Beiträge von SimsonfanKarlsruhe

    Guten Morgen,


    ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, bin total verzweifelt: Ich habe in meine S51 einen gebrauchten 4-Gang-Motor eingebaut, dabei bei der Zündung einen neuen Unterbrecher eingebaut (der alte war ziemlich verschliessen), dann habe ich die Zündung neu eingestellt=habe einen schönen kräftigen Zündfunke.
    Dann habe ich den Vergaser eingebaut: BVF16N3-4 mit neuen Düsen, habe den Schwimmerstand neu eingestellt und die Umluftschraube nach dem Schwalbenbuch, an die Gemischschraube komme ich leider nicht der Plastikstopfen lässt sich nicht entfernen. Aber sie will nicht anspringen. Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser abnehme läuft auch ordentlich sprit raus, also bis hier alles ok. Der Vergaser ist auch neu bestückt, kann also keine Düse zu sein. Ich verstehe das nicht. Könnt ihr mir helfen. Was kann ich noch machen? Achso, das Zündkerzengesicht ist fast trocken, lässt also auf den Vergaser schliessen, habe aber alles nach dem Schwalbenbuch eingestellt. Hilfe, will endlich fahren nicht nur schrauben.
    Danke euch schon mal.


    PS: Soll ich mir evtl. einen neuen Bing kaufen?
    Vielleicht ist auch jemand in der Nähe von KA und kann mir mal abends helfen, das wäre super nett.

    ja, ist genau das welches ich geschenkt bekommen habe, es ist nur in blau. nicht schlecht oder irgendwie goldig.
    Ich habe nur langsam das Gefühl das es ziemlich teuer wird an eine abe ran zu kommen. Oder was meint Ihr?
    Hat irgendjemand von euch evtl. eine Ahung was z.b. für mischung rein muss, was für getriebeöl usw.?
    Danke euch schon mal.

    Schönen guten Morgen,


    ich habe gestern ein Mofa (bitte nicht lachen) geschenkt bekommen, es ist ein BATAVUS, Typ GO GO, Bj.1972, der hat kein Rost, der original Lack ist noch super gut, steht nur schon einige Zeit, da ich das Teil goldig finde möchte ich es gern wieder richten. Habe auch heute im netz gesucht aber leider nichts zu dem Mofa gefunden.
    Deshalbe meine Hoffnung, vielleicht kann mir hier jemand aus dem nest helfen. Ich suche eine Reparaturanleitung und details zu dem Mofa. Habe leider kein Bild sonst würde ich es reinstellen. Achja, papiere sind leider auch keine dabei, kann ich die einfach vom KBA bekommen wie bei der Schwalbe? oder muss ich da zum tüv?
    Auf jeden Fall danke ich euch schon mal für euere Unterstützung.
    Bin gespannt.

    Normalerweise hast du vorne an dem Plastik rechts das Typenschild dran. Beim Duo ist die Nummer nicht in den Rahmen gestanzt worden. Wenn du das Typenschild an dem Plastik nicht mehr hast, dann hast du ein Problem.


    So loong.....


    -> Habe erst mein Duo verkauft, weil es überhaupt keinen Spass macht damit rumzufahren und ausserdem macht man sich mit so einem Teil total lächerlich!

    Hi Gleichgesinnte,


    ich suche schon seit langem Gleichgesinnte im Raum Karlsruhe fürs Fachsimpeln, Ausfahrten, gegenseitige Schrauberhilfe, Treffen, etc.


    Ich stelle mir das so vor: Alles ohne Zwang, evtl. einmal im Monat sich treffen und quatschen, ausfahren etc., also kein eingetragener Verein mit festem Beitragssatz oder so.


    wenn ihr Interesse habt dann meldet euch


    Grüßle
    SimsonfanKarlsruhe
    Homepage: http://people.freenet.de/simsonfahrer/

    Hi Leute,


    es gibt wieder vieles neues zu endecken auf meiner Homepage. Ich habe auch das gesamte Design überarbeitet. Schaut doch nochmal rein und wenn euch meine Seite gefallen hat, könnt ihr euch ja in mein Gästebuch eintragen ich würde mich sehr freuen.


    Danke und Gruß

    Hallo liebe Simson-Gemeinde,


    ich habe extra im Schwalbebuch nachgesehen und siehe da auf Seite 89 steht genau drin, wenn der BVF Vergaser defekt ist MUSS er gegen einen Bing Vergaser 17/15/1106 (bei Schwalben) getauscht werden!!! Da steht auch nichts vom eintragen oder so, da es ein offizielles Ersatzteil ist.
    Ihr könnt es ja nachlesen.


    So long

    So nun zum aktuellen Stand der Dinge:
    Ich habe gestern einen BVF16N1-8er Vergaser reingebaut, danach sprang sie auch sofort an und blieb auch an. Man war ich glücklich.
    Dann habe ich sie abkühlen lassen und wollte es nochmal versuchen und siehe da, das alte Problem: Sie springt kurz an und lässt sich nicht am leben halten, als ob sie dann absäuft. Ich kann sie auch nicht mit gasgeben oder so am laufen halten. Evtl. ist der 8er Vergaser auch Schrott. Muss mal sehen dass ich mir einen anderen besorge. Ich denke das es am Vergaser liegt, den der Zündfunkte ist super und die Zündkerze ist fast trocken, also ein indiez für den Vergaser.
    Ich probiere weiter und maile euch dann das Ergebnis.

    Hi SimKA,


    ich wohne auch in Karlsruhe.
    Wie siehts aus hast du mal Lust auf eine Ausfahrt oder Schwalbetreffen zum Erfahrungsaustausch oder sogar Interesse an einem Club (ohne Zwang natürlich, einfach nur zum Fachsimpeln, gegenseitiges helfen, etc.)?
    Ich suche schon seit längerem Schwalbefahrer in Karlsruhe.
    Ich würde mich freuen, wenn du dich mal unter:
    susanne_wenisch@web.de
    melden würdest mit einer genauen Ortsangabe wo du wohnst.
    Danke dir schon mal.


    Gruß Susanne

    Sabine
    Wollte mal fragen, ob du vielleicht weißt wie man das vordere Schutzblech abbekommt
    Hi Sabine, um das vordere Schutzblech abzubekommen musst du das Lenkungslager auf machen, dann kannst du den Lenker abmachen und das Schutzblech samt vorderschwinge nach unten rausziehen.


    und warum es in KA noch keinen Schwalben-Fan-Club gibt?!
    Weil in Karlsruhe leider niemand interesse hat, ich suche schon seit über einem Jahr gleichgesinnte für einen Club doch leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht hast du interesse? Von wo in Karlsruhe kommst du den her?
    Du kannst mir auch auf meine E-Mail direkt mailen: susanne_wenisch@web.de


    An alle:
    Meine KR51/1 läuft immer noch nicht, jetzt springt sie noch nicht einmal mehr kurz an. Werde heute einen anderen Vergaser ausprobieren.
    Was komisch ist: Das Zündkerzengesicht ist manchmal trocken, halbtrocken und dann total nass. Werde euch auf dem laufenden halten.
    Der Motor hat nach wie vor einen kräftigen Zündfunken.
    Wenn einer noch eine Idee hat?
    Danke schon mal.

    Guten Morgen liebe duo-Fahrer,


    ich habe noch eine Frage: Würdet ihr einen Kettenkasten drauf machen? Das Problem ist ja, wenn der Kettenkasten drauf ist, kann ich dann schlecht die Spur einstellen und wenn die Kette mal runter geht kommt man unterwegs auch schlecht dran.
    Was würdet ihr machen?
    Danke auch schon mal.


    Grüßle