Beiträge von paraceto

    mag sein, dass sich bei mir ein denkfehler eingeschlichen hat. aber ist es nicht so, dass bei tiefer gehängtem schwimmer mehr sprit in den vergaser gelangt und er erst später das ventil schließt? also je tiefer, desto mehr sprit?
    mfg

    übrigens bin ich sie vorhin noch einmal gefahren. am fahrverhalten hat sich so gut wie nix getan! bei tempo 40 fängt sie an zu stottern, bergauf schaffe ich eher im ersten als im zweiten gang. inzwischen bin ich schon dankbar, wenn ich berghoch nicht schieben muss....

    also, nun habe ich schon den auspuff ausgebrannt, den luftfilter gereinigt, den vergaser GRÜNDLICH gereinigt und eingestellt, das spritsieb begutachtet (ohne befund) und an die zündung (zündzeit -punkt) habe ich mich auf grund mangelnder vorkentnisse noch nicht herangetraut. die zündkerze ist jedenfalls alles andere als rehbraun (ölschicht). deutet dies verhältnismäßig sicher auf einen fehler in der zündung? brauche ich für die einstellung des zündzeitpunktes spezielles werkzeug?


    mfg

    richtig, der choke ist nur zum anschmeißen. umso merkwürdiger. bei betätigtem choke fährt sie die bereits erwähnten, mühevollen 50 km/h.
    allerdings fuhr sie im vergangenen jahr wunderbar ohne choke (ca. 70km/h) sobald ich den choke reintu, stottert sie.


    mfg

    das sieb habe ich bereits begutachtet, es sah aber nicht so übel aus.
    jedenfalls ist es wieder etwas sauberer. jedoch habe ich auch das gefühl, das irgendetwas mit der benzinzufuhr oder ähnlichem nicht stimmt...


    gruß,
    paraceto

    hallo,


    meine simson fuhr bis vor zwei tagen nur die ersten fünf meter, danach fehlte im zweiten gang die leistung. daraufhin reinigte ich sowohl den auspuff als auch den vergaser. Nun ist sie zwar wieder etwas flotter, jedoch stottert sie sobald ich den choke wieder reintu.(der choke war bislang höchsten im winter nötig). ihre höchstleistung (mit choke) betrug so um die 50/55 km/h. dies war allerdings auch nur mit ganz viel rückenwind möglich. da der sprit schon ein weilchen im tank war, habe ich auch diesen ausgetauscht - ohne wirklichen erfolg.
    was kann`s wohl sein?


    schönen gruß,
    paraceto

    hallo zusammen,


    mein star lässt sich recht ordentlich im ersten gang anfahren. sobald er jedoch im zweiten gang fahren soll, ist`s ihm wohl zu anstrengend. wenn überhaupt tuckert er noch auf den letzten löchern ein paar meter weit.
    den vergaser habe ich gereinigt.woran könnte es noch liegen?


    mfg
    paraceto