallo zusammen,
mein problem ist der zündzeitpunkt. mein vogel springt leider nicht an, daher wollte ich den zzp exakt nach der anleitung aus den faq´s einstellen. ot ist ermittelt, grundplatte gedreht, aber der unterbrecher öffnet sich in keiner stellung der grundplatte. habe auch schon einen anderen, intakten unterbrecher eingebaut, mit gleichem resultat...also, wer kann mir einen tipp geben???
naja, die kurbelwelle will ich ja auch weiterhin benutzen. allerdings gehört der besagte simmerring, welcher nunmal zwischen hubscheibe und kugellager sitzt, gewechselt. ich möchte also ausschließlich das kugellager abziehen, um den simmerring freizulegen.
gruß, paraceto
bitte nicht schon wieder so`n verdammtes spezialwerkzeug! gibt es da keinen anderen lösungsweg???
gruß,
paraceto
na endlich, die kurbelwelle ist geschafft. anstelle des gummihammers musste ein schlosserhammer her, statt der heißluftpistole kam `ne olle herdplatte zum einsatz. wie auch immer, dat ding is´ draußen.
jedoch konnte ich bislang leider noch nicht an diesen verflixten simmerring gelangen, da dieser ja quasi zwischen der rechten hubscheibe und dem kugellager festsitz. wie löse ich jenes kugellager???
schönen gruß,
paraceto