Beiträge von Sommervogel

    Also Jungs hier die Vorgeschichte
    Ich habe meine Schwalbe vor 7 Jahren im Herbst gekauft, ein bischen gereinigt und sie lief prima. Über den Winter habe ich sie komplett zerlegt( nicht den Motor) gereinigt, neu lakiert und zusammengebaut.
    Sie hat dann 4 Jahre ganz gut gelaufen, zwischendurch gab es Probleme mit den Zündung aber da hatte ich einen Bekannten der mir das in Ordnung gebracht hat. Im Januar 2002 wurde ich an der Bandscheibe operiert und deshalb habe ich sie im letzten Jahr gar nicht gefahren.
    Nun habe ich das gute Stück im April aus der Ecke geholt, neuen Sprit drauf und sie sprang auch an, lief 5 Minuten und ging aus. Nach ein paar guten Tipps aus dem Forum hier im Schwalbennest habe ich Kondensator, Zündspule und Kontakte erneuert. Danach lief sie aber Berg hoch kam kein Sprit aus dem Benzinschlauch. Dann habe ich den Tank mit Kies in einer Mischmaschine top gereinigt und den Vergaser 3 Tage in Waschbenzin eingelegt. Ich habe mir zwischenzeitlich einen kompletten Dichtungssatz für den Motor geholt von dem ich bis jetzt nur den Simmering hinter der Grundplatte Zündung gewechselt habe.
    Wie ihr seht habe ich einiges gemacht aber ich bin am verzweifeln.
    Wenn es wirklich die anderen Simmeringe oder Motordichtungen sein sollten dann Prost Malzeit da wollte ich eigendlich nicht dran.
    Habt ihr noch Ideen wie sich meine Versicherung für dieses Jahr doch noch lohnen könnte?
    Ich wäre für alles dankbar, Franz
    PS: Entschuldigt wenn ich nicht immer sofort antworte denn wir haben zwei Hunde aus dem Tierheim in Pflege genommen und die gehen im Moment vor.

    Danke für eure Tipps aber ich hab schon einiges versucht.
    Zündspule ist neu, Auspuff ist sauber, Chokegummi ist o.k.
    Ansaugdose werde ich heute reinigen und einen neuen Versuch starten.
    Ich glaub aber nicht an einen Erfolg.
    Bis dann Franz

    Nach jetzt fast einem Monat schrauben hier und reinigen dort bin ich total verzweifelt. Ich habe bei meiner Schwalbe Tank gereinigt, Zündung eingestellt so gut ich konnte und den Vergaser in Waschbenzin gereinigt. Zwischdurch lief sie mal kurzzeitig doch jetzt springt sie nicht mehr an.
    Ich meine sie bekommt jetzt zuviel Sprit da nach jedem Versuch sie anzuschieben die Zündkerze total nass ist.
    Zündfunke ist eigendlich recht gut.
    Hat jemand einen Rat oder wohnt jemand in der Nähe von Paderborn der mir helfen könnte ?
    Danke im Vorraus Franz
    ;( :D ;( :D

    Hallo
    nach tollen Tipps von euch habe ich meine Schwalbe wieder am laufen.
    Das Problem was jetzt auftaucht, sie qualmt weiß-bläulich.
    Kann das mit dem Vergaser zusammen hängen? Ich habe auch kein Standgas, wenn ich die Schraube rein oder raus schraube passiert nichts. Hat jemand eine Idee die mir weiter helfen kann?


    Danke Franz