Beiträge von tokio

    Würd mich mal interessieren ob du den Fehler inzwischen gefunden hast.
    Hab nämlich bei "Werner" gelesen, das einfach bei ZUVIEL Öl, die-
    wie er schreibt -"kupplung dauernd im Öl panscht" und dadurch rutscht.
    Hab selbst heute morgen sehr viel zu viel Öl ca 300ml zuviel aufgefüllt (gutgemeint) und seitdem ein Problem mit dem ersten Gang, vorher war gar nichts.

    "...vielleicht könnt ihr mir ja auch noch tips geben, was ich machen kann, bzw. mir meine illusion über den aufstand gegen das gesetz nehmen. "


    Guckst Du hier:http://www.kanzlei-hoenig.de/p…nen/03-beschlagnahmt.html


    Danach ist es wohl so, das die Polizei das Fahrzeug sicherstellt,
    um die Mängel durch Gutachter erst zu BEWEISEN, damit Du nicht
    zwischenzeitlich alles schnell ausbessern und dann Widerspruch einlegen würdest.


    Mach also eher keinen Aufstand, würde ich sagen.

    Mein Beileid NeukoelnnStar! Einer Bekannten meines Nachbarns ist letztes Jahr genau das gleiche mit ihrer Schwalbe passiert. Kontrolle in Kreuzberg, Mängel, was ich noch erinnere, waren u.a. Lenkereinschlag und ein nicht funktionierender Blinker.Und auch abgeschleppt!


    Ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht einfach nach Hause
    schieben darf und innerhalb einer Frist die Behebung der Mängel nachweist. Sicherstellung macht doch nur Sinn, wenn davon auszugehen
    ist, das der Betreffende an der nächsten Ecke wieder aufs Moped steigt
    (z.B weil er betrunken ist, also nicht zurechnungsfähig). Was sagen denn die Juristen hier dazu?


    Sonst müßte doch theoretisch ein zwar ordenlich angemeldetes aber defektes Moped, das irgendwo auf einer öffentlichen Fläche nur abgestellt ist, auch abgschleppt werden können. Ist das etwa so??

    Wie nun? Ist der Kontakt geschlossen und wird beim
    Bremsen geöffnet oder umgekehrt. Bei mir liegt nämlich
    die kupferfarbene lasche,... ups jetzt ist es mir eingefallen.
    Habe glaube ich mit der Zange den Bremsnocken immer
    genau andersrum gedreht, als es eingebaut der fall ist.
    Nochmal zur Sicherheit, müßte also sein:
    Kontakt geschlossen, Bremslicht an. Oder?