Beiträge von SimsonfanKarlsruhe

    Hallo Leute,


    mein Sperber lief bis gestern perfekt. Ich wollte losfahren, aber er sprang nicht mehr an, plötzlich hat er keinen Zündfunke mehr. Die Zündkerze ist einwenig nass, also ist es wahrscheinlich ein Zündungsproblem. Ich habe die Zündspule überprüft, die ist inordnung. Was meint ihr woran das liegen könnte?
    Danke schon mal für euere Hilfe.


    Grüßle Susanne

    Guten Morgen,


    ich bin gerade dabei eine S51 Enduro total neu aufzubauen, ich habe mir einen Enduro-Rahmen besorgt an dem war kein kabelbaum dabei, jetzt muss ich alles neuverkabeln, ich komme nur mit dem Schaltplan nicht zurecht. Könnte mir jemand durchgeben welches Kabel an welche Stelle muss, evtl. in Form einer Liste oder so?
    Das wäre super. Vielen Dank schon mal.


    Gruß SimsonfanKarlsruhe

    Ich habe einen Motor für meine S51E bekommen, in dem Motor ist eine PVL Rennzündung. Jetzt habe ich nur ein Problem: Wie schließe ich die an??? Es sind so viele Kabel dabei. Hat wielleicht einer schon Erfahrungen damit oder einen Schaltplan.
    Danke euch schon mal.

    Die vordere Bremse geht überhaupt nicht, oben am Lenker ist die Stellschraube auch schon am max., was für Möglichkeiten habe ich noch um die Bremse einzustellen?
    Danke schon mal für euere Hilfe.


    PS: die Bremsbeläge sind noch voll inordnung

    He Boomer,


    du brauchst nicht gleich einen auf beleidigt zu machen!
    Ich finde den Preis total überzogen, basta.
    Wer sich eine Schwalbe richtet muss wissen, dass er das Geld das er reingesteckt hat nicht mehr wieder bekommt und ausserdem, wenn ich mir ein Fahrzeug in liebe herrichte (die Stunden darfst du eh nicht rechnen) dann gebe ich es nicht mehr her. Punkt.
    Jeder hat seine Meinung und man sollte sie ihm auch lassen. So.

    Hi Boomer,


    sieht leider schlecht aus in Karlsruhe mit begabte Schrauber und ersatzteilen. Wir müssen uns auch selber helfen.
    Was meinst du mit K`town? Meinst du Kaiserslautern oder Karlsruhe?


    Danke für die Steckenbeschreibung. Wo könntet ihr da dazu kommen oder ihr kommt gleich zum Treffpunkt Rheinterrasse?


    Schade, das du morgen abend nicht kannst, wäre lustig gewesen. Aber vielleicht findest du noch jemanden zum kinder hüten?


    Bis dann.


    Herzlichen 2-Takt-Gruß
    SimsonfanKarlsruhe

    Hi Boomer,


    die Route steht noch nicht fest, deswegen konnte ich dir noch nicht bescheid geben, wir haben morgen abend eine Sitzung wegen der Speyer Fahrt und da werden wir die genaue Strecke festlegen.
    Wieviel Simsons seid ihr den die mitfahren würden? Und wo könnte wir uns den da treffen, hast du schon mal eine Idee?
    Wo in der Pfalz habt ihr den eueren Sitz? Wenn nicht allzu weit weg, dann kommt doch einfach morgen abend um 19.00 Uhr zur Rheinterrasse. Geht das bei euch?


    Grüßle von den Simson-Freunden-Karlsruhe
    http://people.freenet.de/simsonfreundekarlsruhe/

    Schaut auch bei unserer Homepage rein und tragt euch in unser Gästebuch ein.

    Hi Oliver,


    deine Idee finde ich klasse.
    Ich bin auch für eine Bildergalerie und eine Rubrik "Reiseberichte".
    Es ist halt der Nachteil, das es sehr viel Arbeit macht dieses zu pflegen und die Homepage bekommt dadurch auch eine explosionsartige größe, ist halt die frage, ob das geht.
    Aber freuen würde ich mich auch darüber.


    Grüßle

    Hi,


    merkt ihr nicht: der junge nimmt uns auf den Arm, der will, das wir uns alle unsere heissgeliebten Simson kaputtmachen, aber so doof sind wir nicht. der sollte vom Forum ausgeschlossen werden.

    Hi,


    habe gestern mein Getriebeöl gewechselt an einer KR51/2er Schwalbe die ich wieder zum leben erweckt habe. Ich denke das das Öl ca. 10 Jahre im Motor war. Was denkt ihr kommt es daher weil das ÖL zu alt ist?


    Würde mich schon interessieren.


    Danke

    Hallo Leute,


    im alten Forum hatte wir das Thema schonmal: wenn man mehrere Simsons hat, dann kann man sich ein rotes Versicherungskennzeichen kaufen und dies für Testfahrten oder zu treffen auf jede beliebige Simson draufmachen.
    Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich so ein Kennzeichen her und wieviel kostet das? Danke euch schon mal für euere Hilfe.


    Gruß SimsonfanKarlsruhe

    Ich bins wieder mit Neuigkeiten:
    Also, der erste Gang geht nach wie vor nicht rein, das Schaltgestänge habe ich schon in allen Stellungen gehabt, dann abgebaut mit der Rohrzange versucht: ging auch nicht rein. Dann habe ich das Getriebeöl abgelassen und den Deckel abgenommen, dann versucht so zu schalten: der erste gang ist irgendwie garnicht mehr da, dafür habe ich jetzt zweimal den leerlauf, als ob er den 1.Gang verschluckt hat. Muss also doch am Getriebe liegen, wie bekomme ich das wieder hin?
    Ohne natürlich den gesamten Motor zu zerlegen.